1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

eMail Adresse doppelt abfragen (verifizieren)

Dieses Thema im Forum "Einrichtung von JTL-Shop2" wurde erstellt von Winterbutton, 5. Juni 2010.

  1. Winterbutton

    Winterbutton Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Roßdorf b. Darmstadt
    Hallo,

    es ist jetzt schon wiederholt vorgekommen, dass sich Kunden mit einer nicht existenten e-Mail Adresse registriert, oder mit einer solchen bestellt haben.
    (nicht existent = Mailer Deamon failure notice "user account not valid" o.ä.)

    Ich frage mich, ob man nicht die eMail-Adresse bei der Bestellung/Registrierung zweimal abfragen kann und bei Differenz einen Fehler ausgibt.
    Damit könnte man zumindest Tippfehler vermeiden.

    Wo finde ich eine solche Einstellmöglichkeit, oder wo muss ich was im Code ändern?

    Wenn es schon eine Antwort auf meine Fragestellung gibt, bitte ich um einen Verweis. Besten Dank.

    Gruß
    Winterbutton
     
  2. Herzog

    Herzog Mitglied

    Registriert seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: eMail Adresse doppelt abfragen (verifizieren)

    Hallo JTL Team,

    würde mich auch interssieren, da eine wiederholte abfrage der e-mail schon wichtig wäre.
     
  3. Andreas von CAMO-Tackle

    Andreas von CAMO-Tackle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamburg
  4. BuingerTeam

    BuingerTeam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juni 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es hier schon eine Neuerung von JTL?
    Wir nutzen ungern Plugins von Drittanbietern.
    Am besten wäre es, wenn der Kunde seine Mail-Adresse 2x per Hand eingeben muss und diese nicht kopiert und eingefügen werden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  5. ag-websolutions.de

    ag-websolutions.de Super-Moderator JTLBanner

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    13.996
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    63
    Doppelte E-Mail-Eingabe ist derzeit im Shop-Core nicht vorgesehen
     

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.