Endlich selbstständig..

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
Nachdem ich hier im Forum wieder eindeutige Beiträge gefunden habe, musste ich mir mal den Frust von der Seele schreiben. Mir stellt es beim Mitlesen regelmässig die Nackenhaare auf, aber das ist mein persönliches Problem..
Wünsch Euch frohe Ostern..

Sooo Leute, ich mache mich jetzt endlich selbstständig.
Ein paar Kumpel haben mir neulich gesagt, dass dann alles viel einfacher ist. Und ich bin mit meinem sicheren 38-Stunden-Job bei der Stadtverwaltung eh nicht ausgelastet. Mit dem letzten Urlaubsgeld habe ich nun schon fast 1.650,00 auf der hohen Kante. Der Chef hat mir Ostern nicht frei gegeben, obwohl ich unbedingt aufs Moppedtreffen wollte. Also hab ich jetzt gekündigt und bin endlich Herr über mein Leben.
Ich kenne viele Moppedfahrer und beim letzten Treffen hat mir einer erzählt, dass er dringend eine Aluschwinge braucht. Zufällig konnte ich eine vermitteln und habe daran 140,00 Euro verdient!!! Das ist sooo einfach, Geld zu verdienen. Das mach ich jetzt beruflich.
So einen Existenzgründerkurs, der von verschiedenen Stellen angeboten wird, werde ich unbedingt machen. Allerdings habe ich zunächst keine Zeit, denn ich will mich erstmal um den Aufbau meiner Firma kümmern. Und was sollen die schon groß für Tipps haben.. ich kenne mich im Internet aus und kann mir die wichtigen Infos sowieso selber zusammen suchen.
Letzte Woche habe ich mir ein Flugticket und gekauft und werde eine Fachmesse für Moppedteile in Asien besuchen. Das Zeug ist dort so billig, da kann ich ne Menge verdienen. Den Kredit für die Reise habe ich im Netz ganz günstig geschossen und kann das sehr lange abzahlen.
Ein Bankkonto habe ich auf eröffnet. Gab es auch billig im Netz. Bei der örtlichen Sparkasse war ich zuerst, aber der Berater hat Sie nich alle.. Der wollte mir auch Versicherungen aufschwätzen, Betriebshaftplicht usw.. ich will doch nur ein Konto und ne Kreditkarte.
Beim Gewerbeamt war ich auch schon. Die haben mir zu meiner Entscheidung gratuliert. Ich kann also allen Neidern, Missgünstigen und den anderen, die mir meinen Erfolg nicht gönnen, sagen : Als Selbstständiger bist du angesehen und wirst respektiert.

Nachdem ich letzte Nacht wenig geschlafen habe, bin ich nun auch soweit, dass ich mein EDV Equipment ausgesucht habe. Ich fange klein an und kann dann jederzeit erweitern. Zunächst kaufe ich mir einen teuren und hochwertigen Laptop, das ist schliesslich mein Arbeitsmittel. Ausserdem kann ich es von der Steuer absetzen. Die Software ist teilweise Freeware und teilweise bekomme ich von einem Bekannten eine gebrannte DVD mit den wichtigsten Programmen. Das hält die Kosten erstmal niedrig.

Einen Onlineshop habe ich auch. Bin mir zwar noch nicht ganz sicher, ob ich alle Einstellungen richtig verstanden habe, aber im passenden Forum habe ich schon ein paar Anfragen dazu gestellt. Natürlich gibt es dort auch wieder Besserwisser, die einem Neuen nichts gönnen. Dabei sollen die mir nur ein bisschen helfen, ohne dass ich gleich den halben Laden leerkaufen muss. So einen Servicepartner kann ich mir später immer noch leisten, wenn der Shop richtig läuft und ich mich um wichtigere Dinge kümmern muss.
Ich muss mich nun mal dringend um die Produkte bemühen, die ich in den Shop stellen will. Mit zwei Lieferanten habe ich mich schon zerstritten, die wollten Vorkasse von mir. Woher soll ich so viel Geld haben?

