Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
Hallo Leute,

ich habe damals gesagt ich berichte hier über die extrem gute Erfahrung mit der Firma Novalnet AG.

Wie schon bereist vor ½ erwähnt hat die Firma ohne unsere zustimung unsere kostenlosen und nie benutzen Account dann selbständig in einen Kostenpflichtigen für fast 50,00 Euro account geändert.

Angeblich haben wir damals ein Mail erhalten (ich wusste von nichst) nun hier hat mir die Firma mitgteilt das Sie mir nachweissen kann das ich den gennanten Email nicht nur erhalten haben sondern auch gelesen habe.

Nun ja für Fehler muss man bekanntlich in Saueren Apfel beisen habe ich mir damals gesagt und bezahlt.
Ich wiederhole trotzdem das man den Zugang nie benutzt und aktiviert hat.
Danach habe ich es auch gleich gekündigt.
Hier hat die Firma selbstverständlich das nächste mögliche Datum genommen und nach unzähligen Mails (fast 1 Monat später) von uns auch die Kundigung bestätigt.

Also heißt es ½ Jahr für etwas bezahlen was man nicht nutzt.

Die erste 3 Beträge wurden auch fleißig von unsere Konto abgebucht dann nichts mehr.
Wir bekommen eine Mahnung rufen dort an wiso und warum jetzt nicht gebucht und hören nur ausrede, angeblich war unsere Konto nicht gedeckt?
Wir sollen jetzt die Rechnung selber bezahlen inkl. Mahngebühr.

Und die nächste Rechnungen werden dann wieder abgebucht damit es eben nicht wieder zu Versäumnissen kommt.

Wir zahlen natürlich ohne Mahngebühr den aus einem Konto wo Finanzamt teils 5 Stelige Beträge für Steuer abbucht wird wohl die Bank auch 50,00 Euro buchen können.

Nun dann pasierte wieder nichst wir bekommen für die letzte zwei Monate wieder keine Rechnung, wird nichst abgebucht und wir können uns auch nicht mehr bei Novalnet AG anmelden da ja gekündigt.

Da sagte meine Frau die haben bestimmt was im Schilde, ich sagte vieleich habe die es ja angesehen das wir es nicht nutzen oder nie genutzt haben und haben der Rest storniert.

Pfaffedeckel- heute bekomme ich eine Mahnung im Auftrag der Firma Novalnet AG von der Firma Atriga und die wollen, anstatt 100,00 Euro für zwei Monate jetzt sofort 272,99 Euro.

Das nenne ich Service???

Für keine Leistung doppelte Preis.

Nun lasse ich es bis zu Mahnbescheid kommen egal was es kostet denn schriftlich haben die definitiv nichts mehr und bei Gericht möchte ich dann auch sehen den Mail wo wir was von kostenlos auf Gebührenpflich geändert haben.

Grüße
Paul
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Wie so oft, nur schriftlich, nicht telefonieren.
Nun die Chronologie selber zusammenstellen und entsprechend die Grundlage für deren Tun einfordern.
Ggf. einen Anwalt einschalten - ich hoffe du hast einen ?

Manchmal ist es wirklich so, dass bei Firmen die rechte Hand nicht weiß was die Linke tut ... und der Ablauf wie du ihn beschreibst ist vermutlich kein "Standard".

Seltsam finde ich, dass du bezahlen musst, aber keinen Zugang mehr hast für Leistung die du bezahlst ?
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Die Leistung ist bis 31.06.2014 gekündigt worden (da ist die 1/2 Jahr) Frist abgelaufen.

Natürlich habe ich nicht nur 1 RA sondern gerade bei solchen Firmen alles Dokumentiert und schriftlich aber wie es schient reicht der Firma nicht 300,00 Euro für keine Leistung und 1/2 Jahr sondern wollen die noch mehr.

So lange sich der Kunde molken lässt.

Wie gesagt komisch war schon die erste Buchung ich wusste von nichst dann kommt die am 15 im Monat das du eben falls man es am ersten abgebucht hätten, hätte man noch eben diese 14 Tage wiederuffrist die eben in den Mail standt.

Eben den Mail den ich nie bekommen haben und erst eben nach den genannten Abbuchung überhaupt gemerkt habe was das ist.
Den Email habe ich dann nachgefördert (und hier steht auch eben das den kostenlosen Account in einen kostenpflichtigen umgewandelt worden ist) und mann hätte eben diese 14 Tage Zeit es zu Kündigen bzw. wiedersprechen.

