Empfehlung Ticket System?

ahahnedv

Gut bekanntes Mitglied
7. März 2007
144
0
Chemnitz
Hallo,

weiß einer ein schmales Ticket System was einem nicht gleich erschlägt sondern nur das nötigste macht? Also kein OTRS z.b.
Welches System hat eigentlich JTL im Einsatz?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Empfehlung Ticket System?

Wir nutzen eSupport von Kayako. Nach einer Eingewöhnungsphase und einer Menge lesen ist das System auch wirklich stabil und zuverlässig.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Empfehlung Ticket System?

osTicket ist wirklich interessant. Allerdings hat oder hatte es starke Probleme mit deutschen Umlauten. Die waren in Mails und anschließen im Ticket regelrecht zerstört. Ich weiss aber nicht ob das vielleicht mittlerweile schon gefixed wurde....
 

Chb

Aktives Mitglied
16. Januar 2011
37
0
AW: Empfehlung Ticket System?

Mh, wann hattest du das denn getestet? Ist bei mir auch schon eine gefühlte Ewigkeit her, kann mich aber an keinerlei Codierungsprobleme erinnern.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.055
187
Erkelenz
AW: Empfehlung Ticket System?

Meine letzten Versuche mit osticket sind vom Anfang des Jahres. Die Umlaut-Probleme wurden bei meinen Tests soweit ich mich erinnern kann durch Emailaktionen ausgelöst. Wie ich gerade eben gesehen habe ist die letzte Version auch 02/2010. Also wird das die letzte Stable gewesen sein. Hierzu gibt es aber auch den ein oder anderen Foren-Thread. [German] User Frontend [Archive] - osTicket Forums
 

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.742
13
AW: Empfehlung Ticket System?

Ebenfalls seit Jahren eSupport von Kayako, mit Live Support. Sehr mächtig, sehr flexibel, zumindest für uns, sehr passend.