Gelöst Erstinstallation SQLSTATE[HY000] [1045]

FruchtundHonig

Mitglied
23. Januar 2018
19
5
Hallo ich verzweifle gerade an der Instalklation des JTL Shop CFE bei Tecspace.
Ich bekomme keine verbindung zu Datenbank. Ich habe jetzt alles xmal kontrolliert. DB_Name passt, DB_Benutzer passt und Passwort ist auch richtig.
Bekomme aber immer folgende FehlermeldungSQLSTATE[HY000] [1045] Benutzer '104994-fuh'@'localhost' hat keine Zugriffsberechtigung (verwendetes Passwort: Ja)

Ich verzweifel mittlerweile.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache?
Grüße
Daniel
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Der Benutzer hat keine Berechtigung, vermutlich der falsche genutzt da hier '104994-fuh'@'localhost' aber in den meisten Fällen wird eher '104994-fuh'@'%' benötigt.
 

FruchtundHonig

Mitglied
23. Januar 2018
19
5
Der Benutzer lautet gleich wie der DB-Name und hat Zugriffsrechte auf alle DB's
Ich kann nur localhost nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

FruchtundHonig

Mitglied
23. Januar 2018
19
5
OK Fehler von tecspace erklärt bekommen.
Es muss als host das eingetragen was bei der DB-Verwaltung drin steht.
in meinem Fall war Host mysql.5.7