Erster Datenabgleich XTC --> WAWI keine Daten werden übertragen

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0
Hallo,

habe die JTL 099610 Version und die XTCommerce Shop V3.04.
Habe den Shop und den JTL Connector Installiert.

In diesem Shop sind 1800 Artikel wollte die nun mittels Datenabgleich in die Wawi holen aber das geht nicht.

Er zeigt zwar das Webshopableich Menü braucht auch 5 Minuten bis er fertig ist doch dann ist nichts in der Wawi habe alles schon versucht mehrmals neuistalliert alles und es klappt nicht. Ein Test der Verbindung unter den Einstellungen funktioniert aber. es ist kein .htacces gesetzt.

BS Vista Ultimate Client einzelplatz // Root BS : Centos

Gibt es einen Trick ????

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0
AW: Erster Datenabgleich XTC --> WAWI keine Daten werden übertragen

Habe nun das ganze Wiki durchgelesen und nachvollzogen sogar auf die neuste Version gebracht.

Beim Datenabgleich steht nur x neben Internetversand der Balken läuft durch aber mehr passiert nicht. wie bekomme ich heraus ob eine kommunkiation zwichen dem connector und dem shop funktioniert bzw wo der fehler ist. das log ist auch eingestellt wird aber nicht geschrieben.

Hoffe diesmal eine Hilfe zu bekommen und nicht nur schau in die Wiki

:biggrin:

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Der Verbindungstest sagt alles in Ordnung in der Wawi.

Der Connector Test gibt mir auch nur das wieder was er soll und zwar 3 XTC.

Kleine Änderung mittlerweile er hat mit nun bei Internetversand statt ein X mal eine Zahl angezeigt. HAbe 1800 Artikel aber er zeigt mir eine Zahl von 6600 an.

Habe mich schon gefreut ber nun ist die Wawi auch nach dem Neustart immer noch leer.

Oder muss ich die Artikel bei einer Leeren Lokalen Datenbank per CSV importieren ?

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude

Gerhard hatte doch recht Wiki lesen!

Mir war es nicht klar das das Du versuchst die Daten aus deem Shop zu bekommen! Dieses geht nur beim aller ersten mal!!!!! Danach müssen die eazysales_m* Tabellen geleert werden über der PHPadmin. Nun kannst du nochmals einen erst abgleich machen. In Zukunft solltest Du deinen Shop nur über die Wawi mit Artikel füllen.

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Gerhard hatte doch recht Wiki lesen!

Mir war es nicht klar das das Du versuchst die Daten aus deem Shop zu bekommen! Dieses geht nur beim aller ersten mal!!!!! Danach müssen die eazysales_m* Tabellen geleert werden über der PHPadmin. Nun kannst du nochmals einen erst abgleich machen. In Zukunft solltest Du deinen Shop nur über die Wawi mit Artikel füllen.

habe nun alle eazysales_m* Tabellen in der XTC Datenbank geleer aber es hat nichts gebracht.

Er hat mir zwar eine Anzahl bei Internetversand angezeigt aber wenn ich dann in der WAWI schaue hat er nichts eingetragen

Was mir aufgefallen ist, die Datenbank vom XTC hat keinerlei Veränderung die eazysales_m* Tabellen sind alle leer

Die Daten in der Wawi neu eingestellt und aus der DB übernommen um sicherzugehen das die Daten sind.

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Folgendes steht nun im log file aber in der Wawi taucht nichts auf

http://www.++++.de/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php

uID="USER"&uPWD="PWD"&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0

0;XTC

http://www.+++++.de/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/getCountArtikel.php

userID=+++++&userPWD=++++++

0;1833

0;
"P";"0";;;;;"0";"0";"0";"0";;"Y";"N";"0";;"1";;;"0";"0";"0";"N";"N";"0.00";"N";"N";"N";"N";"0";"0";;;
"K";"Top";"Wurzelkategorie";"0";"0";;"0";
"T";"Herstellerlink";;
"T";"VPE anzeigen";"nein";
"T";"Reihung";"0";
"T";"Reihung Startseite";"0";
"T";"Suchbegriffe";;
"T";"Meta Title";;
"T";"Meta Description";;
"T";"Meta Keywords";;

