Gelöst Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
Hallo es es muss doch möglich sein,
wenn ich einen Artikel in verschieden Größen einbuche oder umlagere auf einen Lagerplatz (Palettenplatz) das ich nicht jedersmal den Platz scannen muss!
Der Arbeitsaufwand ist zu hoch. Wer dies nicht glaubt darf gerne mal vorbeikommen.

Bitte Info Lösung!

Gruß S.Granderath (Rieker Shop)
 

fanello

Gut bekanntes Mitglied
4. November 2010
502
1
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

Sehe ich auch so, eine Masseneinbuchung für einen Paltz wäre super
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

Hallo,

wir müssen hier ein bisschen differenzieren zwischen den einzelnen Buchungsvorgängen (Wareneingang, Einlagerung, Umlagerung, Plusbuchung).

Erstmal zu den vorhandenen Möglichkeiten:

- Wareneingang: Bei grösseren Lägern wird man sinnvollerweise mit der Mobile App einlagern. D.h. Option "Einlagerung mit der Mobile App" setzen und einen Wareneingangsplatz auswählen. Danach muss man im Wareneingang keinen Platz mehr wählen, sondern nur die Artikel scannen. Die Artikel werden dann alle auf den Wareneingangsplatz gebucht und können im Nachgang mit der Mobile App auf die Lagerplätze verteilt werden.
- Umlagerung: Mit der Mobile App könnt ihr einen kompletten Platz auf einen anderen umlagern.

Bitte beschreibt einmal euren Prozess: An welchen Stellen braucht ihr die Funktion, dass ihr viele verschiedene Artikel auf den gleichen Platz bucht. Bitte auch beschreiben wie ihr es aktuell versucht (Mit Mobile App oder mit WMS, etc...)

Wir überlegen uns gerade hierfür eine Lösung, brauchen aber genaue Infos, weil sich jeder Dialog anders verhält und unserer Meinung nach vorallem in der Mobile App Sinn macht. Nur mit der WMS-Anwendung ist es bei vielen Lagerplätzen eh nicht sinnvoll die Artikel auf Lagerplätze zu verteilen, weil man nicht direkt vor dem Lagerplatz stehen kann. Also, wie arbeitet ihr genau?
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

hallo,

bei Einlagerung mit der Mobile App muss ich jeden Artikel 2 x Scannen 1x beim Wareneingang und 1x beim Einlagern. richtig? Das ist Weg bis jetzt! Viel zu aufwendig! bei Täglich 200-300 Produkte (Schuhe)
Warum kann ich nicht ein Artikel mit verschieden Grössen beim Wareneingang in der App nicht direkt auf den Platz buchen mit einmal scannen vom Lagerplatz?
Es wäre schön wenn wir einen Weg finden der scheller geht, gerne auch per Telefon!

Gruß S.Granderath (Rieker Shop)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

Hi,

Ihr verwendet also den Wareneingang per Mobile App? (Nicht Einlagerung, nicht Umbuchung und nicht Plusbuchung?)
 

Rieker Shop

Aktives Mitglied
5. April 2012
29
1
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

hi,

Ich denke das ich WMS und APP mittlerweile recht gut kenne. (jede einstellung inkl. Ablauf der aktuellen Version habe ich getestet)
Alle möglichkeiten haben wir durchgetestet und sind zu dem Schluss gekommem das keine für uns Effektiv ist. Ich denke das gewisse Abläufe für bestimmte Lager und Ware gut geeignet sind. Aber für Lager und Ware wie wir es haben leider nicht Effektiv.
Es kann aber nicht sein das nur wir das so sehen!
Aber ich lasse mich gerne überzeugen, und arbeite sehr gerne in aller Interesse an Verbesseungen mit!

Gruß S.Granderath (Rieker Shop)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
575
AW: Einlagerung, Plusbuchnung, Wareneingang, Umlagerung

Schauen wir uns dann nächste Woche gemeinsam an.