Gelöst EntityNotFoundException

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
124
7
Lüneburg
Hallo allerseits,

wir mussten heute, aufgrund vom Ausverkauf und Lieferengpässen, das erste Mal in der Wawi "Beschaffungszeit" bzw. "Erscheint am" benutzen, damit wir die verlängerte Lieferzeit abbilden können.

Leider funktioniert das bei uns nur teilweise.
Bei Artikeln, wo "erscheint am" leer war, wird das Datum an den Server übertragen und gesetzt. Ein Ändern im nachhinein erzeugt auf dem Server folgender Fehler:
Code:
" database.ERROR: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type 'Shopware\Models\Property\Group' for IDs id(4977) was not found' in /var/www/schneiderfundus.de/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityNotFoundException.php:47 [] []"

Dieses passiert auch, wenn wir die "manuelle Beschaffungszeit" von 0 auf X setzen. Dieses wir gar nciht übertragen.
Ein Komplettabgleich der Artikel hat keinen Erfolg gebracht.

Kennt jemand das Problem bzw hat einen Vorschlag, wie wir das "fixen" / umgehen können und den Wert angezeigt bekommen.

im "global"- log steht immer nur:

Code:
[2017-01-29 22:32:40] global.INFO: (E_USER_DEPRECATED) File (/var/www/schneiderfundus.de/engine/Shopware/Application.php, 366): Shopware()->__call(Locale) is deprecated since version 4.2 and will be removed in 5.3. Use the Container instead. [] []

und im "database.log" kommt beim Abgleich des jeweiligen Artikels:
Code:
[2017-01-29 22:32:40] database.ERROR: Exception from Product (5189_5183, 3999) [] []
[2017-01-29 22:32:40] database.ERROR: Exception 'Doctrine\ORM\EntityNotFoundException' (Code: 0) with message 'Entity of type 'Shopware\Models\Property\Group' for IDs id(4977) was not found' in /var/www/schneiderfundus.de/vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityNotFoundException.php:47 [] []

@Daniel: Oder sollte ich hierfür ein Ticket erstellen? Haben ja noch den Connector-Support aufgrund des Kaufes.

Danke für Hilfe/Feedback/Ideen etc.

Liebe Grüße

Nils
 

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40
Heho,

wir müssten uns mal genauer anschauen, was geschickt wird. Am besten ein Ticket im Kundencenter aufmachen. Die sollen doch bitte das Development Logging aktivieren und dann einmal den Fehler erneut erzeugen. Dann schauen wir uns die Logs genauer an.

Lg,
Daniel