Einzelne Produkte als Bestseller nicht anzeigen?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wie kann man einzelne Produkte von den Bestsellern ausnehmen und nicht anzeigen lassen?
Grund:
Wir haben öfters kleine "Nebenartikel", die eigentlich für sich alleine nicht so interessant sind,
aber immer in größeren Stückzahlen irgendwo anders dazu gekauft werden.
z.B. zu einem Gerät 20 Schrauben, oder Plastikverschlüsse in verschiedenen Farben usw.

Da wäre es sinnvoll, diese Centartikel gleich in der Wawi oder im Shop per Checkbox-Haken
von der Bestsellere Liste rausnehmen zu können.

lg
Gerhard
 

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Einzelne Produkte als Bestseller nicht anzeigen?

in der Wawi den Artikeln ein Funktionsattribut geben und das Shop TPL so anpassen das diese Artikel bei den Bestsellern nicht angezeigt werden
 

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Einzelne Produkte als Bestseller nicht anzeigen?

Okay, danke. Damit fange ich nichts an weil ich kein Programmierer bin und nicht bei mehreren Shops die Templates erst wieder umarbeiten lassen will.
Damit man dann beim nächsten Shopupdate wieder alles nachziehen lassen muß.
Das geht nämlich auf die Dauer auch ganz schön ins Geld und vom ach so einfachen Pluginsystem bleibt da nicht mehr viel übrig. Erinnert mich schon
fast wieder an die früheren xt:c 3.04 Zeiten mit den ganz individuellen notwendigen Änderungen und Modulen, wo dann am Ende nichts mehr zusammen gepaßt hat.

Ich dachte eigentlich, daß auch eine "Bestseller-Ausschaltfunktion" in so einer WaWi doch standard sein sollte.

Wär doch eine sinnvolle Sache. Fast jeder hat so Kleinzeug, die für sich selbst sichere keine Bestseller sein würden.
Und auch nicht so "sexy" sind, daß man sie dem Kunden gleich auf der Startseite unter die Nase hält.
Während viel wichtigere Umsatz- und Gewinnträger in den Stückzahlen natürlich weit dahinter liegen.

lg
Gerhard
 

buergi-ks

Gut bekanntes Mitglied
1. November 2006
676
5
Mitten in Deutschland
AW: Einzelne Produkte als Bestseller nicht anzeigen?

Hallo,

dem stimme ich voll und ganz zu, aber nicht nur das, manchmal möchte man auch der Konkurrenz nicht zeigen, welche Produkte die wahren Umsatzbringer sind ;)
Aus diesem Grunde benutzen wir die Bestseller gar nicht, sondern nur die Topprodukte.

Grüße
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Einzelne Produkte als Bestseller nicht anzeigen?

Das geht nämlich auf die Dauer auch ganz schön ins Geld

Der Preis eines Template-Updates richtet sich ... jedenfalls bei mir ... nicht(!) nach der Anzahl der einzelnen Änderungen, sondern nach dem Gesamtumfang des Auftrages und ob die Anpassungen lediglich über 1 Versionsstufe hinweg erfolgen müssen, oder ob der Shop-Betreiber Updates ausgelassen hat, so dass mehrere Versionen übersprungen werden.

Erinnert mich schon fast wieder an die früheren xt:c 3.04 Zeiten mit den ganz individuellen notwendigen Änderungen und Modulen, wo dann am Ende nichts mehr zusammen gepaßt hat.
In der gewünschten Individualität liegt aber das Problem. Nehme ich das Shop-System "out of the box", dann habe ich bei keinem Update irgendwelche Kosten oder Aufwände. Alles läuft ohne wenn und aber weiter.
Wünsche ich als Shop-Betreiber aber, dass mein Shop eben nicht sich wie ein Standard-Shop verhält, dann muss ich den Aufwand für diese Individualität in Kauf nehmen .. und .. wenn ich selber die Anpassungen nicht vornehmen kann/möchte/will, auch die Kosten.

