Inaktiv Etikettendruck / erstes Etikett mit Sonderinformationen

kirstein.markus

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2013
132
25
Ludwigshafen
Hallo,

unsere Mitarbeiter sind uns sehr dankbar, dass wir folgendes umgesetzt bekommen haben:

Wenn wir z.B. fünf Artikeletiketten ausdrucken, lassen wir immer als erstes Etikett ein Info-Etikett mit dem Lagerort raus. Dies realisieren wir über die Ebenen "Erste Seite" und "Folgeseiten". Im Formular arbeiten wir unter "Allgemeine Einstellungen" mit "Artikel.AnzahlEtiketten + 1". Das stellt sicher, dass auch die eingegebene Stückzahl gedruckt wird.

Nun ist es so, dass viele Artikeletiketten zur Vorbereitung gedruckt werden. Daher soll noch die Stückzahl der gedruckten Etiketten mit drauf. Leider gibt die Variable Artikel.AnzahlEtiketten auf der ersten Seite immer nur den Wert "1" aus.

Gibt es eine andere Variable, die zum gewünschten Ziel führen kann?

Viele Grüße

Markus

kirstein.markus

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2013
132
25
Ludwigshafen
Hallo,

ich habe das gerade getestet. Die Nutzung der Variable TotalPages$() führt bei mir zu einem Ausgabefehler, so dass gar nichts gedruckt wird.
Ist die evt. bei den Etiketten nicht verfügbar?

Viele Grüße

Markus

Happy

Sehr aktives Mitglied
29. Juli 2011
497
123
Hückelhoven
Hallo Markus,
ich hatte das extra in den Etiketten getestet gehabt.
Allerdings als einfache Ausgabe, nicht in einer Darstellungsbedingung oder so.

kirstein.markus

Sehr aktives Mitglied
11. Januar 2013
132
25
Ludwigshafen
Hallo,
irgendwie lag es am Lager-PC, an dem ich es designen wollte. An meinem Arbeitsplatz ging es dann nun. Man kann auch direkt den benötigten Offset von -1 an die Funktion übergeben.
TotalPages$(-1)+" Etiketten"
Vielen lieben Dank!
Markus