Erlöskonten auswerten

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Erlöskonten:

Ich habe nun öfters ältere Beiträge zu diesem Thema finden können, dass Erlöskonten wohl in Zukunft wieder aus dem System verschwinden sollen.
Hier wollte ich nun nachfragen wie der Stand der Entwicklung hierzu ist?

Weiter wollte ich nachhaken, wie man die Erlöskonten auswerten kann.
Jedes Produkt lässt sich ja mit einem Erlöskonto versehen. In einem Auftrag bzw. >> Rechnung lassen sich mehrere Artikel einfügen, welche bspw. alle unterschiedliche Erlöskonten ansprechen. Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie hoch die Beträge aus den Erlöskonten sind.

Die Funktion, dass man im Auftrag ein Erlöskonto auswählen kann ist mir leider nicht ganz klar, da eigentlich die Erlöskonten des Artikels interessant sind und im besten Fall schon hinterlegt sind. Also somit auch kein Erlöskonto mehr ausgewählt werden muss.

Viele Grüße
Frank

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Erlöskonten auswerten

Hallo Frank,

die Lösung der Erlöskonten derzeit ist nicht ausgereift und wird in Zukunft ausgetauscht.

Die Auswertung der Erlöskonten ist nicht implementiert und wird erst durch das neue System zur Verfügung stehen.

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

D.h. es lohnt sich derzeit auch noch nicht diese zu pflegen. Verstehe ich das so richtig?

Welches neue System meinen Sie? Wird gerade ein weiteres Tool zur Auswertung von Buchungen implementiert? Bzw. an einem Einkaufstool/Bestellwesen gearbeitet?

nora1

Guest

Hallo

gab es dazu eine Antwort? Das Thema ist doch recht interessant.