Neu "einzustellende Angebote" werden nicht zu "laufenden Angeboten"

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Guten Morgen,

wir haben gestern im 30 Min. Rhytmus Artikel bei eBay einlaufen lassen.
Einige Artikel stehen nach wie vor in der Wawi unter "einzustellende Angebote" obwohl diese bereits bei eBay eingestellt wurden und demnach unter "laufende Angebote" zu finden sein sollten.
Ich konnte auch keine Systematik erkennen, Artikel zwischen 17:30-20:00 Uhr sind unter "laufende Angebote" zu finden, die Artikel die um 20:00 und 20:30 Uhr eingelaufen sind stehen nach wie vor unter "einzustellende Angebote".
Artikel für 21:00 und 21:30 sind wieder korrekt unter "einzustellende Angebote" zu finden.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Leider habe ich keine Lösung, kann mich dem Problem aber anschließen.
Ich weiß nicht ob der OP genau mein Problem meint aber auch bei uns sind einige ebay Angebote in einer ewigen Warteschleife unter "Einzustellende Angebote".
Auch wir können leider keine Muster feststellen nachdem die Angebote "hängen bleiben". Manche laufen ganz normal durch und sind nach wenigen Minuten auf ebay online. Andere hängen auf unbestimmte Zeit fest.

Nein, es gibt keine Fehlercodes oder Fehlermeldungen. Das Einzige, was man sehen kann ist, dass sich die geplante Startzeit ständig um eine Sekunde in die Zukunft verschiebt.
Alle Angebote nutzen die selbe Desginvorlage und die selben Rahmenbedingungen.

Vielen Dank.



Guten Morgen Sanja,

euer Problem scheint etwas anders zu sein als es bei uns der Fall ist.
Die Startzeit wie von dir beschrieben läuft bei uns nicht mit, der Artikel wird auch bei eBay eingestellt verschiebt sich in JTL jedoch nicht in den Bereich "laufende Angebote" wodurch diese Angebote nicht mehr bearbeitet werden können.

Gruß
Markus
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Da ich kein komplett unbearbeitetes Ticket sehe kann ich davon ausgehen, dass dieses Ticket auch schon bearbeitet wird, oder?
Edit: ansonsten gib mir bitte mal die Ticketnummer.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.
 

Piercing Shop

Gut bekanntes Mitglied
25. Oktober 2016
223
9
Hab grad gesehen, dass der Kollege schon einen Termin mit Dir vereinbart hat. Bitte halte uns auf dem Laufenden, was dabei raus kam.


Es handelt sich vermutlich um einen Server Fehler, der Kollege hat hierzu soeben ein Bug Ticket geschrieben.
Die Rückmeldung von eBay an den Server, dass Artikel eingelaufen sind erfolgt, diese Meldung wird jedoch nicht an die Wawi weitergegeben.

Sobald der Fehler lokalisiert und gelöst wurde kann ich gerne noch einmal Bescheid geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Danke für eure Rückmeldungen.

Entschuldigung, aber warum macht ihr dafür nicht ein Supportticket auf?

Mache ich sofort.
Ich dachte nur, dass es evtl. einen einfachen Grund dafür gibt und man vielelicht hier im Forum fündig wird. Insbesondere, da ich dachte, dass der OP ein identisches Problem hatte (was ja nicht der Fall ist).

Übrigens habe ich in der Zwischenzeit mit ebay telefoniert. Ich hatte gefragt ob die evtl. die "Anfragen" für neu einzustellende Angebote des entsprechenden Accounts sehen können. Hätte ja sein können, dass sich da etwas ergibt. Laut Aussage des Mitarbeiters vom Kundensupport können die das aber nicht sehen (oder er wusste nicht wie). Bei denen scheint also alles in Ordnung zu sein, was uns betrifft. Keine Meldungen oder Störungen.

Wäre ja auch komisch, da die meisten Angebote normal durchgehen und nur einige wenige ewig in der Warteschleife hängen (siehe oben).
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
@Sanja ich denke, du brauchst dann kein neues Ticket dazu aufmachen, wenn du exakt das gleiche Fehlerbild hast. Ein Bugticket für die Entwicklung gibt es ja bereits.
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Laut Piercing Shop ist es ja nicht das gleiche Fehlerbild.
Bei denen laufen die Angebote durch und sind online, werden aber in der Wawi dennoch nur als einzustellende Angebote dargestellt.

Bei uns hingegen, hängen die betroffenen Angebote auf ewing im Warteschleifenlimbus fest. Wie gesagt wird die Startzeit einfach immer weiter nach hinten verschoben, aber die Angebote gehen nie online.

