Offen Erweiterter Footer - Werben Sie einen Freund - Nicht abschaltbar!

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Besagte Funktion ist bei mir im Shop komplett deaktiviert, weil viel zu heikel wegen Abmahnung und Co., im erweiterten Footer wird der Link jedoch trotzdem angezeigt. Ich werde diesen jetzt erstmal im Template selbst ausklammern, es wäre jedoch schön, wenn abgeschaltete Funktionen auch an jeder Stelle im Shop beachtet werden würden.
 

Nico Schmitz

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2012
331
0
Hückelhoven
AW: Erweiterter Footer - Werben Sie einen Freund - Nicht abschaltbar!

Hi, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es aufgenommen. Für alle anderen die das Problem auch haben und den Link entfernen möchten eine kurze und vorübergehende Lösung:

1. tpl_inc/footer.tpl kopieren und umbennen zu footer_custom.tpl
2. In der footer_custom.tpl nach folgender Zeile suchen:
<li><a href="jtl.php?KwK=1" rel="nofollow">{lang key="kwkName" section="login"}</a></li>
3. Zeile entfernen

Im Template sollte natürlich noch "Benutzerdefinierte Dateien verwenden" aktiviert sein.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Erweiterter Footer - Werben Sie einen Freund - Nicht abschaltbar!

Seltsamerweise war die Bedingung, welche in den Einstellungen abfragt, ob Kunden werben Kunden anzeigen = "Y" in der footer.tpl vorhanden, nur war diese ausgeklammert, warum auch immer. Die Datei ist nach kürzlichem Shopupdate auch frisch und unberührt, also wurden in der Vergangenheit keine vielleicht vergessenen eigene Änderungen vorgenommen.
 

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
999
79
AW: Erweiterter Footer - Werben Sie einen Freund - Nicht abschaltbar!

@ JTL: Es wird doch so oft danach gefragt, diesen Link abzuschalten. Warum macht Ihr das nicht einfach im Adminbereich verfügbar? So ist man gezwungen, diese Änderungen nach jedem Updaten nachzuziehen.

KORREKTUR! Es GIBT diesen Schalter: 594. Habe ich erst gesehen, als ich im Code der Footer.tpl diese Abfrage nach der Einstellung fand. Ihr seid doch die Besten!