"P";"0";;;;;"0";"0";"0";"0";;"Y";"N";"0";;"1";;;"0";"0";"0";"N";"N";"0.00";"N";"N";"N";"N";"0";"0";;;

"T";"Herstellerlink";;

"T";"Reihung";"0";

"T";"Suchbegriffe";;

"T";"Meta Title";;

"T";"Meta Description";;

"T";"Meta Keywords";;

0

P;15148;0;
K;1;0;

userID=*******&userPWD=*******&data=P%3b15148%3b0%3b%0aK%3b1%3b0%3b%0a

0

------ ARTIKEL ENDE ------

Das ca 1800 mal so mache ich da noch was Falsch da die Wiki hier nicht mehr wirklich helfen kann.

Das taucht auf nachdem alle Daten in der Shop DB alle eazysales_m* Tabellen geleert wurden. Habe die ganze Sache jetzt mal auf einem anderen Rechner ausprobiert also MS Server Neu Wawi Neu und die Shop DB zurück gesetzt. Auch eine Wiederherstellung der Datenbanken vor Wawi installation und anschließende Neuinstallation bringt nur das selbe Resultat.

www_utopiashop_de

Gut bekanntes Mitglied
9. Juni 2007
118
0

Hallo,

ich schließe mich auch mal an.

Ich suche auch die Möglichkeit Daten(Artikel/Lagerbestand/Kategorieen etc.) von XTC nach JTL-Wavi zu importieren.

LG

SoulEraser

Aktives Mitglied
8. März 2009
7
0

Schade das sich hier wohl keiner für die Probleme die man hat interessiert. Sieht wohl so aus als wenn man nur hilfe bekommt wenn man zahlt. Schade also doch dann ein anderes WAWI Tool Suchen :frown:

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf

Schade das sich hier wohl keiner für die Probleme die man hat interessiert.

Der absolute Blödsinn.

Guck Dir dieses Forum mal intensiv an, dann springt Dich die Hilfsbereitschaft nur so an.

Und Hinweise hast Du bekommen, wenn Du die falsch umsetzt, kannst Du wohl schlecht die Helfenden dafür verantwortlich machen.

Dein persönliches Problem kann Dir auch kaum das Wiki lösen, da das eigentlich Anleitung für die Erstinstallation ist.

Aber es gibt ja noch die Foren-Suche. Und ähnliche Probleme wie bei Dir hat es schon öfter gegeben. Somit ist da auch die Lösung nachlesbar.

Verlang jetzt aber nicht, dass ich für Dich noch auf die Suche gehe, Du bist doch auch selbständig. :)

thuhn01

Guest

Folgendes steht nun im log file aber in der Wawi taucht nichts auf

http://www.++++.de/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/mytest.php

uID="USER"&uPWD="PWD"&kKunde=0&kBestellung=0&kLieferadresse=0

0;XTC

http://www.+++++.de/shop/admin/includes/modules/jtlwawi_connector/dbeS/getCountArtikel.php

userID=+++++&userPWD=++++++

0;1833

0;
"T";"Herstellerlink";;
"T";"Reihung";"0";
"T";"Suchbegriffe";;
"T";"Meta Title";;
"T";"Meta Description";;
"T";"Meta Keywords";;

"T";"Herstellerlink";;

"T";"Reihung";"0";

"T";"Suchbegriffe";;

"T";"Meta Title";;

"T";"Meta Description";;

"T";"Meta Keywords";;

0

P;15148;0;
K;1;0;

userID=*******&userPWD=*******&data=P%3b15148%3b0%3b%0aK%3b1%3b0%3b%0a

0

------ ARTIKEL ENDE ------

Das ca 1800 mal so mache ich da noch was Falsch da die Wiki hier nicht mehr wirklich helfen kann.

Das taucht auf nachdem alle Daten in der Shop DB alle eazysales_m* Tabellen geleert wurden. Habe die ganze Sache jetzt mal auf einem anderen Rechner ausprobiert also MS Server Neu Wawi Neu und die Shop DB zurück gesetzt. Auch eine Wiederherstellung der Datenbanken vor Wawi installation und anschließende Neuinstallation bringt nur das selbe Resultat.

Verwende bitte mal die aktuelle Version und erstelle damit ein aktuelles Logfile.
Die oben gezeigten Daten scheinen von einer älteren Version zu stammen da einige Einträge fehlen.