Erkenntnisse von C-Bit

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
Was erklären uns den nun all diese Leute, von
Firmen die es angeblich wissen müssen.

Das wir grundsätzlich alles falsch machen?

Und, weshalb komme ich nie unter etwa 10.000€ Angebote?

Habe ich wiedereinmal ein merkwürdiges Bauchgefühl?

Kann man den wirklich heute ohne zu Klotzen im I-net
nichts mehr bewegen?

Zugegeben, wir "Normalos" werden nicht mehr die kenntnisse
und fähigkeiten haben, um unsere Wünsch im Netz zu etablieren.
Dafür brauchen wir mehr und mehr Fachleute. Und entsprechende
Software, was auch kostet. Daß, widerum wird die Zahl derer verringern
die heute noch mit kleinem Geld. versuchen Ware anzubieten.
Logisch, es gibt einfach, zumindest in manchen Branchen, zu viele.
Und, ich nehme an das der Markt sich zumindest dadurch etwas sagen, wir
"strafft".

Es wird in Zukunft nix mehr "kostenlos" geben, daß auch was bringt.
I-comerce Syteme werden in Zukunft geschlossene Systeme, in die
sich, gefälligst der Kunde nicht mehr einmischen sollte. (Weil er dafür zu
doff ist und nur stört). Will ich gar nicht abstreiten.

Z.B.: Das Outlet center auf der grünen Wiese hat die Hardware
und das know how und das nötige Kleingeld. Dort lässt man auch
nicht den Hausmeister entscheiden, wann geöffnet wird.
Hingegen, der Shopbetreiber in der City seit 1805 krautert, bis im der letzte
Kunde wegstirbt.

So erklärt man mir das.

Allerdings, auf die Frage der Garantie eines was auch immer Erfogls,
wollte sich so recht, komischerweise niemand einlassen.

Finde ich seltsam, wobei das doch heute üblich ist.

Irgendwie "frusten" mich solche Messen.

Vielleicht noch jemand ne unglaubliche "Erkenntnis" dazu?
 

Shopser

Aktives Mitglied
10. Februar 2013
52
0
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Hi Magnus,

trink Dir einfach noch nen Bier, und morgen sieht die Welt dann wieder ganz anders aus :)
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Hast recht, auch ne möglichkeit.
Bin schon unterwegs. ;)
Zum welche wiese ? ;)

Aber ok Bücherladen <> Amazon da gibt es noch ein bischen schutz.

Weiter wegen den extra subventionen die die oder ähnliche bekommen , weiter sehr wenig steuer zahlen unsw, ist es ein ....

OK in USA zahlen die ( AMAZON) in verschiedene Staten mitlereweil seit 1 jan 2014 auch Steuer (mwst) vorher sollte den Kunden es abtragen zum den Staat wo die Wohnen, damit war bei AMAZON kaufen also für den Endkunden immer etwa 6 bis 10% billiger dan in Lokale Webshops/ Einzelhandel, die Kunden naturlich fast nie die Steuer dafür abgetragen haben. ;)

Aber denke auch hier in Eu werdet etwas mit steuer für den kommen, ob es noch Rechtzeitig sein werdet ist FRAGE, weil wen man so gross ist dan fast 0 konkurenz übrig.
Gleich wie den EU mit den neue GOOGLE Suchmachine, was momentan aber mehr ein SHOPPING portal ist, wo die de Monopol haben, wen noch andere grossen mit den zusagen von Google auch mit den Werbung hervor gehoben werden, bleibt auch dort noch übrig mitzahlen ( google shopping oder so ein Grosses WerbeBuro die doch geschutzt werden mittels EU LOBBY) oder stirb oder????
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Zum Thema der Software-Entwicklung:
Software kostet - und je spezieller sie auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist, desto teurer wird es.

