Einzelpreis

concept-sports.eu

Aktives Mitglied
28. November 2013
7
0
Hallo,

nach einigen Versuchen und Benutzung der Suchfunktion, bin ich bis jetzt auf keine Lösung gekommen. Ich möchte in meinen E-Mail Vorlagen den Einzelpreis ausgeben. Die "Formel" die ich benutze lautet wie folgt:

Code:
{if $Einstellungen.global.global_steuerpos_anzeigen=="N"}{$Position->cEinzelpreisLocalized[0]}{else}{$Position->cEinzelpreisLocalized[$NettoPreise]}

Leider wird aber der Einzelpreis in der Bestellbestätigung nicht ausgeben.

Vielen Dank
 

concept-sports.eu

Aktives Mitglied
28. November 2013
7
0
AW: Einzelpreis

Keiner eine Idee?

Meine 2. Frage wär, gibt es einen Befehl für die Versandkosten? Möchte diese gesondert in der Bestellbestätigung angeben.

Vielen Dank
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Einzelpreis

zu deinem 1. Frage

- an welcher Stelle trägst du die code-Zeile ein (es muss auf jeden fall innerhalb der foreach-Schleife sein?
- hast du es mal ohne die if-Bedingung geprüft
- es fehlt übrigens das schließende {/if}
- mit
bekommst eine komplette Auflistung der zur Verfügung stehenden Variablen des $Position-Objects
 

concept-sports.eu

Aktives Mitglied
28. November 2013
7
0
AW: Einzelpreis

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

wenn ich deinen Code einfüge erhalte ich folgende Auflistung:

Code:
stdClass Object ( [cName] => Klappstuhl [cArtNr] => KS332 [cEinheit] => Stck. [cLieferstatus] => 1 Woche [fPreisEinzelNetto] => 100 [fPreis] => 200 [fMwSt] => 19 [nAnzahl] => 1 [nPosTyp] => 2 [cHinweis] => Hinweistext zum Artikel [cGesamtpreisLocalized] => Array ( [0] => 238,00 EUR [1] => 200,00 EUR ) [nAusgeliefert] => 1 [nAusgeliefertGesamt] => 1 [nOffenGesamt] => 0 ) 1

Leider sehe ich, dass hier nur der Einzelpreis Netto aufgelistet ist. Ich bräuchte ihn aber Brutto.

Ich hab den Gesamtpreis ebenfalls nicht in der foreach Klammer, ist das beim Einzelpreis dann wirklich von nöten?

Die fehlende if Klammer habe ich einfach nur vergessen.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9

concept-sports.eu

Aktives Mitglied
28. November 2013
7
0
AW: Einzelpreis

Man kann sich im HTML code den Brutto Wert errechnen? Versteh nicht ganz wie ich das verstehen soll. Ist für mich etwas Neuland. Der Nettopreis wäre in dem Code den ich kopiert habe "fPreis", sehe ich das richtig?

Meinst du diese foreach Klammer?:
Code:
{foreach name=pos from=$Bestellung->Positionen item=Position} {if $Position->nPosTyp==1}
Sowohl der Einzelpreis als auch der Gesamtpreis befinden sich in der Klammer. Was ich meinte war, dass ich einmal den Einzelpreis ausgebe und einmal den Gesamtpreis (d.h. Einzelpreis mal x).

Danke
 

concept-sports.eu

Aktives Mitglied
28. November 2013
7
0
AW: Einzelpreis

Vielen Dank ;)

Leider kann ich daraus nicht erkennen wie ich den Einzelpreis anzeigen lassen kann. Genauso wenig die Versandkosten. Übersehe ich was, bzw. muss ich was im Backend ändern?

Danke