eMail Adresse doppelt abfragen (verifizieren)

Winterbutton

Aktives Mitglied
16. Februar 2010
3
0
Roßdorf b. Darmstadt
Hallo,

es ist jetzt schon wiederholt vorgekommen, dass sich Kunden mit einer nicht existenten e-Mail Adresse registriert, oder mit einer solchen bestellt haben.
(nicht existent = Mailer Deamon failure notice "user account not valid" o.ä.)

Ich frage mich, ob man nicht die eMail-Adresse bei der Bestellung/Registrierung zweimal abfragen kann und bei Differenz einen Fehler ausgibt.
Damit könnte man zumindest Tippfehler vermeiden.

Wo finde ich eine solche Einstellmöglichkeit, oder wo muss ich was im Code ändern?

Wenn es schon eine Antwort auf meine Fragestellung gibt, bitte ich um einen Verweis. Besten Dank.

Gruß
Winterbutton
 

Herzog

Aktives Mitglied
2. August 2011
103
0
AW: eMail Adresse doppelt abfragen (verifizieren)

Hallo JTL Team,

würde mich auch interssieren, da eine wiederholte abfrage der e-mail schon wichtig wäre.
 

BuingerTeam

Aktives Mitglied
23. Juni 2016
17
0
Gibt es hier schon eine Neuerung von JTL?
Wir nutzen ungern Plugins von Drittanbietern.
Am besten wäre es, wenn der Kunde seine Mail-Adresse 2x per Hand eingeben muss und diese nicht kopiert und eingefügen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
90
4
Hallo,

weiß jemand, ob diese Funktion bei der Version ( Shop Version 4.05 (Build: 5) mittlerweile verfügabar ist? wir haben sehr häufig das Problem, dass Kunden bei der Maileingabe einen Tippfehler einbauen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Mailing ohne Ebay-Alias-Email-Adressen durchführen JTL-Wawi 1.8 0
1.8.9.1 Drucken / Email / Exportvorlagen / Rehnung / Speichern / SCX JTL-Wawi 1.8 4
JTL Mahnwesen Workflow- Email nach 30 Tagen noch nicht bezahlt. JTL-Wawi 1.8 2
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Email Versand in JTL Wawi einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Workflow Auftraqspositionen per Email an Kunden senden JTL-Wawi 1.7 3
Neu Workflow mit Freipositionen in Email Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Email geht schon wieder nicht? Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu wenn abweichende Adresse dann nur weiße Seite? JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Seitennavigation wird doppelt angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsausgleich doppelt gebuchte Zahlungen (Eingang vorgemerkt) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
In tlieferant sehr viele Lieferanten doppelt JTL-Wawi 1.6 2
Neu E-Mail Versandbenachrichtigung aus JTL Wawi 1.8.10.0 wird doppelt versendet User helfen Usern 6

Ähnliche Themen