Gelöst Epson TM-T20II Problem mit Bon-Cut

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
319
67
Hallo,

ich betreibe obigen Drucker per LAN an der POS. Klappt alles wunderbar.
Nur, wenn ich bei Kassieren auf BAR drücke, öffnet sich ja noch ein Fenster, wo ich dann den Bondruck auslöse (oder per Email usw.). In dem Momant wo ich auf BAR drücke, macht der Drucker einen Cut. Der Schnipsel ist ganz dünn. Es sammeln sich mit der Zeit eine Menge haarfeiner Bonreste.
Wähle ich hingegen die andere Zahlart KARTE aus, erfolgt dieser CUT nicht.

Ich habe schon alles abgeklappert, aber nichts gefunden, wo dieser zusätzliche feine Cut hinterlegt ist.

Irgendjemand eine Idee?

Gruss.
Markus
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
319
67
Danke. Ist jetzt zwar nicht kritisch, aber irgendwie unschön. Der Cut passiert quasi mit dem Öffnen der Kassenlade.
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
409
83
Hallo Markus,

wir haben das Ganze nochmal intern geprüft. Hier wird der Befehl für den Bon-Schnitt zweimal geschickt. Einmal von der Kasse und einmal vom Drucker selbst. Entweder kannst du den automatischen Bon-Schnitt in der Kasse oder an deinem Drucker deaktivieren. Danach sollte das Verhalten so nicht mehr auftreten. In unserer Kasse findest du die Einstellung im Menü unter Drucker und dort mit der Checkbox „Papier automatisch schneiden“.

Gruß Stefan
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
319
67
Ok, ich dachte die Funktion ist für den Schnitt nach dem Bondruck selbst.
Ich teste mal.

EDIT: Soeben in der POS nachgesehen, die Checkbox "Papier automatisch schneiden" ist schon deaktiviert. Im Drucker selbst ist es auch deaktiviert. Daher ja meine Verwunderung. Beim Lade öffnen sollte kein CUT passieren.
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
319
67
Ich hole das nochmal hoch.
Denn dieser feine Extra-Schnitt erfolgt immer wenn automatisch die Kassenlade geöffnet wird. Also auch beim Tagesabschluss. Irgendwo wird hier noch ein CUT gesendet. Bei Kartenzahlung, wo die Schublade nicht geöffnet wird, erfolgt dieser Schnitt nicht.

In der POS ist Papier automat. schneiden deaktiviert und im Bondrucker auch.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Connector Problem bei Variantenartikel wird nur eine Variation an Shopify übergeben Shopify-Connector 2
Neu {else} einfügen - Problem - Code bitte korrekturlesen Templates für JTL-Shop 4
Neu Konfigurator Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Händler Authorisierung klappt irgendwie nicht Problem mit einer Dauerschleife Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Track & Trace Problem in der WaWi - keine gültige Lizenz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal IPN Problem Plugins für JTL-Shop 0
Neu Mehrsprachlichkeit im Shop - Problem mit Multi-Domain Plugin von [tech]Neo Plugins für JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Installation siehe Anhang Installation von JTL-Wawi 2
Neu Dropshipping Problem Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
MegaMenü Problem ? Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Rechnungsdruck Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung - Problem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu mal wieder ein seltsames Problem Shopware-Connector 1
Neu Problem beim Shopware Abgleich/Artikel werden nicht übertragen Shopware-Connector 0
Neu Problem beim Komplettabgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Problem mit Versandetikett bei DHL Versenden 3.0 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Problem beim Hochladen von Varianten Shopware-Connector 1
In Bearbeitung Problem Bondrucker TM-T20III per USB JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen - Amazon Lister Problem Amazon-Lister - Fehler und Bugs 54
Neu Kurioses Problem bei Artikeln mit Freitext Variationen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Problem bei der Preisanzeige User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen