Es ist eine Community und keine FAQ

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
Hallo

Ich möchte einfach mal anmerken, dass dies hier eine Community ist und die Moderatoren hier nicht alle Beiträge als "-gelöst-" makierung im Forum zu bearebiten.

Das ist Schwachsinn und bringt nicht wirklich diejenigen User wirklich wieter. Im Gegenteil, ich wurde im osCommerce Forum bereits angeschrieben mehrfach dass es auch anderen nicht gefällt.

Vieleicht können Sie die Moderatoren mal daran gewöhnen es sein zu lassen die Beiträge zu bearbeiten.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Also für mich ist es eine enorme Erleichterung, so kann ich auch 1h länger proframmieren :wink:


Idee wäre statt gelöst, "Beitrag schließen" zu nutzen.
 

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
am Anfang wurden die gelösten geschlossen. Wir haben uns aus dem von Pesche genannten Grund wie auch, damit durch immer wieder neue Posts zum selben Thema, das Forum nicht künstlich aufgeblasen wird, gegen das schliessen und für die gelöst Markierung entschlossen. Auch ist m.E. bei der Suche hilfreich. Schliesslich wird, wie wohl in fast jedem Forum, die Forumssuche immer wieder "gefordert". So hat der Suchende, es etwas leichter einen Thread zu finden, in dem sein Problem in zig threads nachzulesen und im 18. findet er dann die Antwort. Da vergeht einem die Lust am Suchen. :wink: :wink:

in diesem Sinne
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Zitat von Pittiplatsch:
Hallo

Moderatoren hier nicht alle Beiträge als "-gelöst-" makierung im Forum zu bearebiten.

Das ist Schwachsinn und bringt nicht wirklich diejenigen User wirklich wieter. Im Gegenteil, ich wurde im osCommerce Forum bereits angeschrieben mehrfach dass es auch anderen nicht gefällt.

Hallo und guten abend
ich denke ich muss mal die moderatoren in schutz nehmen, meine beiträge im bugforum markiere ich selbst als gelöst, wenn es so ist. scheinbar ist dir und anderen der sinn eines bugforum noch nicht aufgegangen, warst wohl mit dem schwachsinn der moderatoren beschäftigt. in ein bugforum gehören nur BUGS oder MÖGLICHE BUGS und zwar mit Titeln, die dem Programmier ermöglichen damit etwas anzufangen
Bevor du jemand als schwachsinnig bezeichnest sieh dir mal dein deutsch an, liest sich wie kisuaheli rueckwärts.
die meisten wollen hier die entwicklung voran bringen und gehen zum quatschen in das CVJM Forum, vieleicht eine empfehlung wenn dir die produktiven foren nicht gefallen.
mfg
einstein2
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Zitat von Pittiplatsch:
Hallo

Moderatoren hier nicht alle Beiträge als "-gelöst-" makierung im Forum zu bearebiten.

Das ist Schwachsinn und bringt nicht wirklich diejenigen User wirklich wieter. Im Gegenteil, ich wurde im osCommerce Forum bereits angeschrieben mehrfach dass es auch anderen nicht gefällt.

Hallo und guten abend
ich denke ich muss mal die moderatoren in schutz nehmen, meine beiträge im bugforum markiere ich selbst als gelöst, wenn es so ist. scheinbar ist dir und anderen der sinn eines bugforum noch nicht aufgegangen, warst wohl mit dem schwachsinn der moderatoren beschäftigt. in ein bugforum gehören nur BUGS oder MÖGLICHE BUGS und zwar mit Titeln, die dem Programmier ermöglichen damit etwas anzufangen
Bevor du jemand als schwachsinnig bezeichnest sieh dir mal dein deutsch an, liest sich wie kisuaheli rueckwärts.
die meisten wollen hier die entwicklung voran bringen und gehen zum quatschen in das CVJM Forum, vieleicht eine empfehlung wenn dir die produktiven foren nicht gefallen.
mfg
einstein2
 

ServerHaus

Aktives Mitglied
17. August 2006
498
0
Inkwil
Wie wär’s wenn wir uns wieder einmal an die Umgangsformen in diesem Forum erinnern würden?

Persönliche Angriffe bitte per PN.

In einem Verkrachten Forum wird Kontraproduktiv gearbeitet!

Gruss Pesche
 

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
Hallo Janusch,

Zitat von Janusch:
Also für mich ist es eine enorme Erleichterung, so kann ich auch 1h länger proframmieren :wink:


Idee wäre statt gelöst, "Beitrag schließen" zu nutzen.

Es ist richtig bin ich der meinung das wenn es um Bugs geht und heir gehe ich voll und ganz deiner Meinung dass Ihr zwei euch schneller und einfacher diese Sachen annehmen könnt.

Zitat von ServerHaus:
die Beiträge offen lassen! So bekommen alle Beteiligten eine eMail wenn jemand postet.

Gruss Pesche

Eben Pesche genau das ist dass was ich meinte.

A) Was ist wenn dort im Beitrag steht es ist gelöst? Dann ist es so, dass es immer wieder neue beiträge geben wird zu ein und dem selben Forum.

Jetzt kann man auch sagen/schreiben, dass man dann diesen beitrag schließt und einen Verweis auf den Einen beitrag macht.


B) Was passiert jetzt wenn im Fall A so es geschiet? Keiner schaut mehr rein, da der TopicTitel geändert wurde. Ergo schauen die User bzw. schreiben die User weiter obwohl der beitrag als gelöst makiert ist.

Ebenso sei hier angemerkt, dass die fehler auch auf einen bedinerfehler hinweisen könnten. Demnach kann es durchaus auch möglich sein, das eine fehlermeldung durch unterschiedliche Ursachen hervorgehoben werden kann bzw. ausgelöst werden kann.

Zu Andreas möchte ich nur eines sagen Andreas wer öffentlich der Community mitteilt das er eigendlich nicht viel von dem ganzen Versteht, der sollte denke ich mal sollte auch mal nachdenken was, wann, wie, wo er etwas schreibt.
ich bin jemand der gerne Konstruktive Kritik annimmt, jedoch hört es dann bei mir auf, wenn ich bestimmte sachen lese.

Zitat von einstein2:
Zitat von Pittiplatsch:
Hallo

Moderatoren hier nicht alle Beiträge als "-gelöst-" makierung im Forum zu bearebiten.

Das ist Schwachsinn und bringt nicht wirklich diejenigen User wirklich wieter. Im Gegenteil, ich wurde im osCommerce Forum bereits angeschrieben mehrfach dass es auch anderen nicht gefällt.

Hallo und guten abend
ich denke ich muss mal die moderatoren in schutz nehmen, meine beiträge im bugforum markiere ich selbst als gelöst, wenn es so ist. scheinbar ist dir und anderen der sinn eines bugforum noch nicht aufgegangen, warst wohl mit dem schwachsinn der moderatoren beschäftigt. in ein bugforum gehören nur BUGS oder MÖGLICHE BUGS und zwar mit Titeln, die dem Programmier ermöglichen damit etwas anzufangen
Bevor du jemand als schwachsinnig bezeichnest sieh dir mal dein deutsch an, liest sich wie kisuaheli rueckwärts.
die meisten wollen hier die entwicklung voran bringen und gehen zum quatschen in das CVJM Forum, vieleicht eine empfehlung wenn dir die produktiven foren nicht gefallen.
mfg
einstein2

ich werde bei dir keine freundlichen worte finden können, jedoch werde ich mich so ausdrücken, dass ich hier im gegensatz zu deiner person niemanden beleidige oder angreife.

Bevor du irrgendetwas in die welt postest welches nicht den tatsachen entspricht, erkundige dich genau und vorallem lese genau wer etwas wie wann schreibt. Es gibt es sehr sinnvolles Sprichwort, welches so aussieht:


Wie du sicherlich erlesen kannst, habe ich niemanden als Schwachsinnig bezeichnet wie du es hier darstellst. Vielmehr habe ich eine Sache als schwachsinnig dargestellt.

