Emailvorlagen ??

Modulexpert

Sehr aktives Mitglied
14. März 2007
1.678
1
Hallo!

Mal ne Frage an die Entwickler.
Wie erstelle ich mit der XML Emailvorlagen ? Hab dazu nichts gefunden,
Bleibt also nur die möglichkeit im Plugin selber diese in die Tabellen zu schreiben

Oder sehe ich da was falsch ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
AW: Emailvorlagen ??

Hallo,

Was heißt das konkret?
Die Emailvorlage kann ich ja jetzt auch schon anpassen.

ich habe dich so verstanden das du mit einem Plugin eigene Emailvorlagen verwenden möchtest. Das ist bisher nur mit Trickserei möglich gewesen. Mit Version 3.04 kannst du eigene Emailtemplates mit deinem Plugin mittels XML erstellen. Soll heissen du kannst zu den bestehenden Emailtemplates (die du bereits jetzt bearbeiten kannst, richtig) eigene EMailtemplates erstellen.

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Hallo MBesancon,

leider kann ich in der Version 3.04 keine Möglichkeit finden, eigene Vorlagen zu erstellen. Dies wäre z.B. für das JTL-Plugin zur Zahlungserinnerung

Gibt sowohl die Backupfunktion als auch die automatische Zahlungserinnerung aus dem Shop von JTL unter JTL Developer Base

notwendig, da scheinbar die Erinnerungsmails dazu schon verschickt werden, aber OHNE Inhalt (logisch, wenn man das Template nicht erstellen kann).

Bitte um Info dazu.

Be_ok

Be_ok

Aktives Mitglied
11. August 2010
104
0

Hallo,

danke schaue ich gerne.

Leider kann ich damit als "Nicht-Programmierer" adhoc nicht viel anfangen.... (z.B. in welchem Verzeichnis müßte man denn ein so neu erstelltes Template installieren ?)

Als "Nutzer" habe ich eigentlich die Ankündigung so verstanden, dass jetzt im Shop-Admin 3.04 z.B. über z.B. das Zahlungserinnerungs-Plugin eine Möglichkeit geschaffen worden wäre, mit entsprechend angezeigten Variablen die Vorlage für die Inhalte der betreffenden Mail anzulegen.

Schade.....

Be_ok