Neu Erlaubte Speichergröße von 67108864 Bytes erschöpft - Bilder_xml.php

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Hallöchen allerseits,

ich bekomme seit heute beim Bild-Upload folgenden Fehler in der Wawi gezeigt.

Wawi 099923

Ich kann es mir nicht erklären, denn viel freier Speicher ist auf meinem Server vorhanden.

Weiß jemand von euch rat? :(

Viele Grüße
HandelWandel
 

Anhänge

handelwandel

Gut bekanntes Mitglied
29. September 2009
188
1
Stuttgart
Zusatz:

den Artikel mit dem Bild 2643 gibt es nicht mehr, den habe ich gerade gelöscht, da nach seinem Übertragen der Fehler auftrat.
Doch der Fehler besteht weiterhin.
 

Anhänge

ch_hentschel

Aktives Mitglied
31. Oktober 2010
65
1
Moin Zusammen!

Der Hintergrund ist nicht unbedingt die Dateigröße oder der Platz auf dem Server sondern die Auflösung des Bildes.
Bei uns hatte ein 500k großes Bild eine Auflösung von ca. 4800x4800 px - das mag der Abgleich gar nicht!

wer mal Probleme mit dieser Fehlermeldung hat, sollte folgendes tun:

in Wawi unter Admin / Globale Einstellungen das shoplog aktivieren

upload_2018-1-26_10-26-29.png

Anschließend Abgleich erneut durchführen, Log öffnen:

dort die bilder_irgendwas.xml öffnen

upload_2018-1-26_10-29-46.png

Nun habt Ihr schon mal einen Übeltäter durch die interne Artikelnummer "kArtikel" identifiziert.
jetzt in der Wawi in der Artikelübersicht den Spalteneditor öffnen und den internen Schlüssel zufügen, oder Export über Ameise/Artikeldaten (Art#, Name, interner Schlüssel).
In der Wawi lässt sich anscheinend in der Artikelübersicht nicht mehr nach dem internen Schlüssel suchen, daher evtl. mit Ameise einfacher zu finden

Dann schaut Ihr Euch die Auflösung der Bilder an und korrigiert sie. Ein Tipp von uns ist eine Auflösung von maximal 1200x1200.
Der Shop kommt mit weniger Auflösung bestens klar (Standard 800x800), wer aber seine Bilder gleich für amazon mit verwenden will, sollte die höhere Auflösung wählen.
Bei amazon sind Bilder ab einer AUflösung 1000x1000 px zoombar und das mag amazon gern!

Viele Grüße aus Buxtehude