Erstmals Datenabgleich

balbl

Aktives Mitglied
24. August 2006
7
0
Hallo,

Habe seit eineiger Zeit xt-commerce im Einsatz und jetzt auch easySales und den Connector entdeckt. Die Installation von beiden war problemlos. Der Verbindungstest auch positiv.

Jetzt Frage zum ersten Abgleich :

Im easySales sind noch keine (Ártikel) Daten vorhanden. Wenn ich jetzt den Abgleich zum ersten Mal starte, werden dann die Daten von xt-commerce übernommen ? Oder werden nicht vorhandene Daten aus easySales in den shop geschoben (und vorhandene daten im shop gelöscht ? Das wäre echt mein Tod bei 2000 artikel mit etlichen Optionen und Varianten) ?

Sagt die Erfahrung, dass es vollkommen problemlos funktioniert oder muss man da doch eher vorsichtig sein ?

Im Einsatz sin neueste Versionen von easwySales und Connector und xt-commerce sp-1.

Vielen Dank und Gruß

Ralf

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Ralf,

grundsätzlich sollte man - wie die Installationsanleitung vom Connector sagt - die Shopdatenbank backupen. Sicher ist sicher.

Im easySales sind noch keine (Ártikel) Daten vorhanden. Wenn ich jetzt den Abgleich zum ersten Mal starte, werden dann die Daten von xt-commerce übernommen ? Oder werden nicht vorhandene Daten aus easySales in den shop geschoben (und vorhandene daten im shop gelöscht ?
Bei allererstem Abgleich wird eazySales alle Artikel, Katgeorien etc. importieren, die der Shop hat. eazySales löscht nichts im Shop, wo es nichts zu löschen gibt.
Der erste Abgleich kann je nach Datenbestand im shop und anzahl / Größe der Bilder zu den Arrtikeln/Kategorien einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Gelöscht wird über den Connector ohnehin nichts - es werden höchstens Artikel unf Kategorien auf inaktiv gesetzt.

balbl

Aktives Mitglied
24. August 2006
7
0
Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, den Backup habe ich natürlich erstellt und hoffe, dass er auch im Notfall funktioniert (habe es noch nie gemacht). 8)

Dann werde ich es jetzt ´mal angehen.