Desecrator
Sehr aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, wie "groß" oder "klein" die Händler hier so sind.
Aber wenn ich von nur 10 Mitarbeitern ausgehe, dann hätte ich gerne ein klein wenig Erleichterung was die Emails angeht.
Derzeit ist es noch so, dass jeder seinen festen Arbeitsplatz hat, an dem eine gewisse Email-Adresse gebunden ist. An PC 1 machen wir Bestellungen, PC 2 macht Support etc...
Nun dachte ich, dass es einfach wäre, wenn man das alles über die Cloud macht. Office 365 mit Exchange ermöglicht das ja.
ABER: dann ANTWORTET jeder User mit "seiner" Mail-Adresse. Das ist schlecht, denn dann wird wiederum dieser vollgebombt mit Mails.
Besser wäre es, wenn jeder User von jedem Rechner aus auf die ihm zugewiesenen Mails zugreifen kann und dann von DEREN Mail-Adresse aus Antworten kann. Also: User 1 antwortet auf eine Mail an bestellung@, dann ist auch der Absender bestellung@ und nicht Mitarbeiter1@...
Wie macht ihr sowas? Welche Software nutzt ihr?
Danke euch schon mal!
ich weiß nicht, wie "groß" oder "klein" die Händler hier so sind.
Aber wenn ich von nur 10 Mitarbeitern ausgehe, dann hätte ich gerne ein klein wenig Erleichterung was die Emails angeht.
Derzeit ist es noch so, dass jeder seinen festen Arbeitsplatz hat, an dem eine gewisse Email-Adresse gebunden ist. An PC 1 machen wir Bestellungen, PC 2 macht Support etc...
Nun dachte ich, dass es einfach wäre, wenn man das alles über die Cloud macht. Office 365 mit Exchange ermöglicht das ja.
ABER: dann ANTWORTET jeder User mit "seiner" Mail-Adresse. Das ist schlecht, denn dann wird wiederum dieser vollgebombt mit Mails.
Besser wäre es, wenn jeder User von jedem Rechner aus auf die ihm zugewiesenen Mails zugreifen kann und dann von DEREN Mail-Adresse aus Antworten kann. Also: User 1 antwortet auf eine Mail an bestellung@, dann ist auch der Absender bestellung@ und nicht Mitarbeiter1@...
Wie macht ihr sowas? Welche Software nutzt ihr?
Danke euch schon mal!