Einrichtung neues Lager mit Update auf JTL Wawi 1.1 (von 099910) inkl. WMS - JTL Connect Treffen?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hallo in die Runde!

Wir ziehen demnächst in neue Lagerräume (PLZ 35...) um und wollten das zum Anlass nehmen, auch die JTL Wawi von 099910 auf 1.1 zu aktualisieren und auf WMS zu wechseln. Damit der Wechsel reibungslos funktioniert und das Lager optimal eingerichtet wird, würden wir uns über die Begleitung von einem erfahrenen Servicepartner freuen. Auch einiges an Hardware in Bezug auf Pickwagen, mobile Barcodescanner, etc. werden wir im Zuge dessen anschaffen.

Daher haben wir auch Tickets für die JTL Connect gebucht und hoffen, dort die nötigen Anregungen und Kontakte zu erhalten. Falls jemand vorab bereits Informationen austauschen und sich vor Ort kennenlernen will, bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.

Gruß,

Nippon
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Hallo Nippon,

guck dich einfach mal auf der Connect um, ich meine gelesen zu haben das mindestens 3 SPs doch aussteller sind, die sich sehr gut mit WMS auskennen. Denke du wirst da sicherlich fündig.
 

Carsten3F

Aktives Mitglied
22. Juli 2016
85
2
Hallo Nippon,

kannst du bitte nach der Connect hier ein kurzes Update geben ob und welche Service Partner in Bezug auf WMS und Hardware du gefunden hast.

Danke.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
kannst du bitte nach der Connect hier ein kurzes Update geben ob und welche Service Partner in Bezug auf WMS und Hardware du gefunden hast.

Ich hatte vor der Connect noch den Tipp eines Users bekommen, bei welchem die WMS Einrichtung etc. durch "Wum-Plus" durchgeführt wurde und damit war er sehr zufrieden. Die habe ich auf der Connect allerdings nicht gefunden und die Webseite ist mit ihren "Lorem ipsum" Texten in der Leistungsbeschreibung etwas merkwürdig und nicht 100% vertrauenserweckend für mich.

Den besten Eindruck auf der Connect für mein Vorhaben hat OBME gemacht (die auch beide "Testlager" auf der Connect ausgestattet haben). Mit beiden Gründern/Geschäftsführern konnten wir über unser Vorhaben sprechen und sie scheinen sehr gut zu wissen, wovon sie reden und was sie tun (das würde ich nicht von jedem Aussteller behaupten). Ich hoffe, dass wir die Ideen und Planungen während der Cocktails auf dem Schiff schnellstmöglich in die Tat umsetzen können :)

Die anderen Servicepartner haben auf der Connect nicht speziell zu WMS ausgestellt oder ich habe es nicht gesehen. Aber in Bezug auf Bluetoothscanner und andere Hardware habe ich noch einige gute Ideen erhalten. Und insgesamt war die Connect sowieso jede Reise wert.
 

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Ich hatte vor der Connect noch den Tipp eines Users bekommen, bei welchem die WMS Einrichtung etc. durch "Wum-Plus" durchgeführt wurde und damit war er sehr zufrieden. Die habe ich auf der Connect allerdings nicht gefunden und die Webseite ist mit ihren "Lorem ipsum" Texten in der Leistungsbeschreibung etwas merkwürdig und nicht 100% vertrauenserweckend für mich.

Den besten Eindruck auf der Connect für mein Vorhaben hat OBME gemacht (die auch beide "Testlager" auf der Connect ausgestattet haben). Mit beiden Gründern/Geschäftsführern konnten wir über unser Vorhaben sprechen und sie scheinen sehr gut zu wissen, wovon sie reden und was sie tun (das würde ich nicht von jedem Aussteller behaupten). Ich hoffe, dass wir die Ideen und Planungen während der Cocktails auf dem Schiff schnellstmöglich in die Tat umsetzen können :)

Die anderen Servicepartner haben auf der Connect nicht speziell zu WMS ausgestellt oder ich habe es nicht gesehen. Aber in Bezug auf Bluetoothscanner und andere Hardware habe ich noch einige gute Ideen erhalten. Und insgesamt war die Connect sowieso jede Reise wert.

Hi,
ganz ehrlich was sollen auch alle Ausstellenden Service Partner die auf der Connect vorhanden waren ein WMS lager aufbauen? Schluss endlich muss man doch auch gucken, wo ist man ansässig, welcher WMS Taugliche SP sitzt in seinem Einzugsgebiet, es gibt eine Menge SPs die ahnung von WMS haben, im zweifel kannst du dir am besten eine Empfehlung seitens JTL holen.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hi,
ganz ehrlich was sollen auch alle Ausstellenden Service Partner die auf der Connect vorhanden waren ein WMS lager aufbauen?

Ich gehe davon aus, das jeder Aussteller die Messe dazu nutzt seinen Schwerpunkt zu präsentieren und das dann auch am besten kann.

Bei Webstollen z.B. war die Kooperation mit Nosto mehr als deutlich und da käme ich jetzt nicht auf die Idee wegen WMS Implementierung zu fragen. Genauso wenig würde ich jetzt bei OBME nachfragen, ob die bei uns im Shop denn auch Nosto implementieren könnten.

