Gelöst Emailbenachrichtigungen abschaltbar machen?

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8
Hi!

Ich möchte gerne in WaWi die Zahlung markieren können, ohne dass der Kunde direkt eine Email über den Zahlungseingang kommt, ebenso bekommt der Kunde bei mir schon über DHL Intraship eine Versandbenachrichtigung, mit der er sein Paket tracken kann.

Ich hätte also gerne in WaWi ein "Häkchen", in der ich dem Shop2 sagen kann "verschick die Zahlungsbestätigung" oder "verschicke keine Zahlungsbestätigung".. und ebenso bei der Versandbestätigung.

Außerdem habe ich noch eine Frage: Wenn ich manuell einen Kunden (mit Email-Adresse) in WaWi erstelle und den Webshop danach abgleiche - bekommt dieser Kunde dann auch eine "Accounterstellungsemail"?!?
Falls ja, sollte das auf jeden Fall abschaltbar sein...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hi,

Ich hätte also gerne in WaWi ein "Häkchen", in der ich dem Shop2 sagen kann "verschick die Zahlungsbestätigung" oder "verschicke keine Zahlungsbestätigung".. und ebenso bei der Versandbestätigung.
Im Shopbackend werden wir die Emails abschaltbar machen
Wenn ich manuell einen Kunden (mit Email-Adresse) in WaWi erstelle und den Webshop danach abgleiche - bekommt dieser Kunde dann auch eine "Accounterstellungsemail"?!?
Er bekommt sie nur dann, wenn man ihm unter Webshopoptionen /Gutscheine im jeweiligen Shop eine Kundengruppe zuweist.