Neu Endkundenpres falsch

FoWie

Aktives Mitglied
9. Januar 2013
78
0
Hallo ich benutze Wawi 1.6.42.1 und wollte gestern die Preisliste eines Lieferanten, über die Ameise, akualisieren ( wie immer).
Nachher hatte ich bei den Endkundenpreisen ( auch im Shop) falsche Preise drinnen. Sind aber Zahlen ohne Kopf und Fuss.
Wie kann ich einstellen dass der Standard. Brutto-VK immer auch als Endkundenpreis genommen wird?

Habe es auch über die Kundengruppen Preise versucht aber irgenwie nicht hinbekommen, dort wird der Preis immer als Netto hergenommen, obwohl ich Butto eingegeben haben?

Danke Olli
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.299
1.635
Du hast einen Schalter in den Artikeldetails, damit kannst Du zwischen Brutto- und Nettopreisanzeige umschalten.
Preise werden in der Datenbank im Übrigen immer nur netto gespeichert, Bruttopreise werden ermittelt.

Wenn der Standard-VK gelten soll, dann dürfen keine Kundengruppenpreise vergeben werden. Nimm die raus oder lösch sie alle automatisch raus, indem Du die Ameise beim Import der Standard-VK anweist, dass sie alle Preise vorher vom Artikel entfernen soll. Ist da eine Einstellung.
 

Ähnliche Themen