Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht

muyBueno.de

Aktives Mitglied
15. Juli 2021
1
0
Hallo an alle,
wir arbeiten seit langem mit JTL Wawi (problemlos), nun musste aber ein neuer Rechner her. Wawi haben wir installiert, aber bei der SQL Installation treten Fehler auf, und wir wissen nicht was wir falsch machen (Siehe Fehlermeldung im Anhang). Wir kennen uns damit leider gar nicht aus. Vielleicht kann uns jemand helfen.
 

Anhänge

  • 9fb2334d-230b-43e6-b5d4-bb72f1abf964.JPG
    9fb2334d-230b-43e6-b5d4-bb72f1abf964.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 22

dapole

Sehr aktives Mitglied
27. Oktober 2014
135
27
Mehr input bitte ....


->War vorher schon eine SQL Version installiert ?
-> Ihr versucht SQL Server 2017 zu installieren?

Auf welchen Betriebssystem ?
ISt das die Express variante ?


-> Im Hintergrund sehe ich die WaWi geöffnet?
Weshalb die Installation?

-> Diese Datei: Also, evtl. diese nochmal bereitstellen (Screenshot)
 

Anhänge

  • _forum.png
    _forum.png
    174 KB · Aufrufe: 5

no80

Sehr aktives Mitglied
28. Juni 2023
469
58
Hallo an alle,
wir arbeiten seit langem mit JTL Wawi (problemlos), nun musste aber ein neuer Rechner her. Wawi haben wir installiert, aber bei der SQL Installation treten Fehler auf, und wir wissen nicht was wir falsch machen (Siehe Fehlermeldung im Anhang). Wir kennen uns damit leider gar nicht aus. Vielleicht kann uns jemand helfen.
Wurde ein Update gemacht ? Rechner neu starten.
War schon mal sql installiert?
Wenn ja deinstall oder über setup weitere Instanz erstellen.
 

mh1

Sehr aktives Mitglied
4. Oktober 2020
1.789
540
Hallo an alle,
wir arbeiten seit langem mit JTL Wawi (problemlos), nun musste aber ein neuer Rechner her.
Welche Rechner musste ausgetauscht werden? Der wo die Wawi drauf läuft, oder der wo MSSQL drauf läuft?


Wawi haben wir installiert, aber bei der SQL Installation treten Fehler auf,
siehe oben.
Wenn du nur den PC mit dem Wawi Client auswechhseln tust, musst du auch nur die Wawi auf diesen installieren.


und wir wissen nicht was wir falsch machen (Siehe Fehlermeldung im Anhang).
Du musst in dem Kasten Details bzw. in der genannten Protokolldatei nachschauen, was der Grund des Fehlers ist.
Ohne diese Information wird dir keiner so wirklich sagen können, was passiert ist.