Neu Einsteiger - Umsteiger roter Faden

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
19
3
Moin, ich nutze JTL seit ca. 6 Monaten, mehr schlecht als recht.
Irgendwie mache ich alles falsch, was man nur machen kann.
Ich habe bis heute nicht begriffen, wie der richtige Arbeitsablauf ist.

Gibt es ein Video, welches man ansehen kann um eine vernünftige Richtung zu bekommen, denn es stresst mich, wenn alles eigentlich länger dauert als vorher.
Ich nutze die Version 1.9 und habe Shipping Label und Connector Woocommerce installiert.
Für gute Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.879
639
Wuppertal
Hi,
nutzt den Guide? Frustration kann ich gut nachvollziehen.

Nutzt du die Wawi allein? Hast du das Gefühl, das alles gut eingerichtet wurde? Das Problem: Zwischen Veröffentlichung und Nutzung der Videos ist vieles "veraltet".

Was bedeutet vorher? Vorherige Version, vorheriges bzw. anderes System?

Wir haben als JTL-Schulungspartner eine Idee bzgl. eines Aufsteiger-Workshops, weil wir ähnliche Anliegen in gefühlt jeder 2. Wawi sehen.
 

mrang

Mitglied
11. Januar 2024
19
3
Moin, ich habe vorher mein Büro genutzt und bin jetzt bei JTL und Wordpress/ woocommerce.
Nein, so richtig ist alles einigermaßen eingerichtet. Shopabgleich funktioniert, auch die wichtigsten Formulare sind eingerichtet. Also Angebot, AB, Lieferschein, Rechnung geht.
Hab gestern Shipping Label mit DHL angelegt, aber es bleibt nach dem Video 50% Fragen offen.
Heute wollte ich das nutzen, alles funktioniert, aber das Label wurde nicht an DHL übergeben.
Für mich ist auch nicht ganz klar wie man vom Ablauf vorgeht. Im Moment mache ich Sofortauftrag bzw. Shopauftrag-> Ausliefern -> fertig.
Pickliste oder ähnliches, Packtisch lass ich erstmal weg, weil sonst komm ich nicht zum Arbeiten.
Ich hatte heute wieder ein Problem: Artikel ist auf Lager, (kann aber auch als Dropshipping bei größeren Mengen genutzt werden).
Lagerbestand 20 Stück , bei Ausliefern steht "geht nicht", nichts auf Lager, gehe ich dann auf Dropship-Lieferant, dann funktioniert es. Unlogisch und anstrengend.
Ich werde mir mal den Guide richtig ansehen und nochmehr Videos.
Danke für deinen Tipp
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
1.879
639
Wuppertal
Der Guide ist schon mega - und eine Bitte gleich mit: Gib den Kollegen über den Feedback-Button Rückmeldung, falls etwas veraltet und/oder Unklar ist. Man ist darüber direkt beim Redaktions-Team. Manchmal ändern die noch am gleichen Tag Dinge.

Kannst gerne von deinem Fortschritt berichten, du bist definitiv nicht allein mit der Problematik.

Und immer schön an Backups denken, egal was du machst. 👼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaV