Erste Zahlungserinnerung

dfluess

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2007
652
3
Hallo,

ich möchte zur ersten Erinnerung einer überschrittenen Zahlungsfrist nicht gleich Mahnen, sondern zunächst eine Zahlungserinnerung versenden. Erst nach dieser sollte es mit Mahnstufe 1 ..usw. weitergehen. Der Text im PDF ist zwar anpassbar, jedoch lautet der Dateiname dennoch "Mahnung1" und der weitere Verlauf beginnt dann gleich mit der zweiten Mahnstufe. Diese vorgehensweise ist für einige (gute) Kunden nicht immer vorteilhaft und könnte auf Unverständnis stoßen.

Ich suche eine Möglichkeit, (wahlweise) zunächst eine Zahlungserinnerung zu senden, bevor die Mahnstufe 1 beginnt. Ist das möglich? Auch sollte dann diese erste Erinnerung "Zahlungserinnerung_xx" heißen.

Ist das vielleicht umzusetzen?

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Im Grunde fehlt die Möglichkeit, den Formularnamen ändern zu können (so wie es auch bei Angebot, Lieferschein usw. möglich ist).

Ob es sich lohnt, dies noch "nachzurüsten" glaube ich aber eher nicht. Denn inzwischen ist der Formulareditor ja in der Wawi angekommen. Bedeutet, sobald die entsprechenden Formulare dafür vorhanden sind (in diesem Fall für die Mahnungen), kann jeder das völlig frei handhaben, wie er möchte.