Sorry, aber 10.000 € sind bei der Entwicklung einer Software -sofern sie von "richtigen" Programmierern vernünftig geschrieben wird- ein Witz. Bei Kosten pro Stunde von 50 € (und das ist gering angesetzt, sofern es sich um studierte Leute handelt), heißen 10.000 € maximal 200 Arbeitsstunden oder umgerechnet etwas mehr als einen Mannmonat(!). Sei froh, dass es anscheinend bei JTL noch genug Abnehmer gibt, als dass sich die Kosten auf alle Kunden verteilen lassen und deshalb halt nicht solche Preise entstehen. Aber sobald du etwas haben möchtest, was speziell für dich zugeschnitten ist, kommst du ganz schnell auf Preise jenseits der 10.000 €.
Denn der Entwickler hat kaum bis gar keine Chancen, das Programm, was speziell für dein Problem zugeschnitten ist, auch an andere Kunden zu verkaufen.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Die Frage ist aber warum braucht man etwas was speziell auf einem selbst zugeschnitten ist und dann 10.000 und aufwärts kosten soll? Du lässt ja auch nicht für jeden Brief Word neu programmieren.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Die Frage ist aber warum braucht man etwas was speziell auf einem selbst zugeschnitten ist und dann 10.000 und aufwärts kosten soll? Du lässt ja auch nicht für jeden Brief Word neu programmieren.
Richtig (wobei Word ein schlechtes Beispiel ist)...

Nur wenn man einen Onlineshop haben will, der Features bietet, die nicht out-of-the-box bei den gängigen Onlineshops verfügbar sind, so kann man entweder sich einen Programmierer suchen, der die Features (für entsprechendes Geld) einbaut oder auf die Features verzichten.

Das ist ähnlich wie die Frage nach den Connectoren: Wenn man ein bestimmtes Shopsystem mit einem bestimmten Funktionsumfang an JTL anbinden will, so muss irgendwer den Connector zwischen Wawi und Shopsystem schreiben. Und in der Regel tut derjenige dies nicht aus purer Lust an der Freude, sondern er will/muss davon leben. Je häufiger der Connector zum Einsatz kommt, desto günstiger wird er für den Einzelnen (denn die Gesamtkosten für die Entwicklung werden dann gleichmäßig auf alle Kunden umgelegt) - blöd aber, wenn man irgendwelche Extrawürste und Sonderlösungen hat, die laufen sollen, denn die benötigen Einzelanpassungen. Und genau diese Einzelanpassungen, wenn man KEIN System von der Stange einsetzen kann, kosten nunmal.

Gleiches gilt auch für Templates:
Wenn man ein Standard-Template nimmt und damit zufrieden ist, lediglich ein paar Farben anpasst und Grafiken austauscht, kann die "Personalisierung" des Shops sicherlich noch mit um und bei 1000 € (oder sogar weniger) zu Buche schlagen. Wenn man aber ein Sonder-Template mit Einzelanpassung und ganz speziellen Wünschen haben möchte, dann wird's deutlich teurer - aber nur so hebt man sich von der Masse ab.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.745
51
Wien
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Kommt natürlich auf das Segment an in dem man tätig ist. Aber das thema connector ist auch kein gutes beispiel, da es ja wahrscheinlich nicht nur einen shopbetreiber gibt der die wawi mit einem shop verbinden möchte, somit muss ein connector maximal an sonderwünsche angepasst werden und nicht von grund auf für jeden neu entwickelt werden.

Ich stelle mal die Behauptung auf keiner der hier im Forum herumgeistert braucht irgendeine anpassung um 10.000 euro. Wenn ich so viel geld zu verfügung habe schreibe ich in keinem software forum meine erlebnisse sondern bereite mich schön langsam auf den börsegang vor um die schäfchen ins trockene zu bringen ;)
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Erkenntnisse von C-Bit

@christian1701.
solltest du das in deinem diesseitigen Leben je hinbekommen, mit 10.000€
an die Börse zu gehen oder so, sag mir bescheid.

Aber, möglich daß ich mich falsch ausgedrückt habe in meinem ersten Frust.

Die Aussage der Firmen ist, "Wenn Sie nicht bereit sind, mehrere 10.000€ für
ihr I-commerce System IN ZUKUNFT zu investieren können sie das ganze sofort vergessen."

Oder, auch "Das was Sie momentan da so machen ist ganz nett aber wird IN ZUKUNFT nichts mehr
bringen."

Na, wenn das die ZUKUNFT wird?
Es würden nur noch starke "Shopbetreiber" überleben können. Usw...
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Ok,

"Die CeBIT ist die weltweit größte Messe für Informationstechnik und findet seit 1986
jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt."
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Oder, auch "Das was Sie momentan da so machen ist ganz nett aber wird IN ZUKUNFT nichts mehr
bringen."

Na, wenn das die ZUKUNFT wird?
Es würden nur noch starke "Shopbetreiber" überleben können. Usw...

Ist aber was dran, wen sich die Monopol von Google Shopping und extra markieren voran setzen den Grosse Portale ( in search results) wie EU Komission Loby es von den verlangt, wie sollte man dan ohne an dieser art Portale ( auch dazu Amazon Ebay und co) ziemlich viel von den Gewinn zu zahlen noch e-commerce machen können als ( kleiner)

Weil wen soviel % zu den Monopoller geht was bleibt dan übrig nach al die Arbeit und Risiken.
Sich absetzen von den kostet dan aber in jedenfall ziemlich viel Zeit, wen auch nicht Geld.

Zusammen arbeiten mit den ( kostet aber so einige %) tja da bekommen die wo es ein GUTE umsatz gibt, in endeffekt allen dan den direkte Konkurenz geschenkt von Amazon und Co, die ist dafür dan naturlich Gratis. ;)

Wen es aber Rechtzeitig hilfe kommt also die Grossen auch Steuer über umsatz unsw zahlen sollen (sich änderd das: das Geld noch immer auch wen kein Schwarze Zahlen geschrieben werden einfach weiter von investoren bekommen so auch wie Subventionen von Mutter Stat unsw) , gute Gehälter für mitarbeiter und Transport unsw, vieleicht aber ist ........
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Zum Mittschreiben,

wir wurden von mittlerweile 4 Firmen zur Cebit
eingeladen, wie es wohl in dieser Zeit üblich ist,
auch von Aussendienstmitarbeitern.

Dort könnte man uns davon überzeugen das in der
Zukunft, ganz andere, ja sagen wir Shop-Vertriebssysteme
verwendet würden. Das was wir momentan mit unseren Shops
so machen sei "Kinderkram" und schon nicht mehr "Zeitgemäß" und
würde in kurzer Zeit von der Bildfläche unweigerlich verschwinden.

Sprich: Shopsysteme sind geschlossen für den Anwender da dieser die
speziellen Kenntnisse nicht mehr hat (und eigentlich nur stört).
Das gesamte Management überlässt man den Betreibern (Einbindung in
Portale, Plattformen, usw) kurz, alles.

Aussage: Es gibt nur eine Seite bei Suchmaschinen - die Erste. (Und wer
dabei sein will - zahlt.) Weil, das Internet ist bereits aufgeteilt (Google, etc.)
Ich sage euch, die Leute haben Statistiken, da tropfen euch die Augen.

Könnte ja sein, das jemand ähnliche "Besuche" bekommt? Oder wirklich hinfährt?

Das wäre DIE ZUKUNFT (4 verschiedene Leute, was soll ich davon halten?)

Kann ja alles nur mache sein, oder auch nicht???

Mich frusten solche vorhersagen ungemein (All die Jahre und Nächte...)

WIRD'S JETZT LANGSAM DEUTLICHER WAS ICH MEINE ?????
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Ich denke es kommt sehr stark darauf an WAS man verkauft.
Wenn jemand 1 Produkt oder 1 "neues" Thema/Sortiment hat, dann mag vieles völlig anders sein, als das von dem wir hier sprechen.

Ein Shop der aber z.B. 10 Hauptkategorien und 100 Unterkategorien und 1000 Artikel hat unterliegt anderen Regeln als "Number 1", denn wer kann schon überall Number 1 sein ? Niemand.