Eindeutig eine Masche... schon mal mit dem 4 REchnung inkl. Mahnung die angeblich nicht buchen geht :+)

GRüße
Paul
 

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

war das Basis-Lastschrift oder Firmen-Lastschrift, die Abbuchungen? Die meisten Banken haben nämlich noch einige Zeit nach SEPA Firmenlastschriften (das sind die alten Abbuchungsauftäge, da musste das auch bei der Bank hinterlegt sein) auch ohne Hinterlegung des Mandats bei der eigenen Bank zugelassen und ab später dann nicht mehr, dann wurden die Abbuchungen zurück gegeben mit dem Vermerk, dass kein gültiges Mandat hinterlegt ist. So ist es uns auch mit einem Großhändler gegangen. Bis April alles problemlos, dann hat unsere Bank das zurückgegeben (erscheint gar nicht erst auf dem Kontoauszug) mit dem Hinweis an den Abbuchenden, dass kein gültiges Mandat hinterlegt ist.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

NUn das kann alles sein, dann rufe ich aber den Kunden an oder schreibe an.

Hier ist aber nichst passiert und was es für Lastschrift handelt woher soll ich es wissen.

Ich habe jetzt meine alten Vetrag studiert hier steht nichts von einem Kostenpflichtigen Vetrag.
Dazu kommt das die Firma Novalnet von mir einen Vetrag hat und zwar eine Kopie per Fax da man ansonsten nicht die Schnittstelle bekommen hat, aber?
Der Original liegt immer noch bei mir da die damals aktuelle HRA Auszug wollten keine Kopie ältere als 3 Monate.
Und da habe ich unten anderen gemeint dann können wir es vergessen da ich nicht zu Notarin renne und lasse ein neuen kostenpflichtig machen damit ich eine Zahlungsmethode im Shop anbieten kann.

Die habe Quazi aus meine Fax-Kopie (ohne je alle Unterlagen zu bekommen- es musste auch Ausweisskopie zugesand werden) dann alleine aus diesen Unterlagen dann einen kostenpflichtigen Account gemacht.

Ich gehe jetzt zu RA und lasse mich beraten wie gesagt aus 6 Monaten sind 3 per LA bezahlt 1 x habe ich überwiessen und zweimal habe ich nichts bekommen weder eine Rechnung noch eine Mahnung.
Aus 118,76 Euro inkl. MwSt macht jetzt Novalnet fast 300,00 Euro dank eine Mahnbüro.

GRüße
Paul
 

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
3
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Hallo zusammen,
Ich kenne den Vorstand der Novalnet Ag und habe das mal weitergeleitet.
Ich bin mir sicher, dass es hier ein Verständigungsproblem gibt.
Grüße
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main

futagami

Aktives Mitglied
15. April 2014
154
0
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Novalnet AG
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Adresse Bonn: Graurheindorfer Str. 108, 53117 Bonn
Adresse Frankfurt: Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt
Online-Beschwerdeformular:
https://www.bafin.buergerservice-bund.de/bank.aspx

Unabhängig davon solltest du doch wissen, ob du eine Basis-Lastschrift (entspricht quasi der alten "Lastschrift) oder eine Firmenlastschrift unterschrieben hast (entspricht dem alten Abbuchungsauftrag). Falls Firmenlastschrift und du das eben nicht bei deiner Bank hinterlegt hat, wäre die Tatsache, dass plötzlich die Lastschriften geplatzt sind, zumindest nicht gelogen.


 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

ZItat: Unabhängig davon solltest du doch wissen, ob du eine Basis-Lastschrift (entspricht quasi der alten "Lastschrift) oder eine Firmenlastschrift unterschrieben hast (entspricht dem alten Abbuchungsauftrag). Falls Firmenlastschrift und du das eben nicht bei deiner Bank hinterlegt hat, wäre die Tatsache, dass plötzlich die Lastschriften geplatzt sind, zumindest nicht gelogen.

