Elmar Modul

Maria

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
81
0
Kann mir jemand weiter helfen ? Wo kann ich die Versandkosten ändern ? Ich suche jetzt schon seit 3 Tage danach. Ich finde einfach nicht die Datei wo ich das ändern muss. Oder bin ich blind ?
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Elmar Modul

Das Problem mit Elm@r kenne ich.

Ich betreibe u.a. auch einen XT-C v3.0.4 SP2.1 und mein Elm@r ist einfach zu dumm, um die richtigen Versandkosten anzuzeigen oder auszulesen. Er zeigt immer 6,90 Euro an, obwohl meine Versandkosten komplett überall auf 4,50 Euro liegen.

Selbst die Eml@r-Macher wissen nicht, woran es liegt. Voll toll, das sitemap.xml-Konzept - WENN es 100%ig funktionieren würde...
 

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt
AW: Elmar Modul

Bei " shop-Datei ändern" dann unten "viele Angaben" auswählen und da kann man auf den Folgeseiten irgendwo die Versandkostenpauschale angeben. Bei mir wird die 3.90 korrekt übernommen.
 

DeeLight

Aktives Mitglied
28. August 2009
141
0
AW: Elmar Modul

Das Problem ist, wenn ich Elmar manuell anpasse, dann wird in der shopinfo.xml nie wirklich die richtige anzahl an artikeln angezeigt.
 

rayman

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
7
0
AW: Elmar Modul

Wir haben das Problem auch, er zeigt nicht den guenstigsten an. Unser Software JTL-Shop2. Weiss einer rat?

Mfg: Rayman
 

rayman

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
7
0
AW: Elmar Modul

Kan niemanden was dazu schreiben, ich hab die Elmar aktualisiert und seid dem zeigt immer 6,90 Euro an, obwohl meine Versandkosten auf 4,60 Euro liegen.
Bitte um ein antwort.

Mfg: Rayman
 

rayman

Aktives Mitglied
26. Februar 2010
7
0
AW: Elmar Modul

wir haben nun einen kleinen Workaround gemacht
im Verzeichnis "/admin/" ist die datei "do_export.php"
In Zeile 148 einfach
Code:
$Artikel->Versandkosten = gibGuenstigsteVersandkosten($ExportEinstellungen['exportformate_lieferland'],$Artikel,0);
mit
Code:
$Artikel->Versandkosten = "4.60";
die 4.60 ist natuerlich nun unsere guenstigste Versandart. Eures einfach eintragen bis ein Fix dafuer da ist.
WICHTIG: Vorher die Datei als Backup speichern!!!!