Endlich! BeerCup-Classics.de & BeerPong-Shop.de ziehen in den neuen JTL 3 Shop

Roadrider

Gut bekanntes Mitglied
3. März 2012
224
2
Hallo zusammen,

endlich haben wir unser Projekt fast beendet. Das lautete unseren alten Virtuemart durch den genialen JTL 3 Shop abzulösen. Es steckt viel Arbeit im Shop und es wird auch noch einige Arbeit anfallen. Wir sind ein ca. 1 Jahr altes studentisches Start Up und verkaufen Tische & Zubehör für Beer Pong. Ein Trinkspiel aus den USA. Außerdem auch die bekannten Solo Cups aus den USA. Wohl am bekanntesten sind die großen roten Cups z.B. aus den College Filmen aus den USA. Naja, schaut mal selbst über den Shop und urteilt :D.

Wir haben uns große Mühe gegeben und wollten vermeiden, dass es wie ein Standard Template/Shop aussieht. Ich denke, dass ist uns zumindest auf der Startseite schon mal gelungen. Nicht zu letzt, dass wir uns gegen einen klassisch 3-spaltigen Shop entschieden haben mit Anordnung links.

Es mag vielleicht für den ein oder anderen zu viel Farbe oder Inhalt auf der Startseite sein. Aber da bin ich mal aufs Feedback gespannt. Wir denken, dass das Design unseren Kunden und dem was wir verkaufen gut angepasst bzw. entsprechend.

Auf der To-Do Liste steht, dass das Theme auf den Produktdetailseiten noch "aufgehübscht" wird. Jedoch fehlt uns dafür vor den Prüfungen die Zeit. Aber ich denke, dass ist auch so ganz ansehnlich.

Und jetzt freuen wir uns auf eure Meinungen:

BeerCup Classics - Beer Pong Tische, Solo Cups und mehr

Grüße,
Simon
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.831
1.547
AW: Endlich! BeerCup-Classics.de & BeerPong-Shop.de ziehen in den neuen JTL 3 Shop

Ja, gelungen, gut versteckt, dass es sich um JTL handelt ... :)
 

radiogram

Aktives Mitglied
14. Juli 2006
462
0
AW: Endlich! BeerCup-Classics.de & BeerPong-Shop.de ziehen in den neuen JTL 3 Shop

ja, finde ich auch.

gut angefangen, aber irgendwie auf 2/3 der strecke stehen geblieben. kann aber auch daran liegen, dass wir alle jtl im schlaf erkennen, was ja auch nicht so schlimm ist :)
der footer sollte defintiv überarbeitet werden, passt nicht mehr ganz zum style. auch die boxen auf der rechten seite (kategorien etc.) sehen irgendwie komisch im gesamtkonzept aus.

klick auf den slider beim ersten bild (neueröffnung) führt ins nichts.
mit rückgaberecht werben ist glaube ich verboten, da selbstverständlichkeit.
widerrufsrecht: telefonnummer entfernen! textform fax? entweder entfernen oder faxnummer hinzufügen.
überschrift bem impressum: es gibt keine agb's, nur agb.
 

ungaricum

Aktives Mitglied
4. September 2009
93
0
AW: Endlich! BeerCup-Classics.de & BeerPong-Shop.de ziehen in den neuen JTL 3 Shop

ja, finde ich auch.

gut angefangen, aber irgendwie auf 2/3 der strecke stehen geblieben. kann aber auch daran liegen, dass wir alle jtl im schlaf erkennen, was ja auch nicht so schlimm ist :smile:
der footer sollte defintiv überarbeitet werden, passt nicht mehr ganz zum style. auch die boxen auf der rechten seite (kategorien etc.) sehen irgendwie komisch im gesamtkonzept aus.

klick auf den slider beim ersten bild (neueröffnung) führt ins nichts.
mit rückgaberecht werben ist glaube ich verboten, da selbstverständlichkeit.
widerrufsrecht: telefonnummer entfernen! textform fax? entweder entfernen oder faxnummer hinzufügen.
überschrift bem impressum: es gibt keine agb's, nur agb.

Ich finde die Seite schön und kriege etwa einen ähnlichen Eindruck wie radiogram. Für Design würde ich selbst mindestens die standard Navigations-Button uns Link Farben überarbeiten, damit sie besser mit der roten/blauen Hauptfarben der Seite zusammenpassen. Nicht so viel Aufwand (kann einfach selber gemacht werden) und die Seite macht dann einen stärkeren Eindruck.

AGB
Bitte die AGB korrigieren - momentan beinhaltet diese Seite zweimal den gleichen Text mit verschiedenen Designs. Bin nicht ein Rechtsanwalt selbst, aber ich würde auch einen Absatz über Verpackunsverordnung einfügen.

Impressum
Ah ja - ich schaue gerade an, daß auch im Impressum eine andere Wiederholung der AGB steht. Hier fehlen auch bestimmte Logos: "Logo6_fw", "Symbol_2_218*89"

Versandkostenrechner
"Die Versandkostenermittlung steht Ihnen nur zur Verfügung, wenn Sie etwas im Warenkorb haben." Diese Woche wurden wir darüber informiert, daß dieser Satz ist unzulässig, da der Verbraucher das Recht hat, zum Preis bereits vor der Kaufentscheidung zu erfahren wie hoch die Versandkosten sind. Bitte in der Sprachverwaltung korrigieren.

Viele Seiten sind noch leer - ich persönlich würde diese lieber entfernen bis der Inhalt dabei verfügbar ist (FAQ, BeerPong Turniere, News, usw.). Ich bin der Meinung, daß man im Internet mit einem Online Shop nur eine Chance hat - wenn der den Kunden nicht gefallen hat (gebrochene Links, unvollständige Inhalt), sie werden nicht wieder zurückkehren für eine zweite Erfahrung zu machen.
 

fmacheda

Aktives Mitglied
24. Januar 2013
1
0
AW: Endlich! BeerCup-Classics.de & BeerPong-Shop.de ziehen in den neuen JTL 3 Shop

Euer Shop ist echt gelungen, die Cups sind echt ein Muss. Da muss der Konkurrent noch ein bisschen am Shop arbeiten, aber die Idee mit den Spielflächen, anstatt eines ganzen Tisches, ist nicht so schlecht finde ich.