Offen Enter no more than 15 characters

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
Ich habe gerade bei einem neuen Artikel bei den Kindern den Barcode vom Label per Scanner hinterlegt, jedoch poppte plötzlich bei einem Kinderartikel die Meldung "Enter no more than 15 characters" auf, egal, wie oft man auf Ok klickt, die WaWi lässt sich nur noch per Taskmanager schließen, nach erneutem Start der WaWi lässt sich der Artikel nicht mehr öffnen, genannte Fehlermeldung kommt sofort immer wieder in Dauerschleife. Was ist hier zu tun?

Edit: Klickt man ganz oft auf OK, öffnet sich der Artikel wieder, ich habe gesehen, dass der Scan wohl im Preisfeld gelandet ist. Setzt man den preis wieder korrekt und will den Artikel schließen, erscheint die Fehlermeldung "Attempted an unsupportet Operation", die Änderungen werden nicht übernommen und die WaWi mit "JTL-WaWi funktioniert nicht mehr" geschlossen.

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.979
983
Berlin
AW: Enter no more than 15 characters

Ich würde ein DB Backup machen und danach mir über SQL Sever Studio den entsprechenden Artikel in der Tabelle tArtikel ansehen und ggf. den Preis und andere verdächtig aussehende Felder manuell bearbeiten. Sollte man aber nur machen, wenn man weiß, wie die Felder belegt sein müssen. Ggf. mal in der Tabellenstruktur nachschauen, von welchem Typ die Felder sind.

Wie gesagt, man sollte wissen, was man da macht.

Vielleicht kommen noch andere Ansätze...Kinderartikel löschen und neu anlegen oder so?!?

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Enter no more than 15 characters

Hab ich vorhin schon getan, einfach ohne Backup in der dbo.tartikel beim Artikel den korrekten Brutto- und den Nettopreis wieder eingetragen, alles schick.

Darf trotzdem nicht sein, dass sich die WaWi so dermaßen aufhängt, ohne Möglichkeit, den Fehler direkt zu beheben.