Wenn kein Ticket nötig ist, mache ich keins auf.
Falls Du @Enrico W. aber meinst, dass es da doch einen Unterschied gibt, würde ich eines öffnen. Ein paar Screenshots hätte ich auch parat.
 

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
So, kleines Update:
Sorry, ich kann leider kein Ticket mehr aufmachen (die Angebote sind nun online), weil ich zumindest einen Workaround gefunden habe.
Stupides Löschen und erneutes Inserieren der Anzeigen schafft Abhilfe.
Ich meine damit NICHT "Erneut Übertragen" sondern tatsächlich "Löschen". Dann zum entsprechenden Artikel gehen und dort die Angebote aus den Vorlagen neu erstellen.
Nicht besonders elegant, aber es ist bisher nur vereinzelt vorgekommen und als schnelle Lösung passt es für uns.

Falls es aber in absehbarer Zeit erneut vorkommt, werde ich mich um ein Ticket bemühen. Eine kurzfristige Lösung habe ich ja nun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enrico W.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-WAWI 1.6 Ebay laufende Angebote Preisvorschlag Aktivieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ebay Angebote mit Stücklisten / Variationskombis und Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Angebote filtern, die nicht in einen Auftrag umgewandelt wurden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Massenupdate eBay Angebote beenden eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu eBay Angebote mit Variation Exportieren und Importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Textbausteine für Angebote / Rechnungen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Auf eine ASIN zwei Angebote schalten Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Angebote zeigt Artikel an die bei Amazon nicht existieren Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Eigenes Feld von Artikel mit Abfrage in Angebote/Aufträge etc. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Bestellungen werden nicht als versendet markiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 5 - Cache Einstellungen können nicht mehr geöffnet werden - Timeout Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Suchanfrage werden nicht gespeichert. Wo kann man es freischalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Warum werden veraltete Inhalte immer wieder im Suchindex aufgeführt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Teillieferungen werden als komplett versendet gemeldet (again) Shopify-Connector 2
Gelöst Mediafiles werden nicht in Wawi angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Telecash Belege werden nicht an der Kasse gedruckt JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Lagerbestand in Variationen werden nur die letzten gezeigt und in Gambio geleitet Gambio-Connector 0
Neu [Shopware 6] Erstelltes Menu im JTL-Wawi kann im Shop keinem Layout zugewiesen und gespeichert werden Shopware-Connector 5
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 2
Neu Lieferadresse soll auf jedefall ausgedruckt werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Shop 4: Bilder werden nicht automatisch generiert Einrichtung von JTL-Shop4 2
Neu Metadaten werden nicht an Gambio-Shop übermittelt Gambio-Connector 3
Neu Artikel werden nicht aktualisiert Shopware-Connector 8
Neu Artikel in Auftrag werden nicht verknüpft JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellungen werden nicht in Aufträge gewandelt eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage, ob der Warenkorb aus einem oder aus mehreren Lägern versendet werden muss Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Vater Kind Preise werden zum Teil einfach addiert? Gambio-Connector 0
Neu Shop 5.1.1 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 15
Neu Nur ausgewählte Artikel können direkt ins Ausland bestellt werden Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu HILFE! Bestellungen werden nicht mehr importiert WooCommerce-Connector 2
In Diskussion FBA Rechnungen werden nicht mehr über den Workflow ausgedruckt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Produktbilder werden plötzlich mehrfach in Shopify bei Variationen angelegt Shopify-Connector 9
Neu Bilder werden nicht übertragen WooCommerce-Connector 0
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu FBA Gutschriften werden nicht als Rechnungskorrektur erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu Artikel kann nicht auf Amazon eingestellt werden - [Herkunftsland = null] Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Können Amazon UK Rechnungen mittlerweile abgerufen werden? Ticket 48721 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Fehler "Typ " 'Decimal' für Eigenschaft 'Anzahl' konvertiert werden. " in Worflow mit DotLiquid JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Verwiesen an Support Produkte liegen im Pickwagen und können nicht verarbeitet werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Weiterleitungen können nicht eingerichtet werden Einrichtung JTL-Shop5 0
Verwiesen an Support Händlerpreise werden nicht an Shopware übergeben Shopware-Connector 2
Neu Steuern werden falsch in die Wawi importiert Shopware-Connector 1
Gelöst Konfigurator - Komponenten Namen werden nicht angezeigt nach Update auf 5.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Gelöst 5.1.0 - VarKombi Bilder werden nicht angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Pos Verkäufe werden nicht mehr an die Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 16

Ähnliche Themen