Sicherlich wird hier JTL in einzelnen Dingen nachziehen und den Shop "intelligenter" machen, damit er interessant bleibt, so würde ich mir für die Zukunft auch eine eigene Intelligenz bezogen auf das Kaufverhalten der Kunden IM Shop wünschen.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.134
1.762
AW: Erkenntnisse von C-Bit


Ich bin immer noch der Meinung, dass Social-Media "Privates" ist und nicht geschäftlich. Wenn eine Plattform wie FB mit mir Geschäfte machen will, dann werde ich es nicht mehr nutzen oder sogar flüchten. Noch ist diese Grenze nicht erreicht. Fast jeder hat schon 100e "Freunde" und die Flut an Information verträgt nicht auch noch bezahlte Werbe-Information. Insofern habe ich Zweifel an der derzeitigen FB-Strategie bezüglich der Werbung. Zahlen kann man lesen, aber so recht glauben will ich sie nicht und vermutlich auch nicht gültig für jede Branche.
Das ist wie mit der Reichweite in Printmedien, nur weil eine Zeitung eine Auflage von 500.000 Stück hat, ist noch lange nicht sichergestellt, dass die Werbung gelesen oder aufgenommen wird. Da gibt es bestimmte Plätze in der Zeitung da funktioniert es und das ist mega-teuer und von daher kommen dann "Erfolgsgeschichten".

Dies kann sich letztlich nur eine große Firma leisten und somit "für uns" von geringer Bedeutung. Oder nicht ?

"Wir" (zumdindest sehe ich mich selber so) sind die "Tante-Emma-Läden" des Internets. Hoch lebe die Tradition, denn in der schnelllebigen Welt des Internets gehört der Klein- Shop schon zur Historie die man schätzt, bei der man noch direkten Kontakt zu den Inhabern und Gründern hat und nicht in einer Hotline landet, in diesem Sinne ... :) :) :)
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: Erkenntnisse von C-Bit

:) , na Michael,
sprich die Worte "Kaufverhalten" und "Kunden nicht in einem Satz aus.
Das erhöht unnötig meinen Blutdruck.

Oder Du hast einen besseren Draht zu unserem 2.Papst (Weil Du näher dran bist).

Reine Überlegung: Google und co. sammeln Daten. (Alle)
Wozu?
Als Plattformanbieter wäre ich in der Lage mich zu einigen, um
festzustellen "Wer braucht was?" und vor allem "Wer liefert was?".

"Wer liefert was", wie schnell, zuverläsig, ach usw...
Shops die den Anforderungen nicht entsprechen, können gar nicht
mehr plazieren.

Hätte man doch schon eine Klassifizierung. Der Rest fliegt raus (Balast).
Das Internet entrümpeln, wer liest die 5. 6...10 Seite?

Das Internet DER ZUKUNFT: Ich suche ein Produkt auf meinem Handy (Womit auch immer)
3-4 Anbieter, die aber Top, fertig.

Hat eigentlich auch was. Wenn ich eine Nummer von uns eingebe, kommt möglicherweise eine
Gehhilfe für Behinderte an erster Stelle. (Nix gegen Gehilfen)
Sowas soll in ZUKUBFT nicht mehr passieren (angeblich).

Klar, interessiert uns momentan alle nur am Rande,
aber mal hören was CeBit spricht.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Erkenntnisse von C-Bit

Das Internet DER ZUKUNFT: Ich suche ein Produkt auf meinem Handy (Womit auch immer)
3-4 Anbieter, die aber Top, fertig.

Tja die 3-4 sollen dan dafür sorgen dass alle Deutschen auch richtig Arbeit haben mit vernünftige reichendes lohn oder ? ;)

Da sollen sich Brussel, Politiker sich weren gegen die Loby's der Grossen, weil naturlich ist mein satz hieroben dan ein art Utopie geworden, wen die die MAcht soweit ausgebreitet haben, dan nur ein paar haben die es einfach was ja oder nein passiert.

Den dan ein Wirtschaft wo dan immer weniger mehr verdienen dan notwending zum leben und wen glück, auch Rente vorsorge komt näher und näher.
Dan spirale, wo die LuXUS guter wo die Deutsche INDUSTRIE so von lebt ( hoffentlich bleibt dan in Ausland noch absatz da) weil dort geht dan das Geld vielleicht hin, wen nicht geht die ( spriale) nach unten, weil leisten können sich dan immer weniger etwas, und damit sind die dan Sklaven von Billig Laden / und den niedrig Lohn Arbeitgeber.

Vielleicht zu schwarz, aber man hat irgendwo in anfang Industriele Revolution auch so etwas gehabt, gib die Masse gerade genug das die davon leben können, dafür viele Stunden Arbeiten mussen, dan weiter zu müde sind sich zu beschweren, oder wen doch das Risiko ganz ab zu gleiten zu Armut ( weil entlassung unsw) ganz gross ist.
Regiere und leitet mittels Angst als ( zwangs..)

Ob sich dan Global was tut, ah wir bleiben naturlich menschen die kan man nicht mehr allen zum sklave machen, dafür sind wir allen nicht doof genug hoffe ich jedenfalls.

Momentan gehen die grossen für soviel wie möglich: macht / power / und datenspeicherung, um soviel wie möglich Monoplist werden zu können.
Da liegt das Problem aber, (manche meinen nein ist doch nicht schlim, wen wir damit GUT leben können) hmm tja

Es gab mal ein Zeit das fast jeden PC benutzer nur ein PC hätte mit ( zwanghaft) Windows, und damit ..

Es gab mal ein Zeit wo Volkswagen sicher den Gelben Engel bekam ;) ( um von MAcht Monopol und deren auswirkungen zu reden)

Oja die Banken da type ich nur ...............

Den Trinkwasser versorgung vorgabe EU ( mittels Loby) hmm ... lecker

Alles frage der MACHT oder?

Tante Emma aber ist und bleibt naturlich, die werdet dan immer älter, wer schult den Junge Tante EMMA ?

Wen es aber auch nur noch ein par übrig bleiben, tja warum sollen die dan noch für n Werbung zahlen, weil die Kunden kennen den und sind schon Kunde. Warum dan noch suchen oder auf n Werbung klicken?

Damit schneiden die dan in endeffekt eigentlich in eigene Bein, Google, Platformen und co, wen es soweit komt wie MagnusR sagt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Anbindung von JTL an Onlinehandel für GPSR (Produktsicherheit) Schnittstellen Import / Export 3
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Update Wawi von 1.0.11 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 7
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikelübersicht - Doppelte Anzeige von Ust und Versandinformationen JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX: „Verfügbarer Bestand“ weicht von „Verkaufskanal Menge“ ab - JTL 1.8.12.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Eingabe von deutscher USt.-ID - weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vererben der Bildern einer Variation auf alle anderen Variationen, wie beim Vererben von Vater zu Kind-Artikeln, möglich wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Umsetzung von JTL Plan & Produce für das Unternehmen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Bestseller verschwinden immer wieder von der Startseite Einrichtung JTL-Shop5 0
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Frage zum DATEV Rechnungsservice 2.0 - Vorkontierung und Aufteilung von Buchungen JTL-Wawi 1.9 0
Neu Email Rechnung mit PDF von Ebay blockiert ? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Maximal unzuverlaässiges ermitteln von fba Bedarf über die Umlagerungen in jtl. JTL-Wawi 1.9 0
Neu Sortierung von Kindartikelbildern (Variationen) in Shopify Shopify-Connector 2
Neu Update von 5.1.5 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Abbruch von "Auftrag anlegen" wird anderes Programm angezeigt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Bestimmte Kunden/Kundengruppen von Bewertungsmail ausschließen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Verwaltung von priorisierten und von Vorgabeplätzen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Lagerartikel mit Variation, von denen manche kein Lager brauchen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Komponente von OPC zentrieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Custom Orders mit Bildern von Kunden Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Export von Kunden, die in der Vergangenheit bereits bestimmte Artikel gekauft haben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu HTTP ERROR 500 beim Aufrufen von https://boni-shop24.de JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Bestellungen von gestern Abend fehlen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nutzung von JTL POS im B2B Bereich mit späterer Zahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Paket X von Y auf Shippinglabel einfügen - GLS Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Tagesabschluss Beleg von/bis 4 stellig auf Ausdruck, obwohl Nummernfolge 5-stellig (letzte Nummer abgeschnitten) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu CMD-Line-Version von JTL-Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1

Ähnliche Themen