Emailadresse bestätigen

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
Gibt es eine Möglichkeit, die Emailadresse bei accounterstellung erst über einen Bestätigungslink abzufragen?
So kann nämlich vermieden werden dass sich irgendwelche "Faker" mal schnell anmelden.

gruß feder

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
AW: Emailadresse bestätigen

und auch Tippfehler bei Mailadressen werden ausgeschlossen, und die kommen leider hier und da vor, sodass dem Kunden keine Mails erreichen und wir nachtelefonieren müssen, sofern eine Telefonnummer hinterlegt ist...

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln

Hi,

integriert ist soetwas nicht.

Wie soll der Ablauf denn ausschauen, wenn der Kunde bei der Bestellung sein Kundenkonto erstellt?

microline

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2010
726
28

Finde ich auch sinnvoll, habe auch relativ viel Umstände wegen Buchstabendreher o.ä. bei der Eingabe der Emailadresse.

Jolo

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2007
1.957
2

Die Idee ist nicht schlecht, aber wenn ich irgendwo mit Kundenkonto bestelle möchte ich auch nicht erst auf die Freitschaltung warten müssen.

Nachts um 3 wird bestimmt keiner bei euch die Aktivierung schicken, oder?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wie alles andere im Shop sollte das einstellbar sein, ob der Kunde das machen muss oder nicht, es wäre auf jeden Fall eine Funktion die einige nutzen könnten um sich so Arbeit zu ersparen, wie sich das auf den Umsatz auswirkt ist wieder eine andere sache, wie sich allerdings falsche e-mailadressen auswirken auch...

Wir sagen ja nur das es toll wäre ;)

okki

Aktives Mitglied
9. April 2009
174
0
HH City

eine lösung wäre auch wenn der kunde die emailadresse zweimal eingeben müsste.
dann bräucht mann die bestätigung etc nicht !!!!

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Stimmt, allerdings wirkt sich die doppelte Eingabe nicht auf die Absprungrate im Bestellvorgang aus ;) 15 Minuten warten auf die Bestätigungsmail allerdings schon...

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.934
120
Wien

Doppelte e-mail eingabe gehört unbedingt da ich schon öfter erboste mails von kunden bekommen habe die sich beschwerten keine bestätigung nach einer bestellung bekommen zu haben. Logisch, die hatten nämlich einen buchstabendreher oder sonstigen fehler in der e-mail adresse.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

@All

Ich habe eine doppelte E-Mail-Eingabe mit Validierung in meinem JTL3- Shop implementiert....wer mal schauen möchte

http://www.anjas-hobbylaedchen.de/jtl3/registrieren.php?

Einfach in die beiden Mail-Felder was eintragen .... bin "nur" noch an dem Design selber am feilen

Werde in Kürze in meinem Blog eine entsprechende Anleitung veröffentlichen

Edit:
Shop-Zugang über
Benutzername: shop
Kennwort: shop