Einkauf ==> Einkaufliste ---- Lieferanten ändern geht nicht

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
Lieferanten in der Einkaufsliste ändern geht nicht.

Ablauf
1) In der Einkaufsliste einen Artikel einen Lieferanten zugeordnet (Hatte vorher keinen)
2) Denn bei 1) neu zugeordneten Lieferanten geändert und abgespeichert.
3) In der Übersicht der Einkaufsliste ändert er sich nicht.

BUG

Nento

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2008
1.820
1
AW: Einkauf ==> Einkaufliste ---- Lieferanten ändern geht nicht

Klickt man doppelt auf den Lieferanten Namen in der Einkaufslisten Übersicht dann kommt ein Dropdown wo man den geänderten Lieferanten zuordnen kann . Aber erst nach einem Neustart der WaWi
hm......??

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Die ComboBox wird jetzt auch gerefreshed. Der Lieferant, der in der Einkaufsliste angezeigt wird, kann auch über den Button "Standard Lieferanten setzen" , bzw eine andere Option dieses Buttons) geändert werden.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Die ComboBox wird jetzt auch gerefreshed. Der Lieferant, der in der Einkaufsliste angezeigt wird, kann auch über den Button "Standard Lieferanten setzen" , bzw eine andere Option dieses Buttons) geändert werden.

Ich weiß nicht genau, was mit "refreshed" gemeint ist - aber obwohl man innerhalb des Fensters mit der Lieferantenzuordnung den Lieferanten ändern kann, wird er in der Einkaufsliste NICHT geändert. Ich habe zunächst einen falschen Lieferanen zugeordnet. In der Einkaufsliste dann den Fehler bemerkt, noch einmal in die Lieferantenzuordnung, Lieferant geändert, den falschen Lieferanten gelöscht - aber in der Einkaufsliste steht noch der alte. Und der würde dann auch die Bestellung bekommen.

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Beim setzen auf die Einkaufsliste wird der Lieferant mit abgespeichert. Wenn dir solche Fehler passieren, musst du die Datensätze von Hand nacharbeiten. Da wirst du nicht drum herum kommen

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

1. Im Artikel - Lieferant korrekt
2. In "dem Artikel Lieferanten zuweisen" - Lieferant nach Änderung korrekt
3. In Einkaufsliste immer noch falscher Lieferant, Artikel wird dann auch beim falschen Lieferanten bestellt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, einen Fehler korrigieren zu können . . .

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1

Ah, jetzt ja. Ist leider nicht in der Wawi von heute drin, aber ich habe gefunden was du meinst und den Fehler behoben