Epson TM-T88IV u. Kundesdisplay anschließen?

Ruakin

Aktives Mitglied
29. Oktober 2013
25
0
Hallo zusammen,

ich bin als aktiver User neu hier, stöbere nun aber schon seit Tagen quer durch das Internet ohne einen schlüssigen Erfolg verzeichnen zu können.

Ich möchte bei einem Kassensystem den Drucker von Epson TM-T88IV zusammen mit dem entsprechenden Kundendisplay mit der "Pass-Throug" Methode anschließen und zum laufen bringen.

Die entsprechenden Windows 7 Treiber wurde von der Epson HP gezogen und installiert, (Link zum treiber--> Klick mich! ) nachdem anfänglich der Drucker lediglich "???" druckte (war wohl ein falscher Treiber), ist er nun soweit in der Spur, dass er zwar druck, aber zum einen ziemlich verschoben was die "Mitte" angeht und zum anderen unglaublich lange brauch bis er überhaupt einmal mit dem Druckvorgang startet.
Das Kundendisplay zeigt leider keiner Regung, außer dass es mit den wohl offentsichtlich falschen Treiber (Drucker warf nur "??" aus) irgendwelche kuriosen Zahlen und Zeichen zeigte...

Angeschlossen ist das ganze über eine Serielle Schnittstelle, wobei hierbei sowohl der Port der auf dem Board liegt getest wurde, als auch einer der beiden Seriellen Schnittstellen die durch eine PCI-Steckkarte nachträglich verbaut wurden.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung und kann mir eventuell den ein oder anderen Tipp geben?

Über Feedback würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,
Ruakin
 

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Epson TM-T88IV u. Kundesdisplay anschließen?

Der Epson-Pass-Through-Modus wird momentan nicht unterstützt (da schon älter).
Wir können die Anforderung aber auf die Requested-Feature-Liste (RQF) aufnehmen.

Möglicher Workaround wäre eine virtuelle COM-Schnittstelle für das "Windows-drucker"-Display. (evtl. gibt es da von Epson direkt etwas)