Nun habe ich im Netz einen Großhändler gefunden, der mir seine Warenkataloge zur Verfügung stellt. Ein ganz geniales System, ich brauche nichts machen, als den Katalog in meinen Shop einzutippen und den Rest macht die Software. Wenn also jemand einen z.B. Bremsbelag bei mir im Shop kauft, sendet der Großhändler diesen direkt zum Kunden. Das Geld zieht er von meinem Konto ab und ich bekomme es vom Kunden wieder. Die Differenz ist mein Gewinn. So ganz habe ich das noch nicht durchgerechnet, aber ich vermute, ich werde damit reich werden. Meine Mutter sieht das auch so, die hat mir nämlich den Kredit gegeben, damit ich Vertragspartner vom Großhändler werden kann.

Kaum habe ich mein Gewerbe angemeldet, ist der Briefkasten voll von Geschäftspost. Nachdem ich jetzt ein paar Hundert Euro in Werbung investiert habe (ein Sonderangebot zum Eintrag in ein Onlineverzeichnis, wo alle Motorradteilehändler meiner Stadt eingetragen sind), kam vorhin ein Anruf vom örtlichen Autohaus. Bisher wollten die nie etwas von mir, aber jetzt bin ich ja selbstständig und da können sie mir ein tolles Leasingangebot machen. Für nur 199,00 im Monat fahre ich nun einen Sportwagen. Die Mehrwertsteuer kommt allerdings noch oben drauf. Die Mädels werden Augen machen am Samstag.

Da ich jetzt noch einen Onlinekredit abgeschlossen habe, der mir die wichtigsten Kosten erstmal vorfinanziert, kann ich mir nun auch in Asien eine Miet-Harley leisten. Ich habe dann gleich noch 3 Tage dazu gebucht, um erstmal auszuspannen. Wer weiss, wann ich mir den nächsten Urlaub leisten kann, als Selbstständiger ist man ja ständig unterwegs..

Das Moppedtreffen an Ostern werde ich wohl verpassen.

©sternmarke0316
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Endlich selbstständig..

Kein einziges Wort über Kalkulation oder das Geschäftsmodell aber fettes Laptop, schicker Sportwagen, erst mal Urlaub in Asien, die Mädels werden Augen machen, alles auf Pump……………………….. und das alles weil du EINE Schwinge verkauft hast.

Gratuliere und viel Erfolg auf deinen neuen Weg.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Endlich selbstständig..

Wow das klingt super.
Was hältst du von ner Partnerschaft?
Zusammen kommen wir richtig groß raus. ;)
 

Sawyer

Gut bekanntes Mitglied
12. Mai 2015
137
4
Köln
AW: Endlich selbstständig..

Beim lesen bewegte ich mich zwischen lachen und Kopfschütteln weil es einfach zuu wahr ist, aber bei der ersten Antwort musste ich mich kringeln - wie bestellt.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Endlich selbstständig..

@ sawyer... sarkasmus ist das was sich meist versteckt und einige nie entdecken... :)
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Endlich selbstständig..

Wie wahr, einige Posts der letzten Tage zeigten wieder Mal, dass manch einer sich nicht ausreichend vorbereitet und/oder dann auch nichts sagen lässt... #mademyday
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Endlich selbstständig..

Kein einziges Wort über Kalkulation oder das Geschäftsmodell aber fettes Laptop, schicker Sportwagen, erst mal Urlaub in Asien, die Mädels werden Augen machen, alles auf Pump……………………….. und das alles weil du EINE Schwinge verkauft hast.

Gratuliere und viel Erfolg auf deinen neuen Weg.

Danke für Deine Meinung.. vermutlich gehörst Du auch zu denen, die Existenzgründern nichts gönnen, oder bist neidisch, weil es bei Dir nicht so läuft..


@all : thx für die likes..
Die Antwort hier musste ich nun mal kopieren, bevor sie einer nachträglichen Änderung zum Opfer fällt..
*tränenausdenaugenwisch*
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Endlich selbstständig..

Danke für Deine Meinung.. vermutlich gehörst Du auch zu denen, die Existenzgründern nichts gönnen, oder bist neidisch, weil es bei Dir nicht so läuft..
Oh ich gönne dir alles Glück dieser Welt und auch Erfolg wie jeden anderen auch. Nur ist eben deine "Herangehensweise" an die Selbstständigkeit meiner Meinung nach ich sag mal „gewöhnungsbedürftig“. Erstmal das Geld ausgeben was du nicht
hast und dann mit der Selbstständigkeit reich werden klingt nicht nach einem Erfolgsmodel.

