Offen Einkauf: Voraussichtliches Lieferdatum setzen

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9
Hallo,

Ich habe gerade bei einer größeren Bestellung gesehen, dass das voraussichtliche Lieferdatum im Shop falsch angezeigt wird.
Wir haben einen Artikel nachbestellt, die Bestellung auf "in Bearbeitung gesetzt" und das Lieferdatum eingetragen (29.04.2014). Leider wird sowohl im Shop als auch schon in der Wawi (Details zum Bestand in der Artikelmaske - siehe Anhang) ein willkürliches Datum angezeigt, das nie gesetzt wurde (25.03.2014).
Egal, was ich mache, das Datum ändert sich auch nicht. Steh ich auf dem Schlauch oder ist das in Bug?

Viele Grüße,
Marcus

Anhänge

• Voraus. Lieferdatum.jpg
    Voraus. Lieferdatum.jpg
    19 KB · Aufrufe: 38

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339
AW: Einkauf: Voraussichtliches Lieferdatum setzen

Hi,

das Lieferdatum wird für jede Position gespeichert um Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit abzubilden. Insofern muss das Datum in der Position gesetzt werden und nicht für die gesamte Lieferung.

Gruß,
Sebastian

Der_Bob

Gut bekanntes Mitglied
10. August 2007
222
9

Hi,

das Lieferdatum wird für jede Position gespeichert um Artikel mit unterschiedlicher Lieferzeit abzubilden. Insofern muss das Datum in der Position gesetzt werden und nicht für die gesamte Lieferung.

Gruß,
Sebastian

Hi Sebastian,

Ah OK. Danke für die Hilfe - jetzt hab' ich's auch gefunden und funktioniert auch.
Wobei ich nicht genau verstehe wofür man dann überhaupt bei der Gesamtbestellung ein Lieferdatum angeben kann - das war auch der Grund, warum ich in der entsprechenden Maske nicht gesucht habe. Wäre vielleicht ganz gut, wenn es so was wie eine Option "bei allen Artikeln setzen" gäbe, aber das wurde wahrscheinlich auch shcon anderweitig vorgeschlagen und gehört nicht in den Forumsteil. ;)

Viele Grüße,
Marcus

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

es wurde auch schon umgesetzt und wird in einer der nächsten Versionen wohl veröffentlicht.

Gruß,
Sebastian