Neu ersten Variationswert aktivieren

Bolschi

Gut bekanntes Mitglied
2. Mai 2016
222
8
Hallo, ich habe in der Artikeldetailansicht die Variation Größe angelegt.
Nun möchte ich gerne wenn der Artikel aus der Artikelliste aufgerufen wird gleich der erste Radiobutton
angechecked wird.

Ich habe nun in der Variation.tpl in der for Schleife für den data-type radio folgenden Code ergänzt.

{if $smarty.foreach.key_data.first}checked="checked"{/if}

hier ist der standartcode

Code:
{foreach}
.........
 <label class="variation" for="vt{$Variationswert->kEigenschaftWert}"
                                       data-type="radio"
                                       data-original="{$Variationswert->cName}"
                                       data-key="{$Variationswert->kEigenschaft}"
                                       data-value="{$Variationswert->kEigenschaftWert}">
                                    <input type="radio"
                                           name="eigenschaftwert[{$Variation->kEigenschaft}]"
                                           id="vt{$Variationswert->kEigenschaftWert}"
                                           value="{$Variationswert->kEigenschaftWert}"
                                           {if $bSelected}checked="checked"{/if}
                                           {if $smarty.foreach.Variationswerte.index === 0 && !$showMatrix} required{/if} >
{if $smarty.foreach.key_data.first}checked="checked"{/if} <- habe ich reingemacht...
                                    {include file="productdetails/variation_value.tpl"}
 {/if}
  {/foreach}

Funktioniert irgenwie nicht. Was mache ich falsch??

Danke Marco