Oder, mal in die Runde gefragt, hat es von den anderen hier jemand so gemacht und geschafft?
 

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
707
19
AW: Endlich selbstständig..

Oh ich gönne dir alles Glück dieser Welt und auch Erfolg wie jeden anderen auch. Nur ist eben deine "Herangehensweise" an die Selbstständigkeit meiner Meinung nach ich sag mal „gewöhnungsbedürftig“. Erstmal das Geld ausgeben was du nicht
hast und dann mit der Selbstständigkeit reich werden klingt nicht nach einem Erfolgsmodel.

Oder, mal in die Runde gefragt, hat es von den anderen hier jemand so gemacht und geschafft?

Du machst dir ja ernsthaft Gedanken, vielen Dank dafür..
Damit es aber nicht noch weiter ausufert : Die ganze Story ist ERFUNDEN..
Mir geht es wie Dir, ich lese hier haarsträubende Geschichten, wo das Unvermögen, die Beratungsresistenz und teilweise auch das Anspruchsdenken meine Vorstellungskraft sprengt.
Das hat mich dazu verleitet, den obigen Artikel zu verfassen, bevor ich hier persönlich werden würde ;)
Ich bin seit 1990 selbständig (ja, damals schrieb man das noch so ;)) ) und mein Job macht mir in den allermeisten Fällen noch richtig Spaß..
Frohe Ostern und ein paar ruhige Tage..
 

simplybecause

Sehr aktives Mitglied
25. Dezember 2012
107
30
AW: Endlich selbstständig..

Schön beschrieben und sicher hier und da Alltag. ;)

Früher waren verschiedene PC-Zeitungen immer noch tolle Helfer: Ihr Onlineshop in 5 Minuten. Alles ganz einfach.
Zum Glück gibt es das nicht mehr.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Endlich selbstständig..

Schön beschrieben und sicher hier und da Alltag. ;)

Früher waren verschiedene PC-Zeitungen immer noch tolle Helfer: Ihr Onlineshop in 5 Minuten. Alles ganz einfach.
Zum Glück gibt es das nicht mehr.

Man muss dann aber auch festhalten, dass es vor 10 Jahren noch einfacher war einen Online Shop "erfolgreich" zu betreiben. Weniger Aufwand da weniger Mitbewerb, nicht so viel Abmahntheater, Kunden bezahlten Hin- und Rückversand... usw...
Natürlich ging es auch damals nicht ohne Vorbereitung.
 

301Moved

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2013
930
188
AW: Endlich selbstständig..

Wunderbar! Gerade zu Hause angekommen, ein Feierabendbier aufgemacht und über den Post gestolpert. Vielen Dank, so gehe ich gerne ins Wochenende haha :) Schöne Ostern allerseits!
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: Endlich selbstständig..

Du machst dir ja ernsthaft Gedanken, vielen Dank dafür..
Damit es aber nicht noch weiter ausufert : Die ganze Story ist ERFUNDEN..
Mir geht es wie Dir, ich lese hier haarsträubende Geschichten, wo das Unvermögen, die Beratungsresistenz und teilweise auch das Anspruchsdenken meine Vorstellungskraft sprengt.

Ehrlich gesagt war ich so entsetzt, dass mein Sarkasmus Radar keine Chance hatte gehört zu werden und das trotz der vielen Beiträge (ja das ist mir aufgefallen und hat mich gewundert ;)) die du ja schon geschrieben hast.

Schönes Ostern euch allen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Endlich selbstständig..

Ich musste echt grinsen - genial geschrieben - und ich glaube, ich habe sogar im Anschluss dann den Beitrag gefunden, den du meinst :D Der ist ja echt krass drauf, mein lieber Jolly. Das Rundum-Sorglos-Paket mit JTL und Ebay und Amazon und das ganze für fast lau. Kostet ja nur 13 EUR im Monat *g*
 

lotex24.systems

Sehr aktives Mitglied
3. Februar 2016
117
40
Wrocław
AW: Endlich selbstständig..

Darauf gönne ich mir einen Barcadi Carta Negra mit Cola, doch die Limetten konnte ich mir nicht leisten :)

@mitlaser: wie wahr, wie wahr...

PROST!!!

Jan
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen