Emails an GMX, WEB.DE emailadressen werden nicht zugestellt

joao

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
178
2
Hallo zusammen,

seit Tagen haben wir das Problem, dass Bestellbestätigungsmails und auch alle anderen emails über unseren mailserver bevorzugt an die GMX und WEB.DE emailadressen nicht zugestellt werden.

Die Kunden melden sich, dass sie von uns keine emails bekommen. Die emailadressen sind nach Abgleich aber richtig und die Postfächer auch nicht voll.

Wir lassen uns immer eine Kopie der Bestellbestätigung zusenden und das funktioniert auch. Aber der Kunde bekommt sie leider nicht. Das ist momentan ein großes Problem.

Wir haben unseren mailserver mit gmail verknüpft.

Habt ihr ähnliche Probleme?

LG
 

Alex_M

Aktives Mitglied
27. Oktober 2015
16
2
AW: Emails an GMX, WEB.DE emailadressen werden nicht zugestellt

Hallo joao,

bekommst du eine Fehlermeldung zurück für diese E-Mails? Kannst du diese bitte einmal posten oder auch an mich per PN weiterleiten, danke.

Gruß
Alex
 

fränki

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
28
0

fränki

Aktives Mitglied
28. Januar 2014
28
0
AW: Emails an GMX, WEB.DE emailadressen werden nicht zugestellt

Hallo,
sende einfach mal eine E-Mail an die E-Mail Adressen die nicht funktionieren. Dann siehst du ja ob es eine Fehlermeldung gibt. Falls du keine Fehlermeldung bekommst kannst du dich über den Browser auf den E-Mailacount einloggen und schauen ob die Mails im Postfach sind. Falls Sie nicht dort sind kann es sein das man dich gehackt hat und die Mails umleitet.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Emails an GMX, WEB.DE emailadressen werden nicht zugestellt

Du nutzt laut deiner Signatur das JTL- Hosting. Hast du schonmal nachgefragt ob Probleme bekannt sind? Die Jungs von JTL können dir da sicher ganz fix weiterhelfen falls das der Fall sein sollte :)
 

Alex_M

Aktives Mitglied
27. Oktober 2015
16
2
AW: Emails an GMX, WEB.DE emailadressen werden nicht zugestellt

Moin,

wurde gestern Abend noch ein Ticket zu erstellt und behoben. Problem wurde durch den PTR-Eintrag verursacht.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen