Englische Beschreibung im Template einbauen

move-tools

Sehr aktives Mitglied
5. September 2008
1.706
2
Flensburg
Hallo
ich möchte gerne meine englische Beschreibung des Artikels in meinem Template einbauen. Weiß nun aber nicht, was ich da genau rein schreiben muss. $englische_beschreibung$ ?

gibts dafür irgendwo hilfe?
 

klaus79856

Aktives Mitglied
6. April 2011
18
0
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

Hallo,

gibt es hier schon eine Lösung weil ich gerade dabei viele Artikel einzustellen und da muss der Artikel Text deutsch und englisch sein.

Klaus
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

Ich hätte auch gern eine englische Beschreibung in meinen Ebay Auktionen.

Das einzige was ich bisher dazu gefunden habe ist ein Template von Erfolgreich Verkaufen bei eBay, mit dem minimal Template fr eazyauction!
Auf deren Seite findet man auch 3 oder 4 Referenzen von Eazyauction Nutzern mit zweisprachigen Artikelbeschreibungen.
Wie das aber genau funktionier weis ich auch nicht.

Vielleicht kann ja mal seine Erfahrungen dazu posten.
Oder Alternativen.

Ich überlege zumindest mir dieses Template zu kaufen. Auch wenn es nicht ganz günstig ist.

Schön wäre in diesem Zusammenhang (Template wechsel) auch wenn es demnächst möglich wäre Artikelbeschreibungen und Templates in laufenden Auktionen aus der Wawi heraus zu ändern. :)
 

Kinoman

Aktives Mitglied
27. Juni 2008
31
0
Ingolstadt
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

Habe eine vorübergehende Alternative gefunden:

1. Extra Vorlage auf Englisch in der Wawi erstellen.
2. Artikel z.B. bei Ebay.co.uk manuell (direkt in Ebay.co.uk - nicht über Wawi) erstellen.
3. In der Wawi: Artikel mit EN Vorlage vorbereiten und "Vorschau" anklicken. Quellcode kopieren und manuell in den bereits erstellten Artikel bei Ebay.co.uk einfügen
Bei mir z.B. hat es mit Vorschau nicht so richtig geklappt (zwecks komplizierten Quellcode vermute ich) deswegen war ich gezwungen den Artikel erst auf Ebay.de über Wawi zu erstellen und erst dann aus diesem Artikel Quellcode kopieren und in co.uk Artikel einfügen.

Nachteil: Keine Lagerbestandsführung möglich - da Fremdangebot.
Vorteil: relativ schnelle Einbau. Zumindest bei 40-50 Angeboten wird es nur ein Paar Stunden kosten - besser als gar nichts.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen


Frag doch mal beim Anbeiter nach einer Demoversion seiner Software. Soweit ich weiß ist bei ihm auch die nachträgliche überarbeitung auf Ebay aktiver Angebote (was ja bekanntlich über die Wawi noch nicht geht) möglich, also wird er wohl irgend einen "Trick" entwickelt haben. Entweder eine zusätzliche Software oder ein CMS online. In der Wawi bzw in EA selbst gibt es derzeit keine Platzhalter für die engl. Beschreibung.

Ein Java zu basteln das eine Multilanguagefunktion ausführt und die Auktion per klick auf ein Fähnchen von dt. auf engl. schaltet ist keine Kunst, die Daten dazu aber entweder aus der SQL Db oder sonstwoher online zu befördern wird wohl sein Geheimnis sein :) Da kann man aber ohne sich das ganze mal in einer Demo anzusehen, die Vorlage zu kaufen, oder bei der Agentur beschäftigt zu sein nur wild spekulieren.
 

Horst7000

Aktives Mitglied
19. Januar 2012
13
1
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

Hallo!

Du kannst Dir für deine englische Beschreibung ein Attribut anlegen, der Abgleich mit der in der WAWI hinterlegten "englischen Beschreibung" erfolgt über Excel und die Ameise (Import Attribute)

Attribute kannst Du mit @ davor in deine Designvorlage einfügen, wie auch im Wiki unter 5.4.2 beschrieben:

5. Designvorlagen ? JTLWiki

lg
Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

wir machen das genauso wie Horst7000 und durch den Abgleich per Ameise und Excel geht dies auch relativ unkompliziert.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: Englische Beschreibung im Template einbauen

was natürlich auch nur eine weitere Notlösung ist, solange es nicht mit der Wawi automatisiert funktioniert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Beschreibung wird beim Import fehlerhaft übernommen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Länge der beschreibung ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal Checkout - Beschreibung der Kaufdetails Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template abzugeben - bitte melden Templates für JTL-Shop 2
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 4
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen