Erwarteten Wareneingang deaktivieren?

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
Hallo,

wie kann ich denn den erwarteten Wareneingang, für beim Lieferanten bestellte Artikel, im Shop deaktivieren?

Gruß
 

elcheffe

Sehr aktives Mitglied
7. Juli 2010
530
45
AW: Erwarteten Wareneingang deaktivieren?

1527 verändert da nichts bei mir.

Mir geht es um die Anzeige neben der Lagerampel: "X bestellt, am XX.XX.XXXX erwartet"
 

xeon

Aktives Mitglied
23. Oktober 2013
5
1
AW: Erwarteten Wareneingang deaktivieren?

Hallo, über so eine Funktion würde ich mich auch sehr freuen. 1527 hat bei mir auch nichts bewirkt. Meine Lösung ist unter im Backend unter Shop-Admin -> Admin -> Sprachverwaltung in der Sektion: productDetails die Variable: productInflowing zu verändern. Dort steht "%s bestellt, am %s erwartet" und ich habe daraus "Ware bestellt und bald wieder verfügbar" gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankie_s

ongnamo

Sehr aktives Mitglied
31. März 2013
998
79
AW: Erwarteten Wareneingang deaktivieren?

ich habe das gleiche Problem. Die Meldung erscheint nur, wenn eine Bestellung offen ist. Ohne Bestellung geht die Lagerbestandsampel auf rot. Blöd ist, dass das System unterstellt, man möchte dem Kunden anzeigen, wann wieviel Ware kommt. Und ganz großartig ist, dass die Konkurrenz dann hierbei die Bestellmengen sieht. Natürlich kann man das auch schwammiger benennen. Doch hilft der vorgenannte workaround nicht weiter, wenn der Lieferant die Bestellung auf unbestimme Zeit nicht ausführen kann. Ich will die Bestellung offen halten, aber trotzdem soll die Lagerampel auf rot stehen.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.239
66
Düsseldorf
AW: Erwarteten Wareneingang deaktivieren?

Für mich auch extrem nervig.
Ich habe es so gelöst wie xeon.

Zusätzlich kann man in der Wawi die voraussichtliche Lieferzeit pro Lieferanten auf 0 Tage setzen. Diese Anzeige erscheint nämlich nur im Zeitraum von der Bestellaufgabe bis zum errechneten Lieferdatum.

Das geht dann allerdings nur bei Bestellungen die ab dann passieren. Die Lieferzeit nachwirkend zu ändern habe ich noch nicht gefunden.
 

cg01

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2018
90
27
Hallo,
kann man das "X bestellt, am XX.XX.XXXX erwartet" ändern auf "bestellt, am XX.XX.XXXX erwartet"?
Nur die Menge nicht anzeigen.
Unter der Sprachverwaltung geht es leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frankie_s