Offen Einkaufsliste fehlt die Lieferantenartikelnummer

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
33
1
Liebe Mitleser,Ich kann es fast nicht glauben, es scheint aber so zu sein das in der Listenansicht Einkaufliste die Spalte Lieferantenartikelnummer fehlt ?? (Diese Nummer existiert aber in den Lieferanteneinstellungen) Lässt sich auch nicht in Listenansicht konfigurieren oder einstellen.Wenn ich die so generierte Liste an meine Lieferanten sende wissen die gar nicht was ich bestellen will. EAN hilft da auch nicht weiter da wir aus rechtlichen Gründen eigene EAN vergeben. Und unsere internen Artikelnummern kennen unsere Lieferanten nicht.Hab ich was übersehen ????

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
1
AW: Einkaufsliste fehlt die Lieferantenartikelnummer

Hi,

solange du bei deinen einzelnen Artikeln die Lieferantenartikelnummer hinterlegt hast wird es passen!
Wenn du die Artikel dann bestellt werden in der Bestellung die Lieferantenartikelnummern natürlich genommen, also nicht verwirren lassen. :)

Gruß
Michel

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.550
9
Wien

Warum brauchst du denn in der Einkaufsliste die Lieferanten-Artikelnummer?
Sobald du auf bestellen klickst ist in der nächsten Ansicht unter Bestellungen die Lieferanten-Artikelnummer ja vorhanden.

ZMOKA

Aktives Mitglied
18. November 2015
33
1

Danke für die Antworten... wahrscheinlich ist es bei mir so das ich als Excell Fan irgendwie intuitiv davon ausgehe das nur das was in der Liste zu sehen ist auch da ist.... nochmals vielen Dank für die Aufklärung..Gruss Oliver / ZMOKA Team