Martin1977
Gut bekanntes Mitglied
Hi,
habe eine sauber JTL Installation mit Shopware 6 Connector aufgebaut. Shopware 6 habe ich in einer Staging Umgebung laufen um überhaupt erst einmal zu schauen wie alles so läuft.
Artikel usw werden korrekt importiert, sieht erstmal alles gut aus, dann fing er an die Kunden zu holen, und so nach ca. 4000 - 5000 Kunden brach er mit diesem Fehler ab
Als ich das mit der id f45d6a142ea7436087d7e8683ca32403 sah, war mein erster Gedanke, das sieht für mich nach einer Shopware id aus deren Datenbank aus, also suchte ich bei Kunden und Bestellungen danach, später direkt in der Datenbank, aber da ist nichts zu finden. Vielleicht ist das eine fehlerhafte Adresse die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hat und die ich löschen könnte. Aber das scheint es wohl nicht zu sein.
Weiß jemand wie ich herausfinden kann was die Ursache für den Fehler ist?
habe eine sauber JTL Installation mit Shopware 6 Connector aufgebaut. Shopware 6 habe ich in einer Staging Umgebung laufen um überhaupt erst einmal zu schauen wie alles so läuft.
Artikel usw werden korrekt importiert, sieht erstmal alles gut aus, dann fing er an die Kunden zu holen, und so nach ca. 4000 - 5000 Kunden brach er mit diesem Fehler ab
Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception in : Kunden-Empfangen-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei customer.pull: $defaultAddress must not be null.
$defaultAddress must not be null.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"b00309352dc2437ca6f92829ea1ca1aa","result":null,"error":{"code":0,"message":"$defaultAddress must not be null.","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/CustomerController.php:90"}}
Exception bei customer.pull: $defaultAddress must not be null.
$defaultAddress must not be null.
Response: {"jtlrpc":"2.0","id":"f45d6a142ea7436087d7e8683ca32403","result":null,"error":{"code":0,"message":"$defaultAddress must not be null.","data":"RuntimeException (Code: 0) in ...\/CustomerController.php:90"}}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.oXhwwNbbxmu(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.cDRwwZWu5SY(String , Object , Boolean , NetworkCredential , Boolean )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.oXhwwNbbxmu(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
Als ich das mit der id f45d6a142ea7436087d7e8683ca32403 sah, war mein erster Gedanke, das sieht für mich nach einer Shopware id aus deren Datenbank aus, also suchte ich bei Kunden und Bestellungen danach, später direkt in der Datenbank, aber da ist nichts zu finden. Vielleicht ist das eine fehlerhafte Adresse die sich im Laufe der Zeit eingeschlichen hat und die ich löschen könnte. Aber das scheint es wohl nicht zu sein.
Weiß jemand wie ich herausfinden kann was die Ursache für den Fehler ist?