Offen Erweiterung X-Selling / Geschenk

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195
Hallo,

diese Gratisschenkfunktion ist zwar gut, jedoch hätten wir gerne eine Erweiterung/Anpassung/ähnliches Plugin.

Cross-Selling mit definierten Produkten mit Rabatt (in % oder in €, mit beidem könnten wir leben).

Beispiel Ziel:

Kunde kauft einen Drucker.
Von uns wurde bei dem Drucker hinterlegt das Kabel X, Toner Y und Papier Z ein Cross-Selling Produkt ist.

Hat der Kunde nun besagten Drucker im Warenkorb, bekommt er, beim Bestellvorgang/Warenkorbübersicht statt/oder zusätzlich zum "Gratis Geschenk" die Cross-Selling Produkte angezeigt, eben mit XX% Rabatt oder mit X Euro verbilligt.

Gibts hier schon eine Lösung die verfügbar ist, auch nach Durchsicht war ich leider nicht in der Lage etwas zu finden.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Erweiterung X-Selling / Geschenk

soweit ich den Markt überblicke gibt es das nicht ... ergo ... wende dich an einen Servicepartner und lass es dir programmieren

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

So etwas wäre in Magento mit dem Warenkorb Preisregeln Problemlos möglich. Ich habe hierzu ein Kundenfeedback erstellt, es wurde jedoch in die Kategorie WAWI verschoben, sehe hier aber nicht die möglichkeit solch komplexe Lösungen statisch in der WAWI umzusetzen. Rabatt System ? Kundenfeedback für JTL

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.259
1.195

Sowas geht auch in xtc und osc problemlos ... aber leider ist dies hier JTL :)

Die Admin ist für solche Dinge vollkommen ungeeignet (da kein Bezug zu Artikel etc.) daher kann man dies vermutlich nur über die WaWi machen.
Bei den Gratis Geschenken musst ja auch zuerst umständlich ein Attribut in der WaWi erstellen, damit es dann erst im Shop sichtbar ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Die Admin ist für solche Dinge vollkommen ungeeignet

Wenn du damit den Shop-Adminbereich eines JTL-Shops3 meinst, dann ist dieser nicht "ungeeignet" sondern verfolgt, dank der excelennten Anbindung an die JTL-WaWi ein ganz anderes ziel wie ein Backendbereich eines anderen Shopsystems.

Ein anderes Shopsystem muss Verwaltungsaufgaben im Backend implementiert haben, da ja nicht zwingend eine WaWi angebunden ist, die dies übernimmt.

Bei einem JTL-Shop3 ist aber zu 90% die JTL-WaWi diejenige, die Verwaltungsaufgaben übernimmt.

Vergleiche daher nicht Äpfel mit Birnen und komme zum Schluss, dass Birnen dir nicht schmecken