Neu Email Adresse wir nur einmal angenommen!

Laserlight

Neues Mitglied
3. Juli 2019
1
0
Hallo,

ich habe nach langer Suche leider keine Lösung für mein Problem gefunden.
Mein Problem:
Nachdem man sich einmal mit seiner Email Adresse angemeldet hat, ist keine zweite Anmeldung mit der der gleichen Email Adresse möglich. ( s. Anlage )

In meinem Shop kann man nicht sofort bestellen, sondern nur ein Anfrage stellen, deshalb möchte ich nicht das der Kunde nur für eine Anfrage
Bankdaten etc. angeben muss.

Ich möchte, dass sich eine Kunde sooft er möchte mit der selber Email Adresse anmelden kann.

Weiß jemand wo man in der WAWI die Einstellung ändern kann?

LG
Udo
 

Anhänge

  • Foto 1.PNG
    Foto 1.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 16

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
928
196
@
Laserlight

Wie bereits im Ticket geschrieben:
das ist im Shop nicht möglich da die Kundenzuordnung nur über die
Mailadresse erfolgt, eine mehrere Accounts mit der gleichen mailadresse sind nicht
möglich.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
@Rainer S

anmelden mit der selben Mailadresse ist doch möglich, sogar ein muss. Nur das registrieren mit der selben Mailadresse geht nur einmal. Oder verstehe ich da was falsch?
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
928
196
@Rainer S

anmelden mit der selben Mailadresse ist doch möglich, sogar ein muss. Nur das registrieren mit der selben Mailadresse geht nur einmal. Oder verstehe ich da was falsch?

denke du meinst bestellen ohne sich mit dem " registrierten " account " anzumelden ", das ist im JTL Shop natürlich möglich, das wäre dann als Gast ( Kein anmelden am Shop notwendig ) bestellen, das Wort anmelden kann hier auch sehr einfach missverstanden werden und gleichbedeutend mit Registrierung gemeint sein. Um als Gast bestellen zu können muss lediglich im Shop 4.06 der Haken bei " neues Kundenkonto erstellen " entfernt werden.
 

Ähnliche Themen