@ErstelleAuftrag:<Auftragsnummer> o. @ErstelleAuftragMitAnmerkung:

info-mp-ug

Aktives Mitglied
10. Juni 2016
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Guten Tag,


leider können wir mit @ErstelleAuftrag:<Auftragsnummer> o. @ErstelleAuftragMitAnmerkung:, keinen Auftrag in der Wawi erstellen.
Es werden die entsprechenden Fragen beantwortet, dann steht das Bild und nach einer Weile schaltet POS in "keine Rückmeldung".
Dann wird eine Fehlermeldung "1. Zeile:Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen letzte Zeile:Fehlernummer (Error Number):258, Status (State):0, Klasse (Class):20.
Da aber eine Verbindung zur Datenbank besteht, ist uns nicht klar was hier nicht funktioniert.

In der Wawi und in POS ist die Konfiguration für einen Automatischen nummernkreis gesetzt. Wir können die Artikel und Kundendaten
in POS abrufen und bearbeiten.

Es wäre nett, uns auf die Sprünge zu helfen, damit wir POS fertig konfigurieren und dann auch nutzen können.

Vielen Dank im voraus

Egmont
 

F.Schneider

Moderator
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14. Juli 2014
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Franken
AW: @ErstelleAuftrag:<Auftragsnummer> o. @ErstelleAuftragMitAnmerkung:

Hallo Egmont,

bitte teile uns doch die installierten Versionen von LS-POS und Wawi mit. Für eine genauere Analyse wäre auch ein Screenshot der Fehlermeldung hilfreich. Alternativ melde dich bitte am Montag ab 9 Uhr bei uns im Support.
 

info-mp-ug

Aktives Mitglied
10. Juni 2016
3
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AW: @ErstelleAuftrag:<Auftragsnummer> o. @ErstelleAuftragMitAnmerkung:

Hallo Florian,

unsere WaWi Versin ist 1.0.11.8, LS-Pos hat die Version 1.8.1.0.

Anbei einBilddatei mit der gesamten Fehlermeldung.


Mit freundlichen Grüßen

Egmont
 

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F.Schneider

Moderator
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14. Juli 2014
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Franken
AW: @ErstelleAuftrag:<Auftragsnummer> o. @ErstelleAuftragMitAnmerkung:

Das sieht so aus, als ob die eingestellte ODBC-Verbindung nicht zur Verbindung der Wawi passt.
Prinzipiell musst du einfach in der Datenbankverwaltung der Wawi nachschauen, was beim Datenbankserver angegeben ist und das dann in den ODBC-Eintrag für LS-POS übernehmen.

Dazu gibt es bereits einen Foren-Thread mit Antwort: http://forum.jtl-software.de/fragen...klaerlicher-fehler-beim-datenbankzugriff.html

Falls du es nicht hinbekommst, kannst du dich gerne per Mail oder telefonisch bei uns im Support melden.