Novalnet ist eine Firma die keine Rechnung versendet man muss sich die in seine eigenen Account herunter laden. (Quazi immer denken ah da bin ich Kunde da muss ich in den Monat bezahlen hier muss ich auch die Rechnung holen)
Telekom oder viele andere Anbieter versenden doch auch Emal: Ihre Aktuelle Rechnung ist hier oder dort.
Und das sind Firmen die ich Regelmässig benutze.
Ich werde hier wieder zitieren: Die Novalnet AG ist ein führendes Finanzdienstleistungsinstitut für professionelles Online Payment.
Von so eine Firma erwarte ich ungefäht so viel wie von Billpay,SÜ oder Paypal das die mir dann eine Abrechnung zusenden. (wenn schon mal die Diestleistung 50,00 Euro Netto kostet)

Was meinst du wie viele Kunden bleiben mir übrig wenn ich demnächst keine Rechnungen versende (in übrigen möchten viele meine Kunden Rechnung per Post) lade die hoch und der Kunde soll sich die in seinen Account selber holen.
Viele Kunden wissen nicht mal nach eine Bestellung das die bei mir ein Account haben.

Und ich betone hier noch mal, ich habe Novalnet nie benutzt Quazi 300,00 Euro bezahl für keine Leistung. (Aus dem Grund war ich auch froh das die es buchen und ich muss mich um nichst kümmern bis Kundigungstag)
Und wenn mir rein zufällig bei einem Kunden wo ich zweimal oder dreimal gebucht habe jetzt eine Buchung platz dann entweder rufe ich Ihm an oder sende Ihm ein Mail.

Ich bitte die Diskusion hier von JTL hier schließen den alles läuft hier und wieder meine Lieblingsbeschäftigung Zitat: Ich halte mich zurück über diesen laden sonst habe ich ne Klage am Hals.

Ich habe es heute überwiessen zwar ohne Rechnungen aber eben die restliche Beträge und möchte von Novalnet nie wieder was hören.
Erfahrung für 300,00 Euro habe ich dann als Lebenserfahrung abgehackt.

Grüße
Paul

 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Wir waren ebenfalls Novalnet Kunde, ansich waren wir immer zufrieden mit der Leistung und mit dem Support. Als es plötzlich 50€ Mindestumsatz ankündigte (via Mail, jedoch nur mit einer 14 tägen Vorlaufzeit- lächerlich) haben wir uns nach einem anderen Anbieter umgeschaut und vor kurzem gewechselt, da wir nur Kreditkarte darüber abgewickelt haben und mit weit über 5000€ nur über Kreditkarte immer noch nicht den Mindestumsatz erreicht hatten. Die Kündigung haben wir per mail und per Fax gesendet und haben 3 Tage später die schriftliche Bestätigung der ordentlichen Kündigung erhalten. Derzeit gibt es auch keine Probleme mit der Abbuchung der restlichen Mindestumsatz Gebühren. Die Kündigungsfrist bei uns war aber nur 3 Monate, keine 6 Monate.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Zitat: Die Kündigung haben wir per mail und per Fax gesendet und haben 3 Tage später die schriftliche Bestätigung der ordentlichen Kündigung erhalten.
Derzeit gibt es auch keine Probleme mit der Abbuchung der restlichen Mindestumsatz Gebühren.

Mache ich auch, ich habe gleich nach dem ersten Abbuchung gekündigt zu mal ich nicht mal mehr wußte was Novatel ist?
Trozdem erst nach mehrfachen Anmahnen haben wir die Kündigungbestätigung bekommen und wie gesagt 5 Monate.

Mein Brief an Novalnet wegen Buchung Februar 07.03.2014 (danach Telefonat und mehrere Mails)
Meine Kündigung am 07.03.2014 per Fax (mit Bestätigung) + Brief

Antwort am 18.03.2014 ordentliche Kündigung bis 30.06.2014. (Gesamt dann 5 Monate)

Account nie frei geschaltet stille zustimung durch eben dieses Mail (die ich nie bekommen habe- wir haben die ganze Komunikation auf unseren Servern in diesen Zeit wo wir angeblich den Mail bekommen haben speichern lassen)
Keine einziges Mail von Novalnet AG.

Habe bereits kleine Ordner mit der ganze Komunikation :+)
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Ich wiederhole trotzdem das man den Zugang nie benutzt und aktiviert hat.
Danach habe ich es auch gleich gekündigt.
Hier hat die Firma selbstverständlich das nächste mögliche Datum genommen und nach unzähligen Mails (fast 1 Monat später) von uns auch die Kundigung bestätigt.
Also heißt es ½ Jahr für etwas bezahlen was man nicht nutzt.

Mein Brief an Novalnet wegen Buchung Februar 07.03.2014 (danach Telefonat und mehrere Mails)
Meine Kündigung am 07.03.2014 per Fax (mit Bestätigung) + Brief

Antwort am 18.03.2014 ordentliche Kündigung bis 30.06.2014. (Gesamt dann 5 Monate)

Am Anfang sprichst du von 6 Monaten Kündigungsfrist und Bestätigung der Kündigung fast 1 Monat später, dann von 5 Monaten Kündigungsfrsit. Wenn ich nun anschau wann du gekündigt hast(7.03) und wann du die Bestätigung erhalten hast(18.3) sind das 11 Tage also kein Monat? Ebenso ist mir nicht klar wie Du auf 5 bzw. 6 Monate Kündigungsfrist kommst, es sind doch nur 3 Monate? Laufzeit ist doch bei fast allen Verträgen stets zum ende des Monats?

Mir ist klar, dass du angefressen bist, wenn du die Leistung nie in Anspruch genommen hast und scheinbar die Mail untergegangen ist, man sollte jedoch trotzdem objekiv bleiben.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Zitat: man sollte jedoch trotzdem objekiv bleiben.

Ja das ist ja auch kein Problem ich hätte die 5 oder 6 Monate bezahlt hauptsache weg.

Ich habe je andere Arbeit als ich mit einem rumzuschlagen den ich bezahle und seine leistung nicht nutze (ergo streiche ich es aus meine Gehirn)
Daswegen war ich froh das die es buchen und ich habe dann nach der Ablauffrist einfach ruhe.

Nun das habe ich aber nicht bzs. ich hoffe jetzt wobei irgentwann mal kommt meine Buchhalterin und mein ST und will die restlichen Rechnungen sehen.
Die ich nicht habe...

Grüße
Paul
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.079
82
Schwarzach a Main
AW: Erfahrung mit Novalnet AG :+(

Zitat: scheinbar die Mail untergegangen ist

Meine Mail bekommen die gleiche ca. 6 Mitarbeiter außer mir und falls sich um Zahlungen/Veträge und andere Sachen handelt habe ich dafür meine Frau und meine Buchhalterin.

Ich mache so was nicht selber nun keine wußte von etwas- was uns bis Dato lediglich vorlag war einen Vetrag für eine kostenlose Dienstlestung (in übrigen hat die Fa. Novalnet AG lediglich meine Fax Kopie) den beide OR Veträge liegen wie gesagt immer noch bei mir ;+)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Erfahrung mit LS-Cache Plugin Technische Fragen zu Plugins und Templates 10
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Packtisch: In der Liste der Aufträge neue Feld-Spalte mit Spalteneditor hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Eigene Seiten mit Plugin erstellen Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Alles Artikel "unverkäuftlich" mit Urlaubshinweis JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Ärger mit WMS mobile - Scan bestätigt nicht zuverlässig die Eingabe Gelöste Themen - JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Service-Bestellungen / Dienstleistungen mit WMS abbilden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Auktionen mit Anpassungsfunktion Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Videoeinbindung mit OnePage Composer Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Hilfe - Performanceproblem mit Shop durch Worker JTL-Shop - Fehler und Bugs 27
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon + Multishop mit evtl 2 Mandanten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Kuriosum - Shop 5.1.5 mit Datenbank 5.2.4 Mischbetrieb nach fehlgeschlagenem Update Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Ameise - Auftragsimport mit mehreren Artikelpositionen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Automatisierter Import Händler-CSV, Problem mit unterschiedlichen Artikeln bei gleicher EAN Schnittstellen Import / Export 7
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Gelöst Hardware für häufige Konstellationen mit USB und Swissbit TSE-Problem ab Android 11 JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Workflow-Auswahl ... mit ins Kontext-Menü aufnehmen (rechten Maustaste) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Pluginmanager startet nicht mit aktivem IonCube Loader Einrichtung JTL-Shop5 2
Issue angelegt [WAWI-75449] Artikel duplizieren - ASIN wird nicht mit dupliziert. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Warum sind die Rechnungen aus Aufträge(mit Rechnung(Vollständig)) nicht unter Rechnung zu finden JTL-Wawi 1.7 0
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Navigation/Kategorie mit Link verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Ansprechpartner mit mehreren E-Mails Adressen in den Kunden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Problem mit Produkt-Link (?isAjax) JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Wawi mit Shopware/Magnalister User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestände von der Wawi mit ebay abgleichen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit Variationen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Start mit JTL- allgemeine Erfahrungen User helfen Usern 4

Ähnliche Themen