EK aktualisieren, Änderungen listen

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104
Hallo,

wir müssen langsam mehr automatisieren. Bei einer neuen Lieferantenpreisliste möchte ich nun, dass mir geänderte Preise im Log oder sonstwo gelistet werden.

Generell kennt man es ja von der Ameise "Datensatz übergangen, da identisch" (irgendwie sowas). Aber beim EK import schreibt der einfach jeden Datensatz den er hat neu. Wie kann ich mir jetzt anzeigen lassen welche Preise sich geändert haben, damit ich dementsprechend die VKs anpassen kann?

Vielen Dank im Voraus!

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962
AW: EK aktualisieren, Änderungen listen

Du kannst die VKs beim import gleich neu berechnen lassen ... siehe rechts unten in den Registern der Ameise beim Import.

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.331
104

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet. Bekommt man wenigstens da dann Infos was geändert wurde?

Nutze die Wawi schon länger, daher traue ich solchen Automatiken lieber nicht ohne Kontrolle.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.962

Nein, keine echte Info, nur ein Update- Log, aber die Ameise rechnet korrekt, keine Sorge, sofern du die Berechnung auch korrekt angibst, inkl. Rundung, etc.

Wenn du alles kontrollieren willst, weil du kein Vertrauen hast, dann fällt letztlich jede Automatisierung flach ... die Sonderfälle müsstest du ggf. kontrollieren oder im CSV schon separieren. Mehr fällt mir dazu nicht ein.