Emailanbieter (IMAP)

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0
Hallo zusammen.

Ich suche einen IMAP anbieter.
Ich arbeite z.Zt. mit Outlook (POP3). Will aber mit mehreren verschiedenen Rechnern auf mein Postfach zugreifen.
Kennt da jemand eventuel eine gute Lösung oder eben nen Anbieter, bei der ich auch meine Domain wählen kann?

Und:

Ich würde gerne alle meine eMails und Ordnerstrukturen zum neuen Anbieter übertragen. Geht das technisch, wenn ja, wie?

Danke schon für eure Antworten.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Emailanbieter (IMAP)

Hallo zusammen.

Ich suche einen IMAP anbieter.
Ich arbeite z.Zt. mit Outlook (POP3). Will aber mit mehreren verschiedenen Rechnern auf mein Postfach zugreifen.
Kennt da jemand eventuel eine gute Lösung oder eben nen Anbieter, bei der ich auch meine Domain wählen kann?

Und:

Ich würde gerne alle meine eMails und Ordnerstrukturen zum neuen Anbieter übertragen. Geht das technisch, wenn ja, wie?

Danke schon für eure Antworten.


Kennen keinen besseren Anbieter für deinen Zweck. Kosten sind im Rahmen, Platz satt und bietet genau das was du haben willst.
Host Europe GmbH - Webhosting, Domains & E-Shops - Domain Basic
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Emailanbieter (IMAP)

Genau - wir haben uns auch für Host Europe entschieden.
Erstklassiger Service, wenn du mal Probleme hast, hier wird schnell geholfen und Platz ohne Ende . . .

LG
Kathi
 

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0
AW: Emailanbieter (IMAP)

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

Eine Frage noch. Hab ihr dort "alles" gehostet, also auch die Homepage? Ich dachte daran, dass ich über JTL hosten lasse. Aber eigentlich war ich Meinung, dass ich bei JTL auch gleich eMail-adressen bekomme und diese hoffentlich auch IMAP fähig sind.

Also, Host-Europe nur als eMailanbieter wählen, oder auch gleich die Domain bei denen beantragen und nicht über JTL abwickeln?
 

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
AW: Emailanbieter (IMAP)

Wir sind vor kurzen auf Hetzner Online AG umgestiegen.

Managed Server 5000

Bin damit absolut zufrieden und nutze dort auch mehrere IMAP Konten.
Das Webfrontend gefällt mir super.
Ausserdem lassen sich neben Termine und Aufgaben auch Adressbücher verwalten und Zuordnen.
 

uzdor

Gut bekanntes Mitglied
18. Dezember 2007
166
11
AW: Emailanbieter (IMAP)

Vielen Dank für die schnelle Antworten.

.....Eine Frage noch. Hab ihr dort "alles" gehostet, also auch die Homepage?...

Nein, nicht alles dort gehostet. Ich habe bei denen nur meine IMAP-Postfächer, womit ich auch sehr zufrieden bin.

Alles andere ( Shop, Domains etc.) habe ich, da ich im Gegensatz zu den anderen Kollegen hier mit dem Hosting bei Hosteurope sehr unzufrieden war, nun seit längerem bei WebhostOne und diese Entscheidung war die richtige!
 

airebas

Aktives Mitglied
15. September 2008
50
0
AW: Emailanbieter (IMAP)

So, nach fast 6 Monaten IMAP über Host Europe kann ich die jungs mittlerweile auch wärmstens empfehlen.
Bei Problemen sind die sofort zur Stelle und sehr kompetent.
Danke für eure Tipps.