Der große Unterschied zum xtc ... egal ob die Individualität mit Plugin oder mit tpl-Anpassungen vorgenommen werden ... wird dies vernünftig gemacht, dann läuft es auch.


Die Bestseller-Funktion geht nun mal hin und ermittelt automatisch(!) die Top-Verkäufe ... so ist sie ... "out of the box" ... definiert und programmiert.

Will man das nicht, so hat man als Shop-Betreiber drei Möglichkeiten, seinen individuellen Wunsch umzusetzen:

- man verzichtet auf die Bestseller-Box und nutzt dafür die...auch über Wawi steuerbar... anderen Boxen (siehe Beitrag von buergi-ks)
- man nimmt eine Änderung in der entsprechenden tpl-Datei vor (oder lässt diese vornehmen)
- man erstellt ein Plugin (oder lässt es erstellen), was eben die hartcodierte tpl-Änderung dynamisch durchführt
 

Little

Aktives Mitglied
18. März 2021
35
5
Mal ganz blöd gefragt, 10 Jahre später immer noch keine Einstellmöglichkeit? Echt jetzt? Ich habe jetzt nach 16 Jahren meinen OSC Shop abgelöst, der konnte das!! Das ist eine Grundeinstellung! Sonst hat man nur Pfennigartikel darin. Das betrifft nahezu alle Nutzer des Shops.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmarsching
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Merkmalfilterung für einzelne Shops JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 7
JTL-WMS und JTL-Packtisch+ Es können nun einzelne Artikel im Versand gewogen werden Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL 1.7 Bestimmte reservierte Produkte sollen keinen Einfluss auf Bestand haben JTL-Wawi 1.7 0
Verwiesen an Servicepartner Shopify Produkte Shopify-Connector 1
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Reihenfolge der Cross-Selling-Produkte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Produkte für Warenautomaten in WAWI verwalten User helfen Usern 2
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Nach Update von 1.5.55 auf 1.8.10 alle Cross-Selling Produkte verschwunden JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung Kasse aktualisiert keine Produkte / Verkäufe werden jedoch in WAWI angezeigt JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Zahlungsabgleich: Lastschrift soll als Lastschrift verbucht werden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert WooCommerce-Connector 2
Neu Workflow - als Bedingung Standard-Dropshipping-Lieferantenname prüfen Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Testmandantenumgebung in Wawi als Duplikat vom Echtzeitmandanten erstellen? JTL-Wawi 1.8 5
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Versandart als Position nicht aufnehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu JTL Connector zu SW6 auch als Testumgebung möglich ? Onlineshop-Anbindung 3
Neu JTL Wawi Bild-Upload unvollständig oder nur als mit meinem PC hochgeladen zu sehen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Lieferantenbestellung als CSV mit selbst festgelegten Spalten per Mail senden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder im Verkauf als Spalten anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Geschäftsaufgabe Young Fashion Damenmode + Gitterkörbe metall als Regale 130 x 40 x 60 Business Jungle 1
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Packtisch+ 1.8.112 : Rechnung wird bei Teillieferung erzeugt, obwohl als Ausführungsbedingung "Nur bei der letzten Teillieferung" ausgewählt ist. JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Track & Trace - Auslandssendungen automatisiert als PDF exportieren, bevor die Logs gelöscht werden. JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Schweiz: Die Gewichtsangabe ist kleiner als im CN23-Formular > kein Versand möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 13
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-Search - funktioniert nach Anmeldung als Kunde schlechter als ohne Anmeldung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage Facebook: Mehr als ein Bild übergeben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Dynamischen Parameter an BAT anfügen zur Ausgabe als Messagebox User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Abbild der Workflows als CSV JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Nach Update auf 1.8 sind alle stornierten Verkäufe als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Versandkosten im Warenkorb werden als Artikel angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
JTL Wawi APP als "Selbstentnahme - Scanner" JTL-Wawi App 0
Neu Artikelvariationen korrekt als Auftrags-csv exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Plattform als Darstellungsbedingungen für Bilder oder Text Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen