Gelöst Erinnerung Jahresinspektion

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
16
2
Wir verkaufen u.a. Artikel die eine jährliche Inspektion bekommen sollten.
Soweit so gut.
Wir möchten nun dem Kunden 330 Tage nach Rechnungsstellung für das Gerät eie Erinnerungsmail zusenden.
Wie bilde ich im Workflow folgende Bedingung ab:
Wenn Rechnungsdatum +330 Tage
Alternativ zu Rechnungsdatum kann auch Lieferdatum benutzt werden.

Im Moment sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht.

vielen Dank für Anregungen/Hilfe
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Grundsätzlich wäre das mit einem zeitversetzten Workflow möglich.
Aber das kommt ein wenig auf die Anzahl der Aufträge drauf an in denen diese Artikel enthalten sind.
Denn hast 10x am Tag einen solchen Artikel, dann sammelst du bis zum ersten Auslösen 3.300 Vorgänge in der Warteschleife.
Sind es 20, 30 oder noch mehr pro Tag wird es entsprechend extremer.
Sind es nur 1-2 dann sollte es passen.

https://guide.jtl-software.de/jtl-w...waltung/#name-geltungsbereich-amp-zeitangaben
 

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
16
2
Es sind nur ca. 30-40 im JAHR.
Aber 40x€ 250,00 sind auch ein paar Taler, da möchte man keinen über die Jahre vergessen ......

Vielen Dank für den Tip !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rico Giesler

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Ich muss mal kurz zwischenhaken: Wofür willst du den Kunden nach 330 Tagen erinnern?
Ich würde einen wiederkehrenden Aufträge / Abonnement in der Wawi einrichten; damit vergisst du den Kunden nicht und kannst dann immer noch entscheiden ob du eine Rechnung erstellst ;)
 

astd

Aktives Mitglied
15. September 2013
16
2
Ich muss mal kurz zwischenhaken: Wofür willst du den Kunden nach 330 Tagen erinnern?
Ich würde einen wiederkehrenden Aufträge / Abonnement in der Wawi einrichten; damit vergisst du den Kunden nicht und kannst dann immer noch entscheiden ob du eine Rechnung erstellst ;)

Ich möchte den Kunden an die jährliche Inspektion seines bei uns erworbenen Tauchscooters erinnern.
Es handelt sich nicht um ein Abonnement.