Und wenn OBME sich die Mühe macht ein Musterlager aufzubauen, um den Besuchern die einzelnen Schritte bei WMS und der Kommissionierung samt Hardware zu zeigen, dann zeigt mir das, wie intensiv sich in der Firma damit beschäftigt wird.

Bei euch hätte ich als Schwerpunkt dann eher die Präsentation von "Victor" vermutet und bzgl. Datenaufbereitung für den Außendienst wäre das auch sehr interessant. Aber da muss ich euren Stand sogar übersehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.886
191
Hürth
Gut klar, wir haben auf der Messe natürlich unseren ViCtor mit allem was er kann in Focus gesetzt, da er so fast einzigartig ist. Ich werde da aber mal veranlassen, dass wir unsere Slides auch mal bisschen mehr mit WMS Infos füllen lassen ;) Zu dem was wir da machen und so.
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
Ich hatte vor der Connect noch den Tipp eines Users bekommen, bei welchem die WMS Einrichtung etc. durch "Wum-Plus" durchgeführt wurde und damit war er sehr zufrieden. Die habe ich auf der Connect allerdings nicht gefunden und die Webseite ist mit ihren "Lorem ipsum" Texten in der Leistungsbeschreibung etwas merkwürdig und nicht 100% vertrauenserweckend für mich.


Hallo Nippon,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Webseite, dies ist entsprechend geändert.
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
Hallo Nippon,

vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Webseite, dies ist entsprechend geändert.

Vielen Dank für die Rückmeldung! Da der bisher anvisierte Servicepartner jetzt schon 3 Termine hat platzen lassen, sind wir jetzt auch wieder am Suchen nach einem alternativen Ansprechpartner, falls kein weiterer Termin mehr zustande kommt.

Aber eure Webseite macht auch ohne "lorem ipsum" einen schlechten Eindruck. Ihr bietet Designberatung, Corporate Design und Logoerstellung als Schwerpunkt und eigene Dienstleistung an, habt aber selbst kein ordentliches Logo und einheitliches Design? Das schreckt ab. Ich würde mein Auto auch nicht zu einem KFZ Werkstattmeister abgeben, dessen eigenes Auto klappert und rostet. Und wenn ich eure Infoseiten zu JTL WMS aufrufe, erscheint nur "404": http://wum-plus.de/?Itemid=520
 

wum-plus

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. November 2014
95
35
Quakenbrück
Hallo Nippon,

wie wäre es denn eventuell mal mit einem persönlichem Gespräch, welches dann auch stattfindet. :) Das ist bei uns nämlich der Fall.

Wir haben bei uns vor Ort ein Demolager zum WMS aufgebaut, welches gerne besichtigt werden darf.

Auch bei unseren Kunden, die das WMS einsetzen, kann ein Termin vereinbart werden.

Unsere Webseite sollte natürlich ein Aushängeschild sein, da gebe ich dir völlig Recht. Diese wird momentan grundlegend überarbeitet.

Auch deinen im letzten Post genannten Hinweis werde ich mir ansehen.

Trotz allem investieren wir unsere Zeit vor allem in den Service bei unseren Kunden und unterstützen die reibungslosen Abläufe :)

Die Frage ist dann vielleicht auch: Schöne Webseite, aber keine Zeit für Kunden oder nicht so schöne Webseite, aber Kunde zufrieden ?

Wir denken da, das letztere ist eindeutig wichtiger ;)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet Einrichtung Fiskal cloud Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL REST API - appRegistration / erste Einrichtung JTL-Wawi 1.8 8
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Neues Plugin: Instagram-Feed Portlet (Als Galerie- oder Slideransicht und weitere Features) + 3x kostenlose Lizenzen Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🌟Neues Plugin: Bounce Landingpage Plugins für JTL-Shop 5
In Bearbeitung Umzug mit einer Kasse auf ein neues Gerät Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Neues Plugin: Hersteller Slider Portlet (Zentrierungs- oder Schwarz/Weiß-Modus, Responsive Anpassung..) inkl. 5 kostenlosen Lizenzen Plugins für JTL-Shop 4
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
Neu 🌟Neues Plugin: FRASPY Altersprüfung & IdentitätsCheck Plugins für JTL-Shop 3
Neu 🎉 Neues Plugin: "Versandkosten und Lieferzeit automatisch beziehen - UPS Extension" 🎉 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Neues Plugin - Solar Steuerfrei (Mehrwertsteuerbefreiung nach §12 Abs. 3 UStGt für Solar- und Photovoltaikanlagen) Plugins für JTL-Shop 8
Neu neues Paypal-Checkout (plugin) verhindert Bestellung - keine Zahlungsarten angezeigt (hängt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Artikelbestand in anderes Lager importieren JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bestände der einzelnen Lager weichen von den reellen Beständen willkürlich ab JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Deinstallation WMS: WMS Lager zu Standard Lager funktioniert nicht Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Alle Buchungen bezgl. Lieferscheine (Quell-Lager und Fehlbestand Buchungen überprüfen) JTL-Wawi 1.8 3
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu JTL WAWI 1.6.44.2 Lager auf Lieferschein Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
1 Shop > 1 Lager ? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Lager nach Gewicht erstellen JTL-Wawi 1.8 Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu 1 Versand Lager 3 Nachschub Läger Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1

Ähnliche Themen