Gelöst Einkaufsliste

pphennef

Aktives Mitglied
24. März 2013
30
0
Hennef (Sieg)
Werden mehrere Artikel markiert, um sie zur Einkaufsliste zuzufügen, werden diese nicht standardmäßig in der Sortierung übernommen, wie
sie in der Übersicht dargestellt sind.
Das führt schnell zu Fehleingaben bei der Angabe der Mengen

Ganz abgesehen davon habe ich für diese Funktion schon einen lang ersehnten Wunsch:
Könnte man nicht bei der Einkaufsliste gleich neben der Mengenangabe den aktuellen Bestand des Standardlagers anzeigen lassen?

Ich führe nur weitere Lager für "Müll" und "Outlet", welche für den aktiven Einkauf nicht relevant sind, sondern rein buchhalterische Bedeutung haben.
Für Shop-Betreiber, welche tatsächlich mehrere aktive Lager inne haben, wäre vielleicht eine voreinstellbare Filterung der betreffenden Lager von Vorteil?!

Bemerkung:
Ich nutze die Beta XX66 seit einer Woche produktiv mit Shop 3.19 und Fashion-Template s.a. www.best-party-zone-costumes.com

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Einkaufsliste

Guten Morgen!

- bei den Bestellvorschlägen?

nicht standardmäßig in der Sortierung übernommen, wie
sie in der Übersicht dargestellt sind.

- Ich kann das so nicht bestätigen. Wenn ich eine Auswahl an Artikeln über die Bestellvorschläge auf die Einkaufsliste setze bleibt die Sortierung erhalten! Oder wie ist der genaue Ablauf gemeint?

weitere Lager für "Müll" und "Outlet", welche für den aktiven Einkauf nicht relevant sind ... wäre vielleicht eine voreinstellbare Filterung der betreffenden Lager

- Nicht zu berücksichtigende Läger wie ein Reparaturlager kann man ganz leicht in den Einstellungen - Lagerverwaltung für den verfügbaren Bestand sperren. Damit würde defekte oder zu entsorgende Ware nicht mehr berücksichtigt werden.