erfolgreiche kaufabwicklung-> kundenkonto im shop eröffne

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
Hallo,

ist es eigentlich geplant, das für nach der erfolgreichen kaufabwicklung, dem kunden sofort eine kundenkonto im shop erstell werden könnte? habe mal sowas gelesen. bzw während der kaufabwicklung. Dies fände ich eine schöne und wohl praktische anregung.....

lg
michael

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Kommt ja vielleicht spääääääääääter - genaueres können nur Thomas und Janusch sagen. Dürft aufgrund der unterschiedlichen Shops auch nicht ganz so einfach sein. Momentan stehen aber auch diverse andere Sachen auf dem Zettel.

Bin mir dabei aber auch nicht sicher, ob es überhaupt rechtens wäre, wenn ohne Einwilligung des Kunden ein Konto eröffnet wird.

Gruß Jan

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Wollt ich grade sagen, es bedarf mit Sicherheit auch der expliziten Zustimmung der Käufers, für ihn einfach ein Kundenkonto anlegen zu dürfen. Und wenn man Pech hat, gibt ebay zu sowas auch noch seinen Senf dazu :roll:

n8schicht27

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2006
898
10
Bonn
es kann ja ein gast bzw. testkonto sein....das nach der ersten bestellung im shop selber zu einem kundenkonto wird....natürlich sollte man dies wärend des checkouts abfragen.....ob das gewollt ist....

wenn es probleme geben könnte denke ich die würden dann eher bei ebay liegen wie marcel schreibt....aber grundsetlich wäre das doch eine schöne sache oder?

r-s

Aktives Mitglied
25. Oktober 2006
61
0
Bremen
mit der Erstellung vom Kunden-Konto wird es sicher keine Probleme geben, müsste evtl. der aktuelle Vermerk in den Auktionen ergänzt werden (Wenn Sie diesen Artkel erwerben, werden Ihre Adressdaten zwecks Kaufabwicklung an eazyAuction übermittelt...).

Dies System ist bei Ebay seit ca. März 2006 offen, habe es auch Produktiv mit osc-contrib von Andrea Lener genutzt.

Leider ist der Online- Shop nicht so "Idioten sicher" wie die eA Kaufabwicklung.

Einen Link zum Shop nach Abschluss der Kaufabwicklung würde ich schon eher bevorzugen, evtl. mit kurzer Anleitung (individueller Text des Verkäfers).