Neu EK Spalte weg???

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Ich habe gerade auf die neuste Version upgedatet (1.2.1.0) und bereue es jetzt schon. In der Artikelliste fehlt scheinbar jetzt der EK-Preis. Das macht es mir "unmöglich" zu arbeiten. Ich "muss" den EK Preis des Herstellers (nicht Durchschn. EK) in der Liste sehen. Dann kann ich entscheiden, ob ich den Artikel einstelle, oder nicht. Ich habe keine Zeit jeden Artikel erst anzuklicken und in den Reiter Lieferanten zu gehen. Ich brauche diesen Preis in der Liste, sonst kann ich nicht arbeiten. Außerdem stimmt jetzt der Gewinn nicht mehr. Überall mache ich jetzt 100% dran. Wäre zwar wünschenswert, ist aber nicht korrekt.

Ich werde wohl wieder eine Version runter gehen und warten, bis das wieder funktioniert. Eine Übergangslösung wäre es, den Herstellerpreis in das Feld des durchschnittlichen EKs zu übernehmen. Muss ich schauen, ob das technisch klappt ( Ameise) und ob sich der Aufwand lohnt.

Ich finde es super, dass man jetzt nach Gewinn sortieren kann. Aber ich verstehe absolut nicht, warum man Features entfernt. Überlasst es doch einfach den Usern, ob man Features benutzt oder nicht. Aber macht sie doch nicht weg. Wenn man ein Feature hinzufügt und dafür ein anderes entfernt, ist das keine Verbesserung der Software sondern nur eine Änderung. Sorry aber bin gerade enttäuscht.

Außerdem finde ich den Haken "Variantenartikel anzeigen" nicht mehr. Habe aber auch noch nicht richtig gesucht. Hoffentlich fehlt das nicht auch. Wäre auch noch etwas, was ich dringend benötige. Falls ich das wirklich alles übersehen habe und es doch nicht entfernt wurde, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen.

Gruß,
Marty
 

MartyMedia

Aktives Mitglied
25. Juli 2016
65
0
Ok, gefunden. Der Haken für Variationen ist jetzt hinter dem Filtersymbol versteckt.

So, mit der Ameise geht es. Erst bei Lieferantendaten alle EK Preise mit Artikelnummer exportieren, dann einen Import und den EK-Preis bei EK-Netto (GLD) importieren. Beim nächsten Import von Preislisten muss ich jetzt darauf achten und auch meine Automatismen jetzt umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet: