Neu Erste Ebene im Megamenü nicht klickbar

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Hallo Zusammen.

Wenn ich im unter EIGENE SEITEN im Megamenü den Eintrag "DIENSTE" erstelle, erscheint selbiger in der Navigationsleiste, was korrekt ist. Darunter sind dann in nächster Ebene weitere Einträge.

Ich möchte erreichen, dass der Eintrag "DIENSTE" in der Navi NICHT klickbar ist, sondern nur die in nächster Ebene verfügbaren Einträge. Wie kann ich das umsetzen?
Danke für jede Idee...

Gruß
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Die ../snippets/linkgroup_list.tpl ist für den Aufbau zuständig. In der Zeile 17 gibt's folgenden Code
Code:
<a href="{$li->cURLFull}"{if $li->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($li->cTitle)} title="{$li->cTitle}"{/if}{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" data-hover="dropdown" data-hover-delay="100" data-delay="300"{/if}>
dort im href einfach ein # setzen. Dann wird mit Megamenü kein Seitenaufruf gestartet, durch ein Onklickhandler. Aber auf der Sitemap wird dies trotzdem nicht unterdrückt. Zu dem würde sich das auf alle Links auswirken. Müsste eher noch bisschen verfeinert werden.
 

giorgio

Gut bekanntes Mitglied
9. Februar 2007
316
4
86836 Graben/ LLF
Die ../snippets/linkgroup_list.tpl ist für den Aufbau zuständig. In der Zeile 17 gibt's folgenden Code
Code:
<a href="{$li->cURLFull}"{if $li->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($li->cTitle)} title="{$li->cTitle}"{/if}{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" data-hover="dropdown" data-hover-delay="100" data-delay="300"{/if}>
dort im href einfach ein # setzen. Dann wird mit Megamenü kein Seitenaufruf gestartet, durch ein Onklickhandler. Aber auf der Sitemap wird dies trotzdem nicht unterdrückt. Zu dem würde sich das auf alle Links auswirken. Müsste eher noch bisschen verfeinert werden.

Hallo Herr Schmidt.

... habe es jetzt so probiert:

<a href="#"{if $li->cNoFollow === 'Y'} rel="nofollow"{/if}{if !empty($li->cTitle)} title="{$li->cTitle}"{/if}{if !empty($li->oSub_arr) && isset($dropdownSupport)} class="dropdown-toggle" data-toggle="dropdown" data-hover="dropdown" data-hover-delay="100" data-delay="300"{/if}>

Bringt leider nichts, der Link wird ganz normal aufgerufen. Oder habe ich was falsch verstanden...

Gruss

Jürgen Hüller
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Das ist auch nicht die Endlösung mit dem "#". Ein # in href leitet auf die Startseite. Das verwirrt den Kunden.
Der Link sollte überhaupt nicht verfügbar sein.
Was tun sprach Zeuß...
 

Ugenmeister

Gut bekanntes Mitglied
28. August 2013
495
11
Ich werd noch Wahnsinnig! Hab schon tausend Möglichkeiten in der linkgroup_list probiert, aber nichts führt zum Ergebnis.
Das beste wäre, wenn href - bei den o.g. Beispiel-CMS-Seiten - überhaupt nicht ausgeführt werden würde.