Wenn du Einstein der Meinung bist, eine Weiterentwicklung kommt nur dadurch zu stande, dass man Beiträge als - gelöst - deklariert, dann frage ich mich warum alle mir bekannten Forensoftware die Möglichkeit haben bestimmte Beiträge zu abbonieren? Nach dieser o.g. Auffassung ist demnach diese Funktion völlig überflüssig.

Weiter gehts darum, dass durch diese Art und Weise der Deklarierung sich hier die User verabschieden. Und glaub mir eines, ich schreibe nich nur sondern ich sehe und antworte auch in anderen Foren wenn User zu eS fragen haben.

Keiner hier hat in einem Beitrag davon geschrieben, dass es sich ausschlißlich um das Bugforum handelt. Es geht vielmehr darum, dass es hier auch andere Sachen und Foren bereiche gibt die diese Art einfach nicht brauchen.

Was eine gute Community ist, dass kannst du dir gerne bei osCommerce oder Typo3 ansehen, in beiden Foren sind alle Beiträge im originalen aufzufinden, da es einfach für die Nachwelt sinnvoller ist.

Ich selbst wurde angeschrieben im osCommerce Forum von einem dortigen User der eS einsetzen möchte und sich hier umgesehen hat. Dieser schrieb mir folgende Worte Zitat "... vielen Dank für den Tipp des Forums von eazysales. Ich habe mich dort umgesehen und habe den Eindruck der totalen Überwachung des Forums. Wenn ich Fragen zu eazysales habe, kannst du mir dann wieterhelfen?...." Zitat Ende

So Einstein nun du bitte.

Nenne mir einen Grund oder ein Forum welches eine Community ist also unter ständiger Weiterentwicklung und siene gesamten Beiträge so deklariert.

Dies kann nicht normal sein. Und wenn man mit anderen Moderatoren telefoniert hier und diese sich auch zum Teil distanzieren von anderen Moderatoren dann kann hier etwas nicht stimmen.

Desweiteren Einstein denke ich solltest auch du lernen nicht zu flooden und nicht bei jedem Beitrag seinen Senf dazu abzugeben.


Desweiteren möchte ich hier einmal anmerken, dass du/Sie mal ganz auf die schnelle Ihren Online Shop der aktuellen Rechtssprechung anpassen.
Ihr/dein Shop enthält eine ganze Menge an fehlern und verstössen.

es fängt beispielsweise bei der widerrufsbelehrung an und zieht sich über die Artikelbeschreibung bis hin zur AGB.

Und wer mir etwas von der deutschen rechtschreibung erzählen möchte, der sollte besser sein. :)

@ Janusch und Thomas, ich bitte euch, dass ihr euch mal bei mir per mail oder per PN meldet. Vielen dank
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von Pittiplatsch:
A) Was ist wenn dort im Beitrag steht es ist gelöst? Dann ist es so, dass es immer wieder neue beiträge geben wird zu ein und dem selben Forum.
Warum sollte das so sein :?:

Zitat von Pittiplatsch:
Jetzt kann man auch sagen/schreiben, dass man dann diesen beitrag schließt und einen Verweis auf den Einen beitrag macht.
Wir haben uns bisher darauf verständigt, keine Beiträge zu schliessen. Auch die "gelösten" Beiträge nicht. Weil eben evtl. trotz der Lösung doch noch Fragen auftauchen können. Ausnahme sind natürlich ganz offensichtliche Threads, bei denen es nicht mehr anders geht.

Zitat von Pittiplatsch:
B) Was passiert jetzt wenn im Fall A so es geschiet? Keiner schaut mehr rein, da der TopicTitel geändert wurde.
Nur weil das "gelöst" dabeisteht, schaut niemand mehr in die Beiträge :?:
Wer sagt das?

Zitat von Pittiplatsch:
Ergo schauen die User bzw. schreiben die User weiter obwohl der beitrag als gelöst makiert ist.
Und was ist daran schlimm? Das "gelöst" ist doch kein Stop-Schild für User, das es verbietet trotzdem ein weiteres Posting anzuhängen. Es besagt lediglich, daß die Ausgangsfrage des Thread-Erstellers beantwortet wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat von Pittiplatsch:
Zu Andreas möchte ich nur eines sagen Andreas wer öffentlich der Community mitteilt das er eigendlich nicht viel von dem ganzen Versteht, der sollte denke ich mal sollte auch mal nachdenken was, wann, wie, wo er etwas schreibt.
Das Thema hatten wir bereits und auch Thomas hat dir hierzu glaube ich recht klar seinen Standpunkt erklärt.

Zitat von Pittiplatsch:
Weiter gehts darum, dass durch diese Art und Weise der Deklarierung sich hier die User verabschieden.
Im Moment wächst dieses Forum mehr als es schrumpft. :wink:

Zitat von Pittiplatsch:
Was eine gute Community ist, dass kannst du dir gerne bei osCommerce oder Typo3 ansehen, in beiden Foren sind alle Beiträge im originalen aufzufinden, da es einfach für die Nachwelt sinnvoller ist.
Ich wüßte nicht, daß die Beiträge hier im Forum nicht mehr "im originalen" vorhanden wären.

Zitat von Pittiplatsch:
Nenne mir einen Grund oder ein Forum welches eine Community ist also unter ständiger Weiterentwicklung und siene gesamten Beiträge so deklariert.
Dieses Forum erhebt sicher nicht den Anspruch so zu sein wie dieses oder jenes andere Forum. Zur "Deklaration" von Beiträgen (also der "gelöst"-Vermerk") kann ich dir sagen, daß es dies in anderen Foren sogar als eine Funktion der Forums-Software gibt. So unbrauchbar kann es also nicht sein und ich kenne durchaus Foren, in denen die Funktion mit Erfolg eingesetzt wird.

Zitat von Pittiplatsch:
Desweiteren möchte ich hier einmal anmerken, dass du/Sie mal ganz auf die schnelle Ihren Online Shop der aktuellen Rechtssprechung anpassen.
Ihr/dein Shop enthält eine ganze Menge an fehlern und verstössen.
Dann darf ich auch mal anmerken, daß diese Bemerkungen völlig OFF TOPIC sind.

Letztendlich entscheidet lediglich JTL über die "Richtlinien" dieses Forums und Moderatoren setzen diese Vorgaben lediglich um.
Ich bin da sehr zuversichtlich, daß Thomas und Janusch das ganz gut hinbekommen. :wink:
 

einstein2

Aktives Mitglied
13. September 2006
129
0
Pittiplatsch,

die persönlichen angriffe hast leider du begonnen und führst sie auch noch fort, siehe deine anmerkung zu andreas.

Du versuchst durch intrigation die moderatoren gegeneinander auszuspielen, ergehst dich in andeutungen, aber du bist konsequent. bis heute nichts produktives gepostet, nur selbstbeweihraeucherung und meckern.

zu deinen anmerkungen zu deinem deutsch, du hast recht, schlechter ist kaum möglich. Rechtschreibfehler/Tippfehler kann jeder behalten, aber es gibt auch noch sowas wie grammatik und satzstellung. Falls die IHK so was mal liest findest du sicher im Rheinland einen Job als schreiber für büttenreden.

mfg
Einstein2
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Ok, jeder durfte mal.
Aber nun bitte wirklich Schluss mit den persönlichen Anfeindungen.

Bitte sachliche Beiträge zum Thema.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

die Moderatoren hier im Forum genießen unser vollstes Vertrauen und machen ihre Arbeit hervorragend - was wir sehr schätzen.

Diskussionsbedarf an deren Arbeit besteht also nicht.
 

Pittiplatsch

Aktives Mitglied
23. Juni 2006
44
0
Ein Wort zum Schluß jetzt von mir.

thomas und janusch haben recht mit Ihrer Arrgumentation. Warum? diese ist sachlich ohne Emontionen rübergekommen und halten sich an den Inhalt dessen was ich geschrieben habe.

Das selbige gilt für Serverhaus.

Zu den andren sei folgendes zu Schluß noch anzumerken.
Andreas und Marcel = getroffene Hunde bellen wenn euch dies etwas sagt.

Ihr hättet beide etwas sachliches Schrieben können. Stattdessen seid Ihr beide in eine emotionale Inhaltliche Textwiedergabe reingerutscht.

und eines noch zum Abschluß zu einstein2
Wenn das Einstein erleben durfte was Du hier vom besten gibst dann würde er sich im Grabe krümmen.
Einstein war bekannt dafür das er sich sachlich an eine Sache herangetastet hat und nicht wie du.

Das wars jetzt!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Onlineshop ist offline Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Bestand bei Stücklistenartikel ist falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Prüfung ob Wert vorhanden ist einbauen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie gut ist die Datenbanksynchronisation? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Beantwortet WF Mail wenn Amazon Artikel nicht verknüpft ist JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu ist das Hinzufügen eines zusätzlichen Hinweis bei Artikeln, mit bestimmtem Merkmal, die auf die Einkaufsliste wandern möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Rechnung drucken/mailen, ist das wirklich euer Ernst?? JTL-Wawi 1.8 4
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Lieferanten EK wird nicht auf Artikelebene kopiert? EK ist überall 0 beim Artikel. JTL-Wawi 1.8 8
Bug? Worker 2.0 - Shop Abgleich "Quicksync" ist kein Quicksync mehr - Paketgröße wird ignoriert JTL-Wawi 1.8 10
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
V1.8.11: "Versand" / "Lieferscheine versendet" - Wo ist das Suchfeld für Sendungsnummer geblieben? JTL-Wawi 1.8 2
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Packhinweis, wenn Paketgewicht unplausibel ist Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Keine Übersicht mehr auf welcher Plattform ein Artikel eingestellt ist. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Druckausgabe wenn Feld "drucken faxen mailen" leer ist Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Wo ist der JTL Worker bei der 1.8.10.0 wird nicht installiert Crash Windwos Server. Bestellungen werden nicht abgeholt JTL-Wawi 1.8 41
Neu Meine Vorlage klappt nicht mehr. Die Projektdate ist nicht lesbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Paypal ... wo ist die normale Paypal-Auswahl? Plugins für JTL-Shop 6
Firmen- und E-Mail Einstellungen: Wie einrichten, wenn Firmenname (Impressum) anders ist als Shopname/Marke? JTL-Wawi 1.8 0
JTL Multishop: Domain 1: Eine Sprache, eine Währung | Domain 2: 3 Sprachen, 3 Währungen JTL-Wawi 1.7 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Gelöst Per Workflow im Servicedesk eine Mail versenden. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Automatische Lieferantenbestellung von JTL System an eine anderes JTL Schnittstellen Import / Export 3
Neu Subdomain für eine Seite erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Allen Artikeln eine Kategorie zuweisen Otto.de - Anbindung (SCX) 2
gibt es eine Möglichkeit ausgewählte Aufträge als Liste zu drucken ? JTL-Wawi 1.8 2
Beim Datei hinzufügen kommt eine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.8 5
Neu URL für eine Kampagne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Absturz nach Änderung Artikelmenge - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt. JTL-Wawi 1.8 0
Neu Wir verschicken eine EMail zur Bestätigung für Produktinformation ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nur eine Währung bei der AB und Rechnung JTL-Wawi 1.6 0
JTL WaWi 1.7.13.1 - Pickliste, alle Artikel auf eine Seite JTL-Wawi 1.7 1
Tabelle Sync.tScxLogeintrag hat eine Größe von